Profil für WuRe > Rezensionen

Beiträge von WuRe

WuRe

kwmobile Kamerahalterung Stativ für Fahrrad und Motorrad Lenker in Schwarz - Kamera Halter Bike - z.B. geeignet für Nikon, Canon, Olympus, Fujifilm, Kodak, Samsung, Sony, Leica, Panasonic
Wird angeboten von KW-Commerce

5.0 von 5 Sternen Ein Halter, der seinen Namen verdient, 4. September 2017
Jedem, der sich um die Sicherheit seiner Actioncam auf dem Motorrad sorgt, wird hier geholfen. Dieser Halter
ist nicht nur ordentlich verarbeitet und stabil,, sondern sitzt an allen Rohren 'bombenfest'. Die Kamera kann um 360 Grad auf dem Kopfteil gedreht werden, der Kugelkopf neigt die Kamera um 90 Grad nach links oder rechts.

OK, der Halter ist nicht so leicht wie ein Kunststoffhalter, dafür ist er aber um Welten stabiler und wird vermutlich erst
durch übertriebene Gewallt brechen. Ich glaube nicht, dass ich das im Alltagsbetrieb erleben werde. Der Halter passt auch
auf die Motorschutzbügel bei Harley Road King - damit bieten sich tolle Kameraperspektiven der Actioncam.

Klare Kaufempfehlung und 5 Sterne für diesen Kamerahalter.

Achja - Lieferung von Amazon - wie immer schnell und ordentlich.

Gepäckträger chrom Luggage Rack für Harley-Davidson Motorrad Touring
Gepäckträger chrom Luggage Rack für Harley-Davidson Motorrad Touring
Wird angeboten von ZEMEX

5.0 von 5 Sternen Passt auch bei Road King 2016, 11. April 2016
Dieses Luggage Rack passt auf die Road King Police Baujahr 2016, wie die "Faust auf's Auge". Sollte also auch auf die Zwischenjahre passen. Man kann das aber nur mit dem Einzelsitz montieren. Das Rack läuft schön parallel zum Heckfender mit bis zur Sitzbankschraube hinten.

Sauber verarbeitet. Sieht super aus und viiiiel billiger als beim "Freundlichen"....

Canon EF-S 18-135mm 1:3.5-5.6 IS STM Zoomobjektiv (67mm Filtergewinde, mit STM-Technologie) schwarz

5.0 von 5 Sternen Für mich ideal und optimal, 9. Dezember 2013
Ich mach's kurz, denn die technischen Details kann man überall nachlesen.

Ich bin ein 'ambitionierter Hobbyfotograf', der natürlich gerne die 2,8er Objektive der L-Serie von Canon hätte, dem aber
der kleine Mann namens Vernunft auf der Schulter sitzend gelegentlich zuraunt..... 'Bleib' mal auf dem Teppich ...'

Auf der Suche nach einem 'Immer-Dabei-Objektiv' bin ich beim 18-135 hängengeblieben und finde es ganz große Klasse.

Wer auf der Suche nach einem 'Fast Universal Objektiv' ist, kann jetzt aufhören zu suchen. Hier ist es !

Das Objektiv ist canontypisch gut verarbeitet, zeichnet sauber und scharf. Abblenden gibt den Schärfekick.

Ich bin SEHR ZUFRIEDEN und überlasse die seitenlangen Rezensionen überlasse ich anderen. Ich gehe lieber fotografieren.

Mein Einsatzzweck : Schiffe, Hafen, Familie und Urlaub. Dafür bekommt man mit dem 18-135 mm STM ein tolles Objektiv und es ist
nahezu lautlos.
Vielleicht sollte Canon sich dazu durchringen die Gegenlichtblende ET 60 mitzuliefern, dann hätte ich nicht das günstige Nachbauteil gekauft,
das seinen Zweck aber prima erfüllt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2013 5:16 PM CET

Nordspanien: Jakobsweg Camino Primitivo
Nordspanien: Jakobsweg Camino Primitivo
von Raimund Joos
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Raimund Joos - Gut gemacht, 16. August 2013
Ich habe Ende 2012 beschlossen, auf den Jakobsweg zu gehen. Dazu wollte ich einen 'seitentaschenfähigen' Reiseführer haben.

Dieser Reiseführer ist auch für Anfänger klar strukturiert und nachvollziehbar geschrieben. Der Autor hält sich bei der Bewertung verschiedener
Herbergen höflich zurück. Alle Aussagen, die die Qualität bzw Zustand und Sauberkeit von Restaurants und Herbergen angeht, sollten immer als 'Rotes
Warnlämpchen' verstanden werden. Natürlich muss der Autor hier zurückhaltend sein, allerdings ist lag er nach meiner Erfahrung im April 2013 zu 100% richtig.
Was nicht als einwandfrei beschrieben war..... war wirklich von bescheidener Qualität.

EIn Hinweis an alle Pilger und jene die es werden möchten : Wenn Raimund Joos auf gewisse Gefahren hinweisst liegt er auch hier 100% richtig.

Der Warnhinweis zum Begehen der Etappe über die Route Hospitales dürfte für mich ein wenig deutlicher ausfallen. Wenn er schreibt .... nur nach gründlichem
Studium der Wetterbedingungen ..... und nur wenn man sich körperlich und mental fit fühlt .... dann ist es auch genau so gemeint.

Ich hatte das 'Vergnügen' im Schneesturm mit Orkanboen, Nebel und strömenden Regen diese Königsetappe anzugehen, weil ich gedacht habe..... 'der übertreibt'...

NEIN tut er nicht. Was Raimund Joos schreibt stimmt und kann Wort für Wort geglaubt werden.

Ich werde nächstes Jahr auf den Camino Frances gehen. Das Buch von Raimund Joos liegt schon auf meinem Nachttisch.

Klare Kaufempfehlung.