Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Skater079 > Rezensionen

Beiträge von Skater079

Skater079 "Spider" (Odenwald)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rattle That Lock
Rattle That Lock

3.0 von 5 Sternen Und nun Mr. Gilmour ???, 18. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Rattle That Lock (Audio CD)
Nach fast 10 Jahren seines einschläfernden Werkes On An Island beglückt uns Sir David Gilmour mal wieder mit einem
neuen Solo - Album. Ja, und sogar mit einer Tour. Schafft er es doch zu einem Termin nach Germany.

Rattle That Lock wurde im Hauseigenen Astoria aufgenommen und es wirken wieder bekannte Größen mit,
u.a. Phil Manzanera, Jools Holland, Graham Nash, David Crosby sowie Pink Floyd's Nick Mason. Die Lyrics stammen grösstenteils wieder von David's Gattin Polly Samson.

Traditonell und schon fast Ritualmässig beginnt das Album mit einem Instrumental. Das kennt man ja schon von David`s letztem Solo - Album sowie den beiden Floyd Vorgängern The Division Bell und A Momentary Lapse Of Reason. Ach, und wie hieß das 2014er Floyd Album doch gleich wieder ??? Das hatte bis auf Louder Than Words ja nur Instrumentales zu bieten.

Nun aber das Album entketten und anhören !!! :)

5 A.M. lässt David ein bischen an seiner Gitarre zupfen. Bekannte Klänge die von Streichern untermalt werden und mich durchaus nicht aus den Fesseln meines Bettes reißen. Nett, mehr aber auch nicht. Kein wirklicher Tiefgang und schon gar nichts wirklich neues.

Den Titeltrack Rattle That Lock gab es ja schon im Vorfeld und immerhin weiß man das David scheinbar öffentliche Verkehrsmittel in Frankreich benutzt. Schön das man auch den Entstehungshintergrund des Songs kennt. Immerhin halte ich ihn für recht frisch klingend, lässt mich mit den Füssen wippen und auch mal ein bischen tanzen. Aber, ich habe mir noch kein einzigstes mal richtig gewünscht den Song unbedingt hören zu wollen. Und bisher habe ich ihn auch noch keine 10 mal gespielt.

Faces Of Stone überzeugt mich als erstes richtig. Musikalisch etwas Melancholisch daherkommend berührt mich der Song auch etwas tiefer und streift ein wenig meine geