Profil für derKarsten > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Vollgas - Full Throttle [Lucas Classic]
Vollgas - Full Throttle [Lucas Classic]

3.0 von 5 Sternen recht kurz, 26. Februar 2015
Leider hatte mein Rechner vor 20 Jahren zu wenig RAM um dieses Spiel zum Laufen zu kriegen, daher musste ich das jetzt mal nachholen.
Es ist im Großen und Ganzen recht nett, für meinen Geschmack ist es jedoch recht kurz geraten, und auch nicht sooo knifflig wenn man es mit Adventures aus dem selben Haus, wie Monkey Island oder Day of the Tentacle vergleicht. Daher nur 3 Sterne

Philips HD6158/55 Fritteuse (3-fach Filter) / weiß/orange
Philips HD6158/55 Fritteuse (3-fach Filter) / weiß/orange

3.0 von 5 Sternen im Großen und Ganzen gut, 25. Februar 2015
Die Fritteuse tut was sie tun soll, frittieren. Den Geruchsfilter habe ich bei anderen Fritteusen allerdings schon besser erlebt, hier könnte man nachbessern. Ebenfalls ist bei mir die Beschriftung beim ersten Reinigen gleich mitentfernt worden, und zwar die 0 und 1 beim Einschalter, und die Temperaturbeschriftung. Alle anderen halten, die sind wohl aufgeklebt und nicht gedruckt. Sowas sollte einfach nicht vorkommen, daher nur 3 Sterne fürs Gesamtpaket

Hinterdupfing
Hinterdupfing
DVD ~ Andreas Obermeier

1.0 von 5 Sternen einfach nur schlecht, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Hinterdupfing (DVD)
Ich muss zugeben dass ich den Film nicht ganz gesehen habe, das ist meiner Meinung nach nüchtern nämlich nicht auszuhalten, kann mir aber nicht vorstellen dass er besser wird, und wenn ich mir die anderen Bewertungen so angucke, wird er auch nicht besser.
Hier wird wirklich kein Klischee von den bayerischen Hinterwäldlern ausgelassen, ein Dorf mit 2 Autos, dem Polizeiauto und dem Feuerwehrauto. Einer Autowerkstatt, die von Autos reparieren natürlich keine Ahnung hat, da es im Dorf wie gesagt keine Autos gibt, ein Automechaniker der bei jedem 2. Wort mit den Händen rumfuchtelt, die Dorfjungend, die mit dem Feuerwehrauto nach München fährt, und es im Parkhaus vor der Schranke stehen lässt, da sie sowas natürlich noch nie gesehen haben, wirklich sehr authentisch.

Toshiba HDTB120EK3CA, HDTB120EK3BA  externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB, USB 3.0) schwarz
Toshiba HDTB120EK3CA, HDTB120EK3BA externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB, USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von PMI Trading

1.0 von 5 Sternen Vibriert sehr stark, 25. September 2014
Habe die Festplatte in der 2 TB Ausführung und ärgere mich regelmäßig über sie. Leider vibriert die Festplatte recht stark, was durch Resonanzkörper wie Schreibtisch oder Lowboard natürlich entsprechend verstärkt wird. Das Verbindungskabel ist auch sehr kurz, keine 40 cm. Wenn ich die Festplatte an den Fernseher anschließe kann ich sie dadurch nicht wirklich ablegen, sie baumelt also am kurzen Kabel rum. Wer lässt sich sowas nur einfallen?

Bud Spencer - Das Hörbuch zum SPIEGEL-Bestseller: Mein Leben, meine Filme - Die Autobiografie. Gelesen von Oliver Korittke.
von Bud Spencer
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen schlechte Wahl des Sprechers, 11. April 2014
Oliver Korittke ist nun wirklich eine denkbar schlechte Wahl um die Autobiografie von Bud Spencer zu lesen. Wenn ich Korittke höre sehe ich nur den dauerbekifften Keek aus Bang Boom Bang vor mir, diese Biografie ist also ein paar Nummern zu gross für ihn. Er liest auch ziemlich monoton und teilweise auch abgehakt, was ihn nicht nur für dieses Hörbuch unbrauchbar macht.
Ich hatte mich darauf gefreut dass mir Bund Spencer im Auto über sein Leben erzählt, aber bei diesem Hörbuch muss man wohl selbst zum Buch greifen und es in Gedanken mit der richtigen Stimme lesen.

Peak Speed Serum, Red Punsch, 300 g
Peak Speed Serum, Red Punsch, 300 g
Wird angeboten von *fitness-and-fun*

2.0 von 5 Sternen keine Wirkung, 11. April 2014
Eine aufputschende Wirkung habe ich bei diesem Produkt nie gespürt, trotz entsprechender Mengen.
Habe es dann wie Eisteepulver als Geschmacksverbesserer für Leitungswasser benutzt, für mehr scheint es nicht zu taugen.

