Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Falconer > Rezensionen

Beiträge von Falconer
Top-Rezensenten Rang: 4.497.181

Falconer (Berlin)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Lady Bedfort und der Tod auf der Weide (03)
Lady Bedfort und der Tod auf der Weide (03)
Wird angeboten von popde

5.0 von 5 Sternen Hörenswert? Und wie!, 30. März 2009
HEs ist famos, wie Hörplanet mit einem Mini-Cast ein so außergewöhnlich gutes Hörspiel gelungen ist. Teil 3 der Serie führt Lady Bedfort in ein Szenario, wie es unaufgeregter kaum sein könnte. Ist dies denn überhaupt hörenswert? Und wie! Getragene, sehr authentische Dialoge entführen den Hörer auf das englische Land. Mit all seiner einfachen, alltäglichen Atmosphäre. Wer trägt die Schuld am langsamen Verschwinden von Schäfer Kennards Tieren? Wen das nicht interessiert, der mag leider keine schönen Hörspiele. Aber so jemand würde diesen Text hier doch gar nicht lesen, oder?

Lady Bedfort und das Haus an der Witwenkreuzung (02)
Lady Bedfort und das Haus an der Witwenkreuzung (02)
Wird angeboten von all my music

5.0 von 5 Sternen Charmante Hörspiel-Unterhaltung!, 30. März 2009
Auch Folge 2 der Lady-Bedfort-Serie bietet beste Unterhaltung. Getragen von der fantastischen Krimi-Atmosphäre lösen die alte Dame, ihr Butler Max und Inspektor Miller diesen mysteriösen Fall in tiefster englischer Provinz. Tee warm machen, auf die Couch lümmeln und genießen... So lautet mein Rat an alle Hörspiel-Freunde. Und Freundinnen natürlich auch.

Lady Bedfort Hörspiel CD 001 1 und das Grab im Moor  Hörplanet
Lady Bedfort Hörspiel CD 001 1 und das Grab im Moor Hörplanet

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Auftakt!, 30. März 2009
Ein fantastisch schöner Beginn der Lady-Bedfort-Serie von Hörplanet. Beste England-Atmosphäre umgibt diesen herrlich altmodisch daherkommenden Krimi. Barbara Ratthey verkörpert die Hauptfigur auf unnachahmliche Art und Weise. Es ist eine Wohltat, dieser lauten Welt für eine gute Stunde mit so hochwertiger Unterhaltung entfliehen zu können. Charme und Können triumphieren hier über den ansonsten allgegenwärtigen Bombast.

Ein Freund von mir
Ein Freund von mir
DVD ~ Daniel Brühl
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Film!!!, 9. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Ein Freund von mir (DVD)
Ein sehr, sehr schöner Film, der sowohl mit wunderbaren Bildern, klasse Humor und einer großen Prise Melancholie überzeugt. Die beiden Hauptdarsteller Daniel Brühl und Jürgen Vogel beweisen mit ihrem Spiel, weshalb sie zur absoluten A-Klasse der deutschen Schauspieler-Riege gehören. Brühl, introvertiert und nüchtern, trifft auf Vogel, der einem in dieser Rolle, mit seiner ganzen Palette an Witz, Naivität und Dreistigkeit ins Gesicht springt. Dazu kommt die unerhört sinnliche Sabine Timoteo, die mit wenigen Worten und einzigartigen Blicken die Zuschauer gefangen nimmt. Jedem, der auch nur ein klein wenig dem deutschen Film zugeneigt ist, wird dieser Streifen gefallen. Es gibt von mir einen uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Anne auf Green Gables,  Folge 1
Anne auf Green Gables, Folge 1

