Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für Theodor Fabel > Rezensionen

Beiträge von Theodor Fabel
Top-Rezensenten Rang: 6.455.440

Theodor Fabel "Fabel" (Klosterneuburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ludwig und Therese Herren Trachtenweste Jan braun H06A0014 52
Ludwig und Therese Herren Trachtenweste Jan braun H06A0014 52
Wird angeboten von Ludwig & Therese

5.0 von 5 Sternen Schöne Trachtenweste, 14. Juni 2016
Man kann sie auch in einem städtischen Büro tragen ohne dass man als Landmann eingestuft wird. Sie ist elegant und gut verarbeitet. Der Verkäufer verdient durch seine rasche und zuvorkommende Reaktion das beste Lob!

Microsoft Lumia 950 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Windows 10) weiß
Wird angeboten von DE Direct Sales

2.0 von 5 Sternen Nokia war besser, 2. Juni 2016
Die hintere Abdeckung musste zum Einsetzen der SIM Karte entfernt werden, dazu gab es eine Ausnehmung. Beim Schließen knarrte die Abdeckung da sie sich beim Öffnen verbogen hatte.

Windows 10 mobile gibt dem Gesamteindruck noch den Rest: Die Daten von einem Lumia mit Win 8 konnten zwar rückgespeichert werden aber dann konnte man keine Kontakte eingeben. Internetrecherche: Bekannter Bug, Handy neu aufsetzen und manuell die Applikationen installieren (wenn man noch weiß, welche man gekauft hat).

Käuflich erhältliche Kalender Apps funktionieren wegen eines seit einem Jahr bekannten Bug im Betriebssystem mit mangelhaft.

Offline OneNote funktioniert nur dann, wenn lokal gespeichert wird. Win 8: Keine Verbindung, die lokale Kopie wurde geöffnet und bei Internetverbindung wurde synchronisiert, jetzt: Starten: OneNote braucht die Internetverbindung.

Die Kamera ist gut, das Programm nicht. Nokia hatte die Panoramafunktion, Microsoft denkt darüber nach.
Drive: Gibt es nach der Übernahme Nokia durch Microsoft natürlich auch nicht mehr, nur das wenig brauchbare Maps.
Wenn es nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich das Handy schon längst entsorgt.

Auch nach dem letzten Update bleiben bei meinem Handy die Bugs: Neue SMS in Übersichtsliste anwählen führt zum Startbildschirm, erneutes Anwählen funktioniert, wenn man dann löschen drückt kommt ein schwarzer Bildschirm statt der Übersichtsliste.

OneNote benötigt zum Start noch immer eine Datenverbindung

Sporadisch ist ein entsperren des Telefons nur beim zweiten Anlauf möglich

Maps liefert noch immer abenteuerliche Routen für PKWs

Ich werde mein Telefon zum Verkauf anbieten, es findet sich sicher ein Liebhaber...
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2016 4:51 PM MEST

DJI P4 Battery Phantom 4 Intelligent Flight Batterie weiß
DJI P4 Battery Phantom 4 Intelligent Flight Batterie weiß
Wird angeboten von Conrad Electronic

5.0 von 5 Sternen Kein Nachbau, 2. Juni 2016
Es wird das Original in einer Selbstbedienungsverpackung geliefert: Weder in der Leistung noch im Aussehen gibt es Unterschiede. Der Preis war marktkonform: Wenig Angebote -> erhöhter Preis, dafür war der Akku verfügbar.

Schdrom
Schdrom

2.0 von 5 Sternen Er hatte sicher Spaß..., 2. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Schdrom (Audio CD)
Nur wenn sich der Refrain 4x hintereinander wiederholt wird es langweilig. Jeder hat einen anderen Zugang zu den Donau Auen, meiner ist es nicht: Für mich ein deutlicher Abfall zu seinen vorigen CDs

Oxford OF926 Abdeckplane, Wasserdicht, Größe: L
Oxford OF926 Abdeckplane, Wasserdicht, Größe: L

5.0 von 5 Sternen Passt, 17. Mai 2016
Passt für für eine Honda Forza 125. Umschließt das Bike staub- und wasserfest, lässt sich auch am Bike festmachen. Für den täglichen Gebrauch zu umständlich aber für's Überwintern ideal.

mumbi Schutzhülle Microsoft Lumia 950 Hülle transparent weiss
mumbi Schutzhülle Microsoft Lumia 950 Hülle transparent weiss

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 17. Mai 2016
Wie schon mehrfach beschrieben wurde: Die Folie ist weich, angenehm anzufassen, schließt über dem Bildschirm ab und passt ohne zu verrutschen. Die Tasten können problemlos bedient werden. Schützt des Telefon vor kleinen Stößen oder rauen Oberflächen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2016 2:00 PM MEST

mumbi Panzerglasfolie Microsoft Lumia 950 Glasfolie Hartglas 9H
mumbi Panzerglasfolie Microsoft Lumia 950 Glasfolie Hartglas 9H
Wird angeboten von Xelashop GmbH