USB-Kabel Ladekabel Datenkabel für Apple iPod Shuffle 3G 4G G3 G4
USB-Kabel Ladekabel Datenkabel für Apple iPod Shuffle 3G 4G G3 G4

1.0 von 5 Sternen wer billig kauft, kauft zweimal, 9. April 2014
Leider ist das kabel absolut billig verarbeitet. Als ich es aus dem USB Port gezogen habe, hatte ich nur das Kabel in der Hand, der Steckte steckte noch im Port.
Dann konnte man auch sehen dass das Kabel vielleicht 2-3 mm in den Stecker reichte, und dort mehr schlecht als recht verklebt wurde.

Der kleine Vampir - Die komplette Serie (4 DVDs)
Der kleine Vampir - Die komplette Serie (4 DVDs)
DVD ~ Joel Dacks

1.0 von 5 Sternen muss man sich so weit von der Vorlage entfernen?, 5. Februar 2014
Der kleine Vampir gehört zu den ersten Büchern die ich vor fast 30 Jahren gelesen habe, kaum dass ich lesen gelernt habe.. wie die Zeit vergeht.. Ich weiss noch dass ich mich damals noch gefragt habe was Jeans sein sollen von denen da die Rede ist, da ich noch nicht wusste dass man das Wort anders ausspricht :)
Dementsprechend habe ich mich damals auch sehr auf die Serie gefreut und saß dementsprechend gespannt vor dem Fernseher. Dies endete leider in einer Enttäuschung..
Wie fängt die Serie denn an? Mit Onkel Theodor. Onkel Theodor? Der wurde lt. Buch doch von einem Vampirjäger erwischt während er auf einem Grabstein Karten gespielt hat. Der Umhang, den Anton bekommen hat, war von ihm.
Oder die Berufe der Eltern: Meine Vater arbeitet im Büro, meine Mutter ist Lehrerin. In der Serie verkauft diese Lehrerin allerdings ein Haus an Herrn Geiermeier.
Lumpi ist in der Serie ein Punker, der sich noch mit anderen Punkern rumtreibt, ja gehts noch.
Den kleinen Vampir stellt man sich anhand des Buches eher als wild vor, in der Serie ist er allerdings eher lahm, heute würde ich das wohl depressiv nennen, was irgendwie die Grundstimmung der Serie ist.
In der Serie schliesst Anton auch mit allen Vampiren Freundschaft, auch mit Tante Dorothee.. unmöglich für jeden der das Buch gelesen hat.
Warum können Vampire fliegen wurde in der Serie ja auch wunderbar beantwortet.. Flugpulver mit dem Anton auch die Bettdecke zum fliegen bringt.. wer kommt auf solche Ideen?
Die Liste lässt sich fast unendlich fortführen. Kinder, welche die Bücher gelesen haben, welche ich jedem Kind emfpehlen würde, dürften von der Serie also eher enttäuscht sein.

3.0 von 5 Sternen grosse Qualitätsunterschiede, 19. Januar 2014
Der erste Paperwhite den ich erhalten habe, hatte ein strahlend weisses Display mit deutlich sichtbaren Schatten am unteren Ende. Da dieser auch einen Pixelfehler hatte, habe ich ihn umgetauscht.
Das Display des Austauschgeräts sah total anders aus, es war eher gelblich als weiss, wurde nicht so hell, dafür sind die Schatten nicht mehr so gut zu erkennen.
Leider hat es auch deutlich sichtbare Staubeinschlüsse hinter dem Display, mit diesem Problem scheinen mehrere zu kämpfen. Da ich keine Lust habe den Kindle so lange zu tauschen bis ich einen erhalte mit dem ich komplett zufrieden bin, werde ich den zweiten behalten, kann den Kindle aber aufgrund der Qualitätsmängel nicht uneingeschränkt empfehlen.
Update: nach ca. einem Jahr habe ich im neuen Gerät mittlerweile 3 kaputte Pixel.

Sony BDP-S185 Blu-ray/DVD-Player (Internet Video) schwarz
Sony BDP-S185 Blu-ray/DVD-Player (Internet Video) schwarz

1.0 von 5 Sternen nein, das ist kein Tinnitus, 10. März 2013
Leider durfte dass Geräte bei mir die Verpackung nur kurz verlassen. Ich habe sowohl das Abspielen von Blu Ray als auch von DVD ausprobiert, und muss leider sagen dass dieser Player doch ein sehr lautes Pfeiffen verursacht, es hat mich an die CD-Laufwerke der ersten Generation erinnert, aber mittlerweile ist sowas ja schon praktisch lautlos möglich.
Ebenfalls ist mir aufgefallen dass der Player fast schon als federleicht zu bezeichnen ist, und ich bin nach wie vor der Meinung dass bei Elektronik dieser Art das Gewicht doch etwas über die Wertigkeit aussagt. Wenn nicht Sony darauf stehen würde, hätte ich auf ein billiges Noname Gerät getippt.
Ich hätte vor der Bestellung eben ein wenig Zeit darauf verwenden sollen die negativen Bewertungen zu lesen, vor dem Pfeiffen haben ja schon etliche Personen gewarnt.

Seite: 1 | 2