Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für M. Fritsch > Rezensionen

Beiträge von M. Fritsch

M. Fritsch

Hochwertiger, wasserdichter MadeForRain Sattelbezug / Sattelschutz - CityHopper - Tiefschwarz / Tomatenrot
Wird angeboten von MadeForRain

5.0 von 5 Sternen Ersatz für Vorgängermodell - bin zufrieden!, 16. November 2016
Auch ich hatte das Vorgängermodell erworben (dunkelblau) und es leider nach bereits einem halben Jahr mangels Dichtigkeit reklamieren müssen. Das Nachfolgemodell in schwarz/rot, das ich als Ersatz erhalten habe, ist robuster als alles, was ich bisher an Schutzhüllen gesehen habe, und hält bislang dicht. Für meinen Sattel ist es in der Länge ein wenig knapp, da eher für "breitpopige" Sattelform entworfen, doch es passt gerade so und das genügt, solange es darunter trocken bleibt.

Touché Gleitgel wasserbasis 80 ml, 1er Pack (1 x 80 ml)
Touché Gleitgel wasserbasis 80 ml, 1er Pack (1 x 80 ml)

1.0 von 5 Sternen Kopf undicht, viele Rückstände wenn antrocknend, 24. Januar 2016
Ich habe das Produkt retourniert, weil der Pumpspender so minderwertig verarbeitet ist, dass das Gleitgel beim Pumpen neben dem Pumpkopf austrat. Außerdem fand ich, dass das Gleitgel beim Antrockenen zu viele Rückstände hinterlässt. Vielleicht ist das aber immer so.

Robuster, zuverlässiger und wasserdichter Sattelbezug von MadeForRain - CityHopper Basic - verschiedene Farben (Nachtblau)
Wird angeboten von MadeForRain

5.0 von 5 Sternen Deutlich besser als Dry Seat, hält beim ersten Regen wunderbar dicht, 24. Januar 2016
Der Bezug gefällt mir gut. Er scheint viel hochwertiger als das Produkt von Dry Seat (via eBay), das mir bereits nach einigen Monaten undicht wurde (bin allerdings auch ein paar Mal mit bezogenem Sattel gefahren) und im Sonnenlicht deutlich ausgeblichen ist. Der Dry Seat war auch deutlich knapper, für meinen normalen Sattel gerade ausreichend, und so sammelte sich das Wasser irgendwie trotzdem an den Rändern und suppte nach einiger Zeit sogar noch von unten unter den Bezug, auf die Sattelfläche!

Dieses Produkt hingegen ist aus dickerem Material, ist weit genug für meinen normalen Sattel, und nach dem ersten Regen stand das Wasser wunderbar in einer großen Perle auf dem Bezug. (Hätte natürlich auch noch ablaufen dürfen, aber das liegt wohl an der eingebuchteten Form meines Sattels.)

Anker® 2.4G Wireless Vertikale Ergonomische Optische Maus Vertical Ergonomic Optical Mouse Kabellos für Windows und Mac OS, USB, 800/1200/1600 DPI, 5 Tasten

5.0 von 5 Sternen Das ist Ergonomie - für Hand und Arm gemacht, 8. Juli 2013
Meine Mäuse waren bisher immer normale, flache Ausgaben. Erst mit der Vertikalmaus von Anker, weitaus günstiger als andere Produkte dieser Art, liegt mein Arm ganz unverdreht auf dem Tisch. Erst jetzt fällt mir auf, dass ich früher immer einen angespannten Unterarmmuskel hatte, weil ich die Handfläche immer nach innen drehen musste, um sie ganz auf die Maus aufzulegen. Danke Anker! Das Mausrad hat einen Metallkern, das wirkt solider als bei teureren Produkten wie dem Logitech Trackball M570. Das blaue Licht funktioniert bei mir nicht, aber das ist mir auch lieber so. Volle Punktzahl!

GESUNDGEVÖGELT. Jeder redet über Sex. nur nicht über den eigenen...
GESUNDGEVÖGELT. Jeder redet über Sex. nur nicht über den eigenen...
von Susanne Wendel

1.0 von 5 Sternen Berechtigte Botschaft, intellektuelle Tiefgarage., 12. Mai 2013
Die Autorin, gelernte Ökotrophologin und Ernährungsberaterin, präsentiert in diesem Buch ein heiteres Potpourri aus eigenen sexuellen Erfahrungen, bunten Interviews, Esoterik, Plattitüden und Kulturklischees sowie Werbung für ihr sympathische Unternehmen/r, darunter eine Nacktputzagentur und eine Veranstalterin von Dildoverkaufsparties.

