find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für loens > Rezensionen

Beiträge von loens
Top-Rezensenten Rang: 4.328.918

loens "dubitum"

Seite: 1 | 2
Handtuch Ägyptische Baumwolle Waffle - Schwarz - 76x142 cm
Handtuch Ägyptische Baumwolle Waffle - Schwarz - 76x142 cm

3.0 von 5 Sternen nicht so flauschig, 30. April 2012
Habe mir mehr versprochen für den Preis. Ist nicht wirklich super flauschig, wie ich es erwartet hatte und bei anderen Handtüchern ägyptischer Baumwolle kenne. Qualität (Dicke, Saugstärke) ist trotzdem gut und besser als "einfache" Tücher.

FALKE Herren Tennissocke TE 2 new, white-white, 44-45
FALKE Herren Tennissocke TE 2 new, white-white, 44-45

5.0 von 5 Sternen Super, 30. April 2012
Habe mir 6 Paar Puma Socken und dieses Paar Falke bestellt. Die Puma Socken zuerst angeschaut und anprobiert und für wirklich gut befunden. Reicht für den Standardgebrauch. Die Falke Socken sind aber wirklich eine Schippe besser! Die Verstärkungen an den richtigen Stellen, die Verarbeitungsqualität als auch das Design sind top.

Dr. Oetker, Kurzeitwecker mechanisch
Dr. Oetker, Kurzeitwecker mechanisch
Wird angeboten von Markenwarenshop

1.0 von 5 Sternen leider Schrott, 30. April 2012
Der Wecker hat leider nie richtig funktioniert und ist immer nach wenigen Sekunden stehengeblieben... Ist wahrscheinlich Pech, die Klingel Lautstärke ist auch dürftig.

Die Sanfte: Eine phantastische Erzählung (insel taschenbuch)
Die Sanfte: Eine phantastische Erzählung (insel taschenbuch)
von Fjodor Dostojewski

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 5. August 2008
Mich hat dieses Buch nachhaltig in seinen Bann gezogen. Es ist natürlich immer die Frage, was während des lesens empfunden/gefühlt wird. Bei diesem Exemplar mochte ich nicht glauben, was passiert bzw. passieren wird, spürte u.a. entsetzen, Mitleid und Fassungslosigkeit.

Diese "phantastische" Erzählung rüttelt wach und ist für mich -trivial ausgedrückt- eine Anleitung, wie man es nicht machen sollte. Miteinander reden, über seinen Schatten springen können, Gefühle zeigen, kein Prinzipienreiter sein, welches auf einem rein theoretischem Gedankenkonstrukt baut, all das hat mir dieses Buch verdeutlicht.

Aufzeichnungen aus dem Kellerloch (Reclams Universal-Bibliothek)
Aufzeichnungen aus dem Kellerloch (Reclams Universal-Bibliothek)
von Fjodor M Dostojewskij

5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne eigene Gedankenreise, 29. Oktober 2007
Ich kann mich den drei guten Rezensionen inhaltlich nur anschließen. Zudem möchte ich noch bemerken, dass dieses mein bisher schwerster Dostojewski war. Durch die geringe Seitenzahl sind Handlungsstränge und bedeutende Passagen sehr dicht komprimiert und daher ist das Buch mit einer gewissen Konzentration zu lesen.

Diese Reclam Version ist übrigens von Swetlana Geier neu überarbeitet und daher auch von dieser Seite tagesaktuell, so wie der philosophische bzw. psychologische Aspekt seit der Erscheinung nicht an Wert verloren hat und wohl niemals wird.

Homo faber: Ein Bericht
Homo faber: Ein Bericht
von Max Frisch

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 23. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Homo faber: Ein Bericht (Taschenbuch)
Mir hat das lesen dieses "kleinen" Buches sehr viel Vergnügen bereitet. Ich habe mich sehr schnell mit der Figur Faber identifizieren können und bin in dem -vorher vorhandenem Bewusstsein- bestärkt, dass das Leben nicht (nur) analytisch, rationell und immer deutbar ist/sein soll, sondern glücklicherweise noch mehr zu bieten hat.

