Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Johannes Unterguggenberger > Rezensionen

Beiträge von Johannes Unter...

Johannes Unterguggenberger "johannesunterguggenberger"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sony Vaio -A317M 43,2 cm (17 Zoll) WXGA TFT Notebook (Intel Centrino 1,73 GHz, 512 MB RAM, 80 GB HDD, DVD+/- RW DL, XP Home)

5.0 von 5 Sternen geniales Gerät, 25. April 2005
Ich konnte dieses Gerät neulich ausführlich testen und bin begeistert. Es macht durch und durch einen hochqualitativen Eindruck - das Gehäuse, die Tastatur und das Display sind genau so, wie man es sich von einem High-End Notebook erträumt.
Die eingebaute Intel Sonoma Plattform ist momentan das Maß aller Dinge, der Prozessor ist sehr schnell und positiv anzumerken ist zudem, dass der DVD-Brenner auch Double Layer Medien beschreiben kann und dies ohne Probleme bewerkstelligt. Erwähnenswert ist auch das große Softwarepaket, das u.a. viele nützliche Sony-Tools beinhaltet.
Negativ ist, dass das Notebook nur über 512 MB RAM verfügt und dabei auch noch zwei 256 MB-Speicherriegel verwendet werden, was beim Nachrüsten äußerst unvorteilhaft ist. Auch die Grafikkarte ist nicht das beste, das es derzeit für Notebooks am Markt gibt, jedoch können aktuelle Spiele in vernünftiger Qualität gespielt werden.
Die Konkurrenz bietet hierbei mehr für teilweise deutlich weniger Geld, aber it's eben a Sony und wer ein wirklich hochqualitatives Notebook mit einem überwältigendem großen 17" Display (Sonys X-black Technologie gepaart mit einer tollen Auflösung von 1440 x 900) haben möchte, kann ruhigen Gewissens zugreifen.

Norton Internet Security 2005 Special Edition Spiderman 2
Norton Internet Security 2005 Special Edition Spiderman 2

2.0 von 5 Sternen Der Spiderman macht das Produkt auch nicht besser, 25. April 2005
Bin recht enttäuscht von den Norton-Produkten. Sie verbrauchen extrem viele Systemressourcen und bieten dafür aber auch keinen besseren Schutz als andere Lösungen. Das einzige, was man NIS zu gute halten kann ist, dass es einfach zu bedienen ist.
Die Leute von Symmantec allerdings erlauben sich, dass die Update-Abonnement-Verlängerung, die nach einem Jahr fällig ist, zu dem ohnehin schon hohen Preis noch zusätzlich 15,- EUR kostet, wenn man nicht in Besitz einer Kreditkarte ist.

Logitech Z-5500  505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System
Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 25. April 2005
Ist schon beeindruckend, was Logitech da wiedermal produziert hat. Ein tolles System mit gewaltigen Bässen und guten Mitteltönen. Das beste am ganzen System sind die vielen Anschlussmöglichkeiten und der integrierte Decoder, mit dem das z-5500 auch direkt an einen DVD-Player angeschlossen werden kann. Nur wie bei allen Logitech Systemen hat auch dieses das Problem, dass die Hochtöne nur mäßig sind. Das ist zwar bei Filmen und Spielen überhaupt kein Problem, doch Musikliebhaber werden vielleicht mit anderen Surround-Systemen glücklicher.
Trotzdem gibt es von mir 5 Sterne, da das z-5500 eine tolle Ausstattung für einen dafür sehr guten Preis bietet.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen toller Rasierer, 25. April 2005
Der Cool Skin sieht optisch schick aus und rasiert exzellent. Ich merke am Ergebnis kaum Unterschiede zur Nassrasur - nur ist es viel angenehmer, mit dem Cool Skin zu rasieren und es geht auch schneller.
Es ist sehr angenehm, dass man den Rasierer dank Akku nicht an den Strom anschließen muss. Der Akku hält mehrere Monate. Der Cool Skin ist sehr leicht zu reinigen, da man ihn einfach mit Wasser abspülen kann - er ist ja wasserdicht.
Das eingebaute Gel, welches man bei der Rasur hinzufügen kann, ist zwar eine nette Zusatzfunktion, nur verwende ich es recht selten. Jedenfalls bin ich rundum zufrieden mit dem Rasierer und habe die Investition niemals bereut.

Senseo HD7810/60 Original Kaffeepadmaschine (1 - 2 Tassen gleichzeitig) schwarz
Senseo HD7810/60 Original Kaffeepadmaschine (1 - 2 Tassen gleichzeitig) schwarz

5.0 von 5 Sternen Hat meine Erwartungen völlig erfüllt, 25. April 2005
Ich wollte eine günstige Kaffeemaschine haben, die guten Kaffee erzeugt und nicht zu teuer ist. Aufgrund der guten Bewertungen bei Amazon habe ich mich schließlich für die Senseo entschieden.
Und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde. Hätte mir nicht gedacht, dass eine derart günstige Kaffemaschine einen so guten Kaffee macht. Er schmeckt super lecker und ist im nu fertig. Ich persönlich mag von Douwe Egberts die Normale Röstung am liebsten. Auch "Vienna" (mit Nuss-Schokoaroma) trinke ich zwischendurch sehr gerne. Sehr zu empfehlen sind auch Kaffeepads von Jacobs, welche ebenfalls ein sehr feines Aroma haben.
Der Kaffe kommt auch - entgegen einigen Kundenbewertungen - recht heiß aus der Maschine. Nur wenn man den Kaffee mit viel Milch trinkt, muss man diese vorher aufwärmen, denn wenn man viel kalte Milch hinzufügt, ist der Kaffee tatsächlich nur mehr lauwarm.
Eine richtige Espressomaschine macht den Kaffe natürlich noch etwas besser und auch heißer, jedoch hat sich die Senseo bei diesem Preis 5 Sterne verdient.