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!, 25. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Anne auf Green Gables, Folge 1 (Audio CD)
Dieses Hörspiel bietet ganz, ganz hohe Qualität! Titania hat hier wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet. Die atmosphärische Dichte, die das Label bei jeder seiner Produktionen erreicht, ist einmalig. Die Sounduntermalung ist wundervoll und lässt einen in das ländliche Kanada zu Beginn des 20. Jahrhunderts eintauchen. Auch die Besetzung der Stimmen ist wie aus dem Bilderbuch. Marie Bierstedt spielt die junge Anne, wie sich das die Verfasserin L.M. Montgomery nicht besser hätte wünschen können. Die Geschwister Cuthbert an Dagmar von Kurmin und Jochen Schröder zu vergeben, war natürlich kein Risiko. Diese brillanten Stimmen tragen die Rollen mühelos und verleihen ihnen den richtigen Charaker. Regina Lemnitz (vorzüglich neugierig und hysterisch!) und Wilfried Herbst glänzen in den Nebenrollen des Ehepaares Lynde.
Ich kann dieses Meisterwerk wirklich nur allen Hörspielfreunden, ob jung oder alt, ans Herz legen!

Assassin's Creed
Assassin's Creed
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Das Mittelalter live erleben, 28. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed (Videospiel)
Eines gleich vorweg: Ubisoft Montreal setzt mit „Assassin's Creed“ einen videospielerischen Meilenstein auf den steinig verlaufenden NextGen-Weg. Ein Meisterwerk, über das man sich rückblickend verklärte Geschichten erzählen wird. Man kann dem Spiel sicherlich keine Fehlerfreiheit attestieren, aber wer sich auf seine Geschichte und seine malerische Grafikpracht einlässt, der wird mit einem einmaligen Erlebnis belohnt. Videospiele sind Kunst? Games wie dieses beweisen es!

Im Jahre 1191 übernehmt ihr die Kontrolle über den frisch degradierten Assassinen Altair. Oder doch die über Desmond Miles, einem Nachkommen Altairs? Ich will hier nicht zu viel über die Hintergrundstory verraten. Aber es gilt das Leitmotiv „Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.“

Als Attentäter ist es eure Aufgabe, neun Personen zu ermorden, um euren alten Rang wieder zu erlangen und gleichzeitig eine Verschwörung aufzudecken. Die drei Städte Akkon, Jerusalem und Damaskus sind dabei die Orte der Handlung. Alle phänomenal und weitgehend historisch korrekt in Szene gesetzt. Wenn man das erste Mal zu Pferd langsam auf das Ende einer Hügelkuppe zu reitet, sich dann unter einem das lebendig im Sonnenschein daliegende Jerusalem offenbart, gehört das zu den intensivsten Erfahrungen, die einem ein Videospiel vermitteln kann.

Jede Mission gliedert sich in drei Abschnitte. Man holt (leider wenig abwechslungsreiche) Erkundigungen ein, beseitigt den Verschwörer und flüchtet. Unterschiedliche Vorgehensweisen bieten sich dazu an. Doch selbst der unauffälligste Assassine wird wohl nicht ohne den ein oder anderen Kampf auskommen. Diese Auseinandersetzungen sind extrem stylish gestaltet, verbergen dahinter jedoch ein eher simples Kampfsystem, das auch Anfänger nicht überfordern sollte.

Ein fettes Highlight stellt die Möglichkeit dar, mit Altair zahlreiche Aussichtspunkte zu erklettern. Die Animationen während des Kletterns sind weltklasse. Weit über den Dächern der Stadt hat man ein unglaubliches Freiheitsgefühl, verbunden mit einer unfassbaren Fernsicht auf die Berge und Täler im Umland und das bunte Treiben am Boden. Ein beherzter Sprung in einen Heuhaufen(!) beendet solche Ausflüge. Ein wohliges Magenziehen vor dem TV inklusive.

Häufige Tearing-Effekte und gelegentliche Ruckler trüben das Gesamtbild leicht, können einem die Freude über die große Klasse dieses Spiels jedoch nicht wirklich verhageln.

Dank dem Team von Ubisoft Montreal war für die Spielergemeinde dieses Jahr schon im November Weihnachten!