Unbestreitbar ist, dass einige der dargebotenen Informationen durchaus einmal notiert werden mussten. Wertvoll das Zitat einer Hobby-Prostituierten, S. 73: "Was ich in meinem Job gelernt habe ist, jeden zu lieben. Ich mache mein Herz auf. (...) Wenn Du jeden liebst, kannst Du auch mit jedem Liebe machen. Dann ist es egal, wie der aussieht, wie groß er ist, ob er dick oder schlank ist. Wenn du jemandem wirklich ohne Vorurteil begegnest, Dein Herz öffnest und jeden so nimmst, wie er ist (...)." An einigen Stellen aufschlussreich auch Kapitel 8, "naturgebumst", über Sex in unserer Gesellschaft im Vergleich zu nicht-westlichen Gesellschaftsformen. Recht hilfreich auch Kapitel 9, "Raus aus dem Kopfkino", das von Pamela Behnke geschrieben wurde, zum Thema "Du, sag mal, das fühlt sich gerade an, als machst Du Selbstbefriedigung mit meinem Körper" - Selbstwahrnehmung und Achtsamkeit für Anfänger.

Die wenigen wertvollen Einsprengsel und die generelle Botschaft, dass das Volk zu seinem eigenen Wohl endlich einmal seine Verklemmung aufgeben möge, damit wir alle einfach in Frieden und Freude zusammen leben können (ganz meine Meinung), ändern dann aber doch nichts daran, dass Autorin und Lektorat (wenn der HORIZON Medienverlag denn ein solches hat, welches entweder zu bezweifeln, oder eben an diesem Buch verzweifelt ist) wirklich einiges unternommen haben, den halbwegs gebildeten und aufgeklärten Leser vor den Kopf zu stoßen.

Krassester Fehler, S. 64, im Kontext von "Selbstverliebtheit" und "Egomanie": "Der Gedanke: Ich muss mich erstmal selbst lieben, hat einen fundamentalen Denkfehler!" - Eben nicht! Wer sich nicht zuerst selbst lieben kann, der kann auch niemand anderen lieben. Nur: Selbstverliebtheit ist etwas ganz anderes als Selbstliebe. Das hat Erich Fromm schon 1956 in Die Kunst des Liebens dargestellt und dort seinerseits Meister Eckhart zitiert (S.77): "Hast du dich selbst lieb, so hast du alle Menschen lieb wie dich selbst. (...) So steht es recht mit einem solchen Menschen, der sich selbst liebhat und alle Menschen so lieb [!] wie sich selbst [!], und mit dem ist es gar recht bestellt". Der Unterschied zwischen Selbstliebe und Egozentrik/Narzissmus/Selbstverliebtheit, zwischen gesundem und mangelhaftem Selbstwert, ist der Autorin also völlig unbekannt. Das ist wirklich ziemlich arm.

Den Rest des Buches durchziehen formidable Weisheiten wie "Orgasmus und Extase. Jeder Mensch hat einen inneren Magnetismus. Einen positiven und einen negativen Pol. Das ist die Quelle unserer höheren orgasmischen Erfahrungen." (Infokasten S. 97), oder auch "Sex ist Frauensache. Männer haben davon keine Ahnung!" (Kapitel 12, Überschrift. Natürlich, denn _alle_ Männer haben _ausnahmslos_ keine Ahnung von Gefühlen, Sinnlichkeit und Kommunikation, und _niemand_ kann es ihnen beibringen...)

Das Buch entbehrt ferner jeder inneren Struktur, die Kapitel wurden scheinbar wahllos aneinandergereiht und werden ihrerseits nur mühsam durch ihre Überschriften zusammengehalten. Kommen die Inhalte anfangs noch wie mäßig recherchierte Einspieler im Frühstücksfernsehen daher, merkt man späteren Kapiteln an, dass sie dafür geschrieben wurden, Seiten zu füllen - damit der Leser im Buchladen auch ordentlich was in die Hand nehmen kann. In die andere, meine ich.

Meine persönliche Meinung: Dieses Buch schadet eher, als dass es hilft. Aufklärung tut not, aber nicht nur über Vögeln, sondern auch über Lieben. Wären der Autorin Erich Fromms Werke bekannt gewesen, sie hätte es vielleicht nie geschrieben - und das wäre besser gewesen. Denn was neu ist, nimmt manchmal eben einfach nur Aufmerksamkeit von den Dingen, die wirklich wichtig sind. Und was alt ist, ist nicht deswegen schlechter, weil es keiner verstanden hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2013 3:05 PM MEST

Schlafanzug marine/weiß/türkis Gr.48/50
Schlafanzug marine/weiß/türkis Gr.48/50

1.0 von 5 Sternen Minderwertig und unförmig, 4. März 2012
Das Produkt ist zwar vergleichsweise günstig, aber selbst zu diesem Preis nicht tragbar, wenn man einen Mindestanspruch an Qualität und Passform hat. Ich selbst bin schlank, das Produkt könnte (in 48/50) für Männer ab 95kg gemacht sein, so sackartig sah es an mir aus. Das Muster war auf billige, dünne Baumwolle aufgedruckt. Kaufen Sie lieber Schiesser, da haben Sie mehr von Ihrem Geld.

