find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Nina S. > Rezensionen

Beiträge von Nina S.

Nina S. "Hexentochter" (Linz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Bitte Ziehen Sie Durch
Bitte Ziehen Sie Durch

5.0 von 5 Sternen Bitte ziehen Sie Durch, 30. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Bitte Ziehen Sie Durch (Audio CD)
Eine wunderbare Platte von Deichkinds Anfangszeiten, wobei damals natürlich noch die Rap / Hip Hop Einflüsse im Vordergrund standen (im Gegensatz zu der heute eher elektronischen Schiene, auf die sie irgendwann aufsprangen, doch ebenso genial umgesetzt). Neben den bekannten Klassikern wie dem Erstschlag "Bon Voyage" sowie "Komm Schon" und "Weit weg" überzeugen auch die anderen Stücke jedes für sich mit eigenem Charme. Diese Nordlichter sind einfach Pioniere dieser Kunst. Kiddies von heute, die die Platten vielleicht nur aufgrund Kenntnis der neuen "Niveau weshalb warum" aufkaufen, möchte ich jedoch abraten von diesem Werk (die würden nur verwundert sein...)

Tatort Mount Everest: Der Fall Mallory. Neue Fakten und Hintergründe
Tatort Mount Everest: Der Fall Mallory. Neue Fakten und Hintergründe
von Jochen Hemmleb

5.0 von 5 Sternen Tatort Mount Everest, 30. August 2015
Mit riesigem Interesse verschlinge ich geradezu alles, was mit dem Mount Evererst und seinen Helden / Erstbesteigern zu tun hat (und nicht erst kürzlich, sondern schon jahrelang, bevor der Hype um den jetzt erscheinenden Film über das 90er-Jahre Drama begann). Daher interessierte mich vor allem auch die Geschichte der verschollenen Seilschaft Mallory / Irvine aus dem Jahre 1924. Jochen H. beschreibt in faszinierendes Weise seine eigene "Besessenheit" des Mysteriums, ob die beiden Bergsteiger vor ihrem tragischen Ende in eisigen Höhen noch den Gipfel erklimmen konnten. Die Spurensuche in über 8.000m Höhe mit Fundstücken aus der Vergangenheit liest sich wie der spannendste Kriminalfall, mit dem Unterschied dass dies WIRKLICH geschah und bis in die heutige Zeit nach dem Fund von Mallorys Leiche, die dem Team um Hemmleb 1999 gelang, die Suche niemals abgeschlossen scheint. Unbedingt lesenswert für alle Everest und Krimi-Fans dieser Welt.

Hauptsache nichts mit Menschen: Geschichten
Hauptsache nichts mit Menschen: Geschichten
von Paul Bokowski

1.0 von 5 Sternen Hauptsache nichts mit Interesse, 30. August 2015
Kann das Buch nur aus Sichtweise meines Lebensgefährten beurteilen, für den ich es bestellt habe. Der war leider sehr entsetzt über die platte Schreibweise und die ebensolchen "Gags" aus dem höchst langweiligen Leben eines Möchtegern-Selbstdarstellers namens Paul Bokowski. Öde Geschichten über seine Mutter und irgendwelche anderen langweiligen Typen bringen einen wirklich nur zum Gähnen (das Buch ist sehr gut als Einschlafhilfe geeignet, sonst aber auch für nichts anderes gut). Manche Leute sollten keine Bücher schreiben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2016 5:19 PM CET

High Country
High Country
Wird angeboten von moviemars-de

5.0 von 5 Sternen High Country, 30. August 2015
Rezension bezieht sich auf: High Country (Audio CD)
Tolle neue Scheibe von den gewieften jungen Stoner Metallern. ... Die für mich doch größere Überraschung war jene, dass sich das "Country" in High Country tatsächlich auf die Stilrichtung der Platte bezieht. Man hört zwar The Sword eindeutig aus Stimme und Gitarrenrhythmen heraus, doch ist das Werk gänzlich anders zu den Vorgängern zu sehen. Meiner Meinung nach ganz große Kunst, eine so eindeutig fokussierte Band in eine ganz neue und doch authentisch klingende Richtung zu bringen. Unbedingt kaufen - auch für Nicht-Metaller sehr gut geeignet (die müssen ja auch einmal irgendwann kurz runterkommen vor dem nächsten Headbanger, da das zu schwerwiegenden gesundheitlichen Schäden führen kann).

BLACKROLL STANDARD Faszienrolle - das Original (Härtegrad mittel) - Selbstmassage-Rolle für die Faszien in schwarz + Booklet

5.0 von 5 Sternen Blackroll, 18. Juli 2015
Relativ kurze Zeit Investition bringt ein gutes Wohlgefühl für einen längeren Zeitraum. Viele Anwendungsmöglichkeiten, auch in Verbindung mit anderen Tätigkeiten kombinierbar (Musik, Tv, Lesen etc.). Empfehlenswert sowohl für Entspannung nach dem Büro Job als auch für Sportler.