3.0 von 5 Sternen Nicht unbedingt notwendig, 17. Mai 2016
Ausgehend von den vielen positiven Rezensionen wollte ich mein Lumia vor Kratzern schützen und dachte da an eine dünne Folie. Weit gefehlt, die Folie ist massiv! Zwar ist sie äußerst passgenau, lässt sich auch problemlos anbringen, jedoch ist sie eindeutig ein Fremdkörper, der noch mehr Schmutz an den Öffnungen des Telefons anzieht. Da sie nur eine schwache Klebefläche kann sie problemlos wieder abgezogen werden. Obwohl kein Staubeinschlüsse zu erkennen waren, konnte ich nicht haftende Stellen am Rand des Glases erkennen: Dunkelblaue Flächen! Mir kommt vor, dass Fingerabdrücke noch leichter auf der Folie zu erkennen sind als am Glas.

Fazit Ich habe mich nach einem Tag von der Folie getrennt und werde mir lieber wieder ein Schutzgehäuse kaufen.

Ein Lob an den Verkäufer, der meine Rezension gelesen hat und eine Lösung angeboten hat. Damit hatte ich nicht gerechnet, die Folie ist schon ins Recycling gewandert...

CADEN Lightweight UAV Backpack 45*22*31cm Ideal für Drones Alle DJI Phantom, Parrot, XIRO

3.0 von 5 Sternen Passt leider nicht, 25. April 2016
Ich wollte einen preisgünstigen, kleinen und leichten Rucksack für meinen Phantom 4. Was lag also näher, der Beschreibung passend für alle Phantom Modelle zu glauben.
Der Artikel wird in der Beschreibung des Herstellers als Kamerarucksack bezeichnet. Das mag stimmen, denn die Unterteilungen im Rucksack sind zwar für einen Phantom gedacht nur die Höhe stimmt nicht. Die restlichen Beschreibungen / Pflegeanleitungen bestanden in einem absolut unverständlichen Gewirr aus Deutschen Worten.
Da helfen auch die netten Details nichts (Extra Fach für Filter, Abdeckung für die Aufnahmen der Propeller an der Drohne), ein genau richtig dimensionierter Stauraum für die Fernbedienung, aber dann fängt es schon mit den Mängeln an: Es gibt keine Möglichkeit die Propeller fix ohne Druckeinwirkung unterzubringen, sie fliegen herum. Schön wäre auch gewesen, Riemen für die Akkus beizulegen. Groß genug wäre ja der Stauraum (habe 3 Akkus).
Da eine Rücknahme in Hongkong nicht möglich ist und ich wenigstens die Drohne nicht verbiegen muss, habe ich die Hartschaumfüllung am Deckel entfernt um 2 cm Höhe zu gewinnen. Die Drohne ist zwar nicht mehr schlaggeschützt, aber nun lässt sich der Rucksack gut schließen und tragen.
Das Tablett findet im Fach außen am Rucksack seinen Platz.
Da der Rucksack kleiner ist, als die MC Cases wird er trotzdem gerne von mir verwendet.

Droneport - Drohnen Landeplatz/Landeplattform - mobiler Landeplatz/Landing Platform/Dronepad/Helipad/Heliport/Pad für Drohnen & Quadrocopter (Large, Rot/Gelb)
Wird angeboten von Quick-Deals-EU

5.0 von 5 Sternen Man denkt, das muss man haben, 14. April 2016
Bei hohem Gras oder unebenen Untergrund startete ich immer vom Rucksack aus. Eine Landung ersparte ich mir und "pflückte" meinen Phantom aus der Luft (man braucht dafür eigentlich 3 Hände). Also griff ich zu als ich diese Landefläche sah.
Resümee: Das XL Format ist richtig, die Plattform kann mit dem Gewicht der Drohne das Gras glätten. Ein Wegfliegen der Plattform beim Landen ist mir zum Glück nicht gelungen, eine Landung (weder automatisch noch manuell) aber auch nicht. Irgendwie mag DJI diese Oberfläche (Muster) nicht und weicht aus. Zum Nachdenken für alle, die auch glauben, diese Plattform zu brauchen: Sie passt in keinen Rucksack und will extra getragen werden! Braucht man dieses Teil für mobile Einsätze nun wirklich? Für wirklich schräge Lagen, bei denen man die Horizontale durch Unterlegen von Steinen etc. erreichen kann, ist sie zu dünn und biegt sich durch. Ich mag sie trotzdem...

Bialetti 1802 Bricchi Milchkännchen aus Edelstahl, 300 ml
Bialetti 1802 Bricchi Milchkännchen aus Edelstahl, 300 ml

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Milchschaum, 21. Dezember 2015
Ich dachte schon, ich sei zu ungeschickt wenn ich in den Kaffeetassen keinen Milchschaum herstellen konnte. Aber mit dieser Kanne (und sicher auch mit ähnlichen Modellen) funktioniert's endlich.

Die Kanne ist schlicht, stabil, praktisch zum eingießen und leicht zu reinigen. Reicht für Milch und Schaum für 2 Tassen.

Diese Investition hat sich gelohnt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7