Jerseyspannlaken / 140x200 - 150x200 cm weiß
Jerseyspannlaken / 140x200 - 150x200 cm weiß
Wird angeboten von sleepling

2.0 von 5 Sternen Nicht zufriedenstellend, 5. Januar 2012
Dieses Produkt hat nicht meinen Qualitätsvorstellungen genügt. Im Vergleich zu dem (teureren) Produkt eines großen Händlers von Haushaltsinventar ist das Garn deutlich schlechter gekämmt und weist daher viele kleine, "buschige" Fadenenden auf, die in etwa wie Fussel wirken. Außerdem ist die Webung gröber. Ich habe das Produkt daher zurück gehen lassen.

Irisette Paris 8000/10 135x200 cm Bettwäsche weiß
Irisette Paris 8000/10 135x200 cm Bettwäsche weiß

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Eindruck, keine optischen Aufheller, 5. Januar 2012
Ich habe diese Bettwäsche 4x für eine Neuausstattung meines Bettes gekauft. Im mittleren Preissegment für Satin ist diese Wäsche ihr Geld wert, erst Recht zum reduzierten Preis bei Amazon. Direkt verglichen habe ich mit der Wäsche von Strauss:
- Während das Produkt von irisette im Vergleich etwas fließender (wie der Stoff eines Hochzeitskleides) wirkt, kommt die Vergleichswäsche ziemlich knittrig aus der Packung. Das Garn scheint etwas dicker zu sein; der Stoff fasst sich kühler an.
- Die Reißverschlussläufer sind aus Metall und nicht aus Plastik.
- Die Bettwäsche von irisette wird ohne optische Aufheller geliefert (im Gegensatz zu der von Strauss oder etwa einem beliebigen weißen T-Shirt). Dadurch wirkt sie gelbstichig im Vergleich zu behandelter und mit Weißwaschmitteln gewaschener Wäsche. Unter UV-Licht (Schwarzlicht) wird dies sichtbar. Nach dem Waschen mit Weißwaschmittel dürfte sich das ändern.
- Einzelne lose Fäden an den Nähten sind kein Zeichen für geringe Qualität, sondern mir bisher bei allen Herstellern aller Produkte begegnet. Es sind Überbleibsel aus der Produktion, die man einfach herausziehen kann.

Philips HR1372/90 Stabmixer  Essential schwarz 700 Watt mit Zubehör
Philips HR1372/90 Stabmixer Essential schwarz 700 Watt mit Zubehör

5.0 von 5 Sternen Vor Kauf lange verglichen - Kauf war richtige Entscheidung, 7. Januar 2009
Zunächst einmal folgender Hinweis: Das Gerät selbst ist identisch mit dem Produkt Philips HR1370/90 Stabmixer Essential 700 Watt, dazu werden aber einige Zubehörteile geliefert, wie in der Beschreibung angegeben.

Vor meinem Kauf habe ich bei Amazon viele Produkte von Krups, Braun und Philips verglichen. Ich denke, mit diesem Mixer habe ich eine wirklich gute Entscheidung getroffen.

Die Mixeinheit des Stabmixers ist aus Edelstahl und lässt sich abnehmen, was eine einfache und sichere Reinigung ermöglicht, ohne das Gerät vom Netz trennen zu müssen. Die Geschwindigkeit lässt sich (auch im Betrieb) stufenlos von langsam bis schnell einstellen (obwohl fünf Stufen in den Edelstahl geprägt wurden), außerdem gibt es eine Turbotaste. Die Klingen schnitten meine Haferflocken und einige Cashewnüsse im Rührbecher zum Test sehr zufriedenstellend.

Die Benutzung der Chopper funktioniert ebenfalls gut; man sieht such dem Zubehör an, dass das Produkt mit Verstand entworfen wurde. Getestet habe ich allerdings nur den Eiscrusher (großer Becher und gezackte Klinge). Dieser tat sein Möglichstes, um meine riesigen Eiswürfel zu zerkleinern. Zwar war das Ergebnis ein grober Schnee, in dem zernarbte Eiskugeln lagen, aber das Gerät kann nunmal nicht zaubern und man sollte vielleicht dünnere Eiswürfel zerkleinern, wenn man gutes Cocktaileis haben will. (Mitdenken schadet nicht!)

Den Choppern nun vorzuwerfen, dass man darin nur 80°C heiße Gerichte zerkleinern kann, finde ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Wer unbedingt Heißes mixen will, soll mit dem Stab in den Topf gehen, deswegen ist das Fußteil ja aus Edelstahl! Man kocht ja auch sein Essen aus gutem Grund nicht in Plastiktöpfen, das sollte nun wirklich kein Kaufhindernis sein. (Wenn es denn trotzdem unbedingt sein muss, reicht es ja wohl, ein paar Minuten das Essen im Topf abkühlen zu lassen...)

Über die Langzeiteigenschaften kann ich nichts sagen, aber wenn das Gerät kaputt geht, werde ich das nachtragen. Alles kann kaputtgehen; für solche Fälle ist die Garantie ja da! Philips übernimmt Reparatur oder Ersatz in den ersten beiden Jahren. Kaufbeleg bei technischem Gerät immer aufheben!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2013 8:36 PM MEST