The Raven - Prophet des Teufels [Blu-ray]
The Raven - Prophet des Teufels [Blu-ray]
DVD ~ John Cusack

4.0 von 5 Sternen The Raven, 18. Juli 2015
Ganz überraschend ein wirklich gelungener Film im Stil von "From Hell" oder "Sleepy Hollow". Düstere Szenerie, tolle Kostüme und eine spannende Geschichte über einen Mörder, der nach Vorbild der Mordgeschichten des großen Edgar Allan Poe eine Spur der Verwüstung zieht, um diesen herauszufordern. John Cusack brilliert als schrulliger und exzentrischer Schriftsteller, zur Seite bei der Suche nach dem Killer steht ihm der wunderbare Luke Evans (damals noch recht unbekannt, heute gefeiert durch Rollen wie in "Die drei Musketiere", "Der Hobbit" oder "Dracula Untold"). Unbedingt ansehen, wenn man auf spannende Thriller aus anderen Zeiten steht.

Interstellar [Blu-ray]
Interstellar [Blu-ray]
DVD ~ Matthew McConaughey

5.0 von 5 Sternen Interstellar, 18. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Interstellar [Blu-ray] (Blu-ray)
Bereits im Kino beim ersten Mal hat mich dieser Film ganz besonders ergriffen. Die Geschichte über die Zukunft der Menschheit und die verzweifelte Suche einiger weniger Wissenschaftler nach einer Lösung zum Überleben bringt, neben den tollen Hauptdarstellern und der berührenden Szenerie und Musik, ein wirklich beeindruckendes Filmerlebnis. Unbedingt ansehen, auch wenn der Film mit 2,45 h wirklich sehr lang dauert, jedoch niemals langatmig ist.

... und dann kam Polly
... und dann kam Polly
DVD ~ Ben Stiller

4.0 von 5 Sternen Along comes Polly, 18. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: ... und dann kam Polly (DVD)
Liebenswert und schräg ist diese Geschichte über einen Risiko Analysten (Ben Stiller - wie immer großartig), der in den Flitterwochen von seiner Frau betrogen wird und hernach lernt, nicht mehr an die perfekte und im Voraus geplante Beziehung zu glauben. Dabei hilft ihm auch seine ehemalige Schulkollegin Polly (herrlich von Jennifer Aniston verkörpert), die ihm durch ein zufälliges Wiedersehen zeigt, was Spaß am Leben und Spontanität heißt. Auch noch besonders erwähnenswert: Philipp Seymour Hoffman als durchgeknallter Möchtegern-Filmstar. Ein toller Film zum immer wieder ansehen!!

Wie beim ersten Mal
Wie beim ersten Mal
DVD ~ Meryl Streep

2.0 von 5 Sternen Wie beim ersten Mal, 18. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Wie beim ersten Mal (DVD)
Vielleicht wurde zuviel erwartet von Topstars wie Meryl Streep (ich liebe sie - auch kürzlich besonders gut mit Alec Baldwin in "Wenn Liebe so einfach wäre"!!) und Tommy Lee Jones (eigentlich eher mein Fall in Filmen wie Men in Black oder Auf der Flucht :-)... auf jeden Fall hat mich dieser Film leider überhaupt nicht begeistert. Ein Ehepaar, das bereits 31 Jahre verheiratet und gefangen in der täglichen Routine ist, geht auf Drängen der Frau zu einem bekannten Paartherapeuten um ihre Beziehung wieder auf Vordermann zu bringen (Steve Carell als Therapeut spielt übrigens auch weit unter seiner sonstigen Leistung und die Besetzung für diese Rolle ist somit eigentlich völlig umsonst). Die Szenen der Paartherapie sind nicht nur unangenehm für die Eheleute, sondern auch für die Zuseher. Der Rest ist leider einfach nur langweilig. Die einzig schöne Szene ist der Schluss. Zwei Sterne jeweils für die beiden Hauptdarsteller, sonst würde ich 0 geben. Kaufen Sie lieber "Wenn Liebe so einfach wäre"!!

Gasperlmaier: Die ersten drei Altaussee-Krimis. Letzter Kirtag - Letzter Gipfel - Letzte Bootsfahrt
von Herbert Dutzler

5.0 von 5 Sternen Die ersten drei Gasperlmaier-Fälle, 25. März 2015
Ich bin im Ausseerland aufgewachsen und habe von meinem Vater zu Weihnachten den vierten "Altausseer Krimi" namens "Letzter Saibling" als Gag geschenkt bekommen. Etwas zweifelnd (stehe eigentlich nur auf wahre Kriminalfälle) begann ich zu lesen und der liebenswerte Gasperlmaier sowie die sehr exakten und verständnisvollen Beschreibungen vom Ausseerland und seinen Bewohnern brachten mich zum Schmunzeln. Die Fälle lesen sich einfach sehr unterhaltsam, auch wenn es krimi-spannend nicht die höchste Perfektion ist - die Lektüre ist sehr eingängig, einfach aber doch gewitzt verfasst. Also habe ich mir auch die ersten drei bestellt und finde den Sammelband zu diesem Preis sehr zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18