Canon PIXMA MP760 Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer)
Canon PIXMA MP760 Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer)

5.0 von 5 Sternen geniale All-in-one Lösung, 25. April 2005
Vom MP760 Multifunktionsgerät von Canon bin ich äußerst begeistert. Es macht einen sehr hochqualitativen Eindruck. Durch den eingebauten Kartenleser können Bilder direkt von Speicherkarten ausgedruckt werden. Über das überaus praktische LCD können sie vorher noch bearbeitet werden.
Auch für Schwarz-Weiß oder Farbkopien muss der Computer nicht eingeschaltet werden. Das Gerät arbeitet sehr schnell, auch bei Kopien. Nur bei Farbkopien in der höchsten Qualität dauert es eine Weile, bis die Kopie fertig ist.
Drucken und Scannen funktioniert ebenfalls problemlos in einer ausgezeichneten Qualität und auch die mitgelieferte Software macht einen sehr ausgereiften Eindruck und ist einfach zu bedienen.
Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass mir persönlich die Farbausdrucke mit den Standardeinstellungen etwas blass erscheinen. Jedoch kann dies leicht nachjustiert werden (bei Farbkopien direkt übers Gerät), sodass man zum gewünschten Ergebnis kommt.
Alles in allem lässt dieses Gerät nichts zu wünschen übrig und ich finde, dass auch der Preis für dieses Gerät angemessen ist - würde man sich die Komponenten, die dieses Gerät vereint, einzeln in adequater Qualität kaufen, käme dies deutlich teurer.
Es gibt jedoch noch 2 Alternativen von Canon zu diesem Gerät: PIXMA MP750 und PIXMA MP780. Diese beiden Geräte haben keinen Kartenleser und auf deren Displays kann nur Text angezeigt werden, jedoch zusätzlich das Feature, dass die Geräte einen ganzen Dokumentenstapel automatisch kopieren können und sind auch deutlich billiger. Das MP780 beinhaltet noch zusätzlich ein Fax.

Logitech Z 5300 5.1 Surround-Sound-System mit 280 Watt
Logitech Z 5300 5.1 Surround-Sound-System mit 280 Watt

4.0 von 5 Sternen schwächelt bei Musik, ansonsten genial, 16. April 2005
Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Systems ist genial. 280 Watt und einen derart guten Klang gibts sonst nicht um diesen Preis. 1 Stern Abzug gibt es allerdings dafür, dass die Höhen nicht optimal wiedergegeben werden. D.h. wer viel Musik hört, wird von den Höhen etwas enttäuscht sein - das macht Creative bei seinen Surround-Systemen besser. Allerdings sind die Tieftöne des Logitech Z 5300 eine Wucht (manchmal sogar eine Spur zu stark), was bei Spielen und Filmen zu einem beeindruckendem Klangerlebnis führt.

Zersprengt die Dollfußketten (Schriftenreihe des Forschungsinstitutes für politisch-historische Studien der Dr.-Wilfried-Haslauer-Bibliothek)
von Laurenz Krisch

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit großer Liebe zum Detail, 14. April 2005
In diesem Buch werden speziell die Hintergründe des Nationalsozialismus im Raum Gasteinertal beschrieben. Ein unglaublich gutes Buch eines Mannes der sich mit Leib und Seele diesem Thema gewidmet hat und der unglaublich viel Zeit für Hintergrundrecherchen und Gespräche mit Betroffenen und Hinterbliebenen investiert hat. Bleibt nur zu hoffen, dass viele Menschen dieses Buch lesen und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen!

Bad Gastein, Bad Hofgastein, Dorfgastein: 1 : 35 000. Mit Panorama. Mit Kompass Lexikon. GPS-genau

5.0 von 5 Sternen Tolle Karte über einen tollen Ort, 14. April 2005
Wir haben diese Karte bei unserem letzten Urlaub in Bad Hofgastein verwendet und man kann eigentlich nur sagen, dass die Karte das gesamte Gasteinertal schön abdeckt und uns bei unseren Bergtouren sehr geholfen hat!

Der Überfall
Der Überfall
DVD ~ Roland Düringer
Wird angeboten von Smart-DE

5.0 von 5 Sternen Es gibt doch gute österreichische Filme..., 14. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Überfall (DVD)
... auch wenn man sie lange suchen muss! Dieser Film ist lustig und sehr bewegend zugleich und die schauspielerischen Leistungen von Roland Düringer und Josef Hader sind meiner Meinung nach weltklasse! Ich kann euch diesen Film nur ans Herz legen! Dieser Film ist einfach mal was Anderes als die üblichen Hollywood-Schinken und dennoch für ein breites Publikum geeignet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6