Akasha (05)
Akasha (05)
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Zuhören um zu verstehen... das ist hier der Schlüssel, 9. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Akasha (05) (Audio CD)
Ich genieße die Serie in vollen Zügen. Man muss aber wirklich hervorheben, dass diese Art von Hörspielkunst definitiv nichts zum Nebenbeihören ist. Höchste Konzentration ist gefragt und ein versinken in die von Zeitsprüngen geprägte Geschichte. Auch eine gute Allgemeinbildung ist notwendig, um Anspielungen und Charaktere zu verstehen. Die Leistungen der Sprecher sind hervorragend. Selten so eindringliche, unterschwellig beängstigende Worte gehört. Hier lässt sich ein Verweis auf die Poe-Reihe von Lübbe nicht vermeiden, die in Sachen Atmosphäre vergleichbar punktet. Allen, denen sich der Inhalt dieser famosen Lausch-Produktion nicht sofort erschließt, gebe ich den Hinweis, dass mehrmaliges Hören sich durchaus lohnt. Ein 5-Sterne-Hörgenuss ist es allemal!

Whitechapel (06)
Whitechapel (06)

5.0 von 5 Sternen Geniales Hörspiel-Universum, 9. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Whitechapel (06) (Audio CD)
Meine Herren, ist das üppige Kost, die Lausch uns mit Teil 6 der „schwarzen Sonne“ zu hören gibt. Die Handlung splittet in Zeitebenen und Erzählstränge auf, die einen den Überblick wirklich nicht einfach behalten lassen. Warum trotzdem eindeutig 5 Sterne? Ganz einfach. Weil hier eine Genialität durch schimmert, die einem mit offenem Mund verharren lässt. Die berühmten Literaten Stoker und Doyle haben in diesem Teil neben dem bewährten Vernes ihren Auftritt, Jack the Ripper mordet, Marine-Großadmiral Dönitz spricht… Es ist eine wahre Pracht! Dies ist die mit Abstand anspruchvollste Serie, die mir je in die Ohren gedrungen ist. Dagegen ist Lübbes (ebenfalls hervorragende) Poe-Reihe Schmalkost. Ich bin dermaßen gespannt, wie sich dieses kleine Hör-Universum weiter entwickelt, dass mir jeder Tag des Warten auf die weiteren Teile schwer fällt.

La Bum
La Bum
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Drei Freunde müsst ihr sein!, 13. August 2007
Rezension bezieht sich auf: La Bum (Audio CD)
Die Sportis treten mit der neuen Scheibe „La Bum“ an. Diese Band trifft einen Nerv, der nicht einfach zu erklären ist. Unmelodisch und eingängig treffen hier in einer beispiellosen Symbiose zusammen. Zum Mitsingen einladende verschachtelte Texte, die viel Raum für Interpretationen lassen. Ich mag diese Kombination sehr. Sie ist so herrlich leicht, aber weit von dem täglichen Radio-Massenstumpfsinn entfernt. Mit „La Bum“ verlassen die drei Bayern den Fußballplatz und schließen an „Burli“ an. Sie halten dabei das hohe Niveau der Vorgänger-Alben. Für die Sportfreunde Stiller gilt: Das nächste Album ist immer das beste und Drei Freunde müsst ihr sein! 5 Sterne für sehr guten deutschen PopRock!

DVD ~ Gerard Butler

5.0 von 5 Sternen Virtuoses Schlachtengemälde!, 2. August 2007
Rezension bezieht sich auf: 300 (DVD)
Ich finde den Film hervorragend. Ich liebe seine Ästhetik, seine heroische Überhöhung, seinen Bombast. Er stellt für mich ein virtuos designtes Schlachtengemälde dar. Quasi die Perfektion des Heldenkampfes. Der Vergleich mit Riefenstahl-Werken liegt natürlich nahe. Doch interpretiere ich ihn als (künstlerische) Ehre für Regisseur Zack Snyder.

Ich gestehe den Kritikern vollkommen zu, den Film aufgrund der Agitation abzulehnen. Dieser Haltung kann man politisch wenig entgegensetzen.

Aber als Kino-Kunstwerk ist "300" über jeden Zweifel erhaben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4