Krieg und Frieden
Krieg und Frieden
von Leo N. Tolstoi

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 23. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Krieg und Frieden (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch liest man nicht zu Ende und wendet sich mit "frischen" Gedanken einer anderen Lektüre zu. Es hinterlässt merkliche Spuren, die für das Gefühl sorgen können, Facetten des eigenen Lebens deutlicher erscheinen zu lassen. Für mich sind sowohl Gedankengänge der Romanfiguren als auch der geschichtliche Ablauf keinesfalls abstrakt, sondern in die heutige Zeit größtenteils übertragbar.

Besonders gefällt mir an Tolstoi, wie er es immer wieder versteht, tief in die Seelen der Figuren blicken zu lassen, die zeigen, wie jedes Individuum mit einer gewissen Trägheit, einem gesellschaftlichem, gruppendynamischen Rahmen zu folgen scheint. (Tief ergreifend sei hier die Schilderung einer Hinrichtungsprozedur russ. Kosaken zu nennen - Kein frz. Individuum will töten, doch es passiert aus oben benannten Gründen)

Erzählerisch ist für mich sein Folgeroman "Anna Karenina" deutlich ausgefeilter, jedoch hat "Krieg und Frieden" einen anderen, aufklärerischen Anspruch, so dass beide sicherlich als Meisterwerke nebeneinander ihre Daseinsberechtigung haben.

Schuld und Sühne: Rodion Raskolnikoff
Schuld und Sühne: Rodion Raskolnikoff
von Fjodor M. Dostojewski

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 26. November 2006
Bei manchen Büchern wünscht man sich immer Stift und Papier zur Hand, um wichtige/interessante Gedankengänge beim lesen notieren zu können. Und selten war das Bedürfniss bei mir so groß, wie bei diesem Buch. Denn es strotzt nur so vor pointierten und -mitunter- lustigen Stellen, die man sich gerne länger merken würde.

Was mir besonders gut bei diesem Buch gefallen hat, sind die letzten 200 Seiten. Meiner Erfahrung nach wird das Ende der meisten Bücher zunehmend abflachend, uninteressant, weil die Höhepunkte der Geschichte erzählt sind und man sich vieles zusammen reimen kann. Nicht so bei "Schuld und Sühne", welches stetig spannender und tiefsinniger zu werden scheint.

Es war mein erster Dostojewski und ich war Anfangs irritiert, nicht die poetische Sprache des Tolstoi wiederzuentdecken. Jedoch ist mir jetzt klar, dass beide nicht auf der selben Ebene konkurrieren, sondern jeder für sich ein Meister des Fachs war!

Queen on Fire - Live at the Bowl [2 DVDs]
Queen on Fire - Live at the Bowl [2 DVDs]
DVD ~ Queen
Wird angeboten von Media Vortex

5.0 von 5 Sternen Energetisch, 31. Oktober 2006
Tja, wenn man Freddy sieht und hört, dann bemerkt man schnell, dass er zu jenem Zeitpunkt -stimmlich- im Saft seines Lebens stand. Er strahlt eine enorme Energie aus und die Freude, bei z.B. Play the game, wenn das Publikum die Akkorde erkennt, zeigt, dass er mit Leib und Seele dabei war. Und das steckt an! Höhepunkte sind für mich die Songs 5,11,12,19,24.

Elvis Presley - That's the Way it is [Special Edition]
Elvis Presley - That's the Way it is [Special Edition]
DVD ~ Denis Sanders
Wird angeboten von Joe2000

5.0 von 5 Sternen That's it!, 31. Oktober 2006
Kann mich nur den anderen Meinungen anschließen! Ich habe die DVD in Teilen bestimmt mehrere Hundertmal gesehen und möchte kurz bemerken, was mir besonders gefällt: Zum einen ist die Elvis begleitende Band samt Background das Beste damaliger Zeit. Aktionen wie bei Love me Tender, wo der King eine Stippvisite ins Publikum vornimmt und Frauen den Wunsch eines Kusses erfüllt, sind heutzutage schwerlich vorzustellen und spiegeln den damaligen Flair Las Vegas wider. Zudem sind viele Facetten, vom überschwänglich Glücklichen bis zum nervösen, angespannten (kurz vor Auftritt)Elvis zu sehen.

Viel mehr bleibt nicht zu sagen, einfach anschauen. Kleiner Tipp: Bei meiner NTSC-Version ist "I just can't help believin'" komplett als Audio im DVD Menue zu hören, bevor der Film gestartet wird.

Seite: 1 | 2