Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für P. Dreher > Rezensionen

Beiträge von P. Dreher
Top-Rezensenten Rang: 4.404.779

P. Dreher "Patrick"

Ultimate Cooking: Vegetarisch kochen: Die besten Rezepte von damals und heute
Ultimate Cooking: Vegetarisch kochen: Die besten Rezepte von damals und heute

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 22. August 2012
Ich hab mir das Buch gekauft weil ich irgendwo gelesen hab die Rezepte seien einfach und lecker.

Gesagt getan, die Zutaten sind nicht außergewöhnlich wie in vielen anderen (vegetarischen) Kochbüchern wo man erst 10 Läden abklappern muss bis man alles zusammen hat. Habe bereits ein paar Dinge ausprobiert und war alles lecker. Gutes Vegetarisches Kochbuch für einen tollen Preis

The Food Revolution: How Your Diet Can Help Save Your Life and Our World
The Food Revolution: How Your Diet Can Help Save Your Life and Our World
von John Robbins

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 26. April 2011
Ich hab eine ältere Version von diesem Buch, noch von 2003. Das Buch lag einige Zeit bei mir herum und ich hab es nicht gelesen (bin heute lesefreudiger als früher ;)). Ich bin seit 5 Jahren Vegetarier und war zwischendurch ein Jahr Vegan. Mittlerweile geh ich wieder zu einer veganen Ernährung über. Jetzt erst recht nachdem ich diese Buch ausgelesen habe. Natürlich waren viele Fakten für mich keine Überraschung, da ich mich seit längerer Zeit damit beschäftige. Es hat mir aber trotzdem noch bei vielem die Augen geöffnet und gezeigt, dass ich noch vieles besser machen kann.

Es zeigt sehr anschaulich die dringendsten Probleme unserer heutigen Zeit auf und zeigt gleichzeitig den Lösungsweg auf. Es geht sehr eindringlich auf alle verschiedenen Aspekte ein: Ernährung und der Zusammenhang mit Krankheiten, das Leid der Tiere in der Massentierhaltung und nicht zuletzt auf die Gentechnik. Ich werde nicht weiter auf den Inhalt eingehen; wen diese Themen interessieren wird dieses Buch verschlingen.
Ich habe das Buch so schnell wie noch kein zweites gelesen da es sehr gut zu lesen ist und ich seinen Schreibstil unglaublich angenehm empfand. John Robbins schreibt immer sehr mitfühlend und schafft es mit Worten seine Lebensweise und sein offenes Herz zu verdeutlichen. An einigen emotionalen Stellen im Buch war ich den Tränen nahe.
Ein kleiner Makel ist natürlich, dass dieses Buch älter ist und die Entwicklungen nur bis zum Jahr 2001 (wenn ich das richtig mitbekommen habe) reichen. Außerdem beschränkt es sich vor allem auf die (falschen) Entwicklungen in den USA, zeigt aber auch die positiven Gegenentwicklungen in der gesamten Welt auf. Dennoch ist es auf jeden Fall noch lesenswert, da man bekanntlich die Vergangenheit kennen muss um die Gegenwart zu verstehen und man am Beispiel der USA erkennt, dass wir hier in Europa schon viel erreicht haben.
Ein super Buch, die Investition hat sich gelohnt. Ich werde es jetzt noch in meinem Bekannten- und Freundeskreis herumreichen, auf keinen Fall wird es in einem Regal verstauben

Royalbeach  Trainingsmatte Universal 190 x 60 x 1,5 cm
Royalbeach Trainingsmatte Universal 190 x 60 x 1,5 cm
Wird angeboten von royalbeach-GmbH

4.0 von 5 Sternen Gute Matte, 8. Mai 2010
Hab mir die Matte nach langem suchen hier auf Amazon ausgesucht und gekauft. Unangenehmen Geruch hat sie keinen, sie riecht eben so wie diese Schaumstoff-was-auch-immer Produkte riechen, aber keineswegs unangenehm. Hab sie für mein Hanteltraining zu Hause gekauft, sie ist weich, groß und eignet sich dafür bestens.
Ein Stern abzug weil der Gurt alles andere als hochwertig ist und sich bei mir einige Falten eingeschlichen haben was aber dem Produkt an sich nicht schadet. Bin alles in allem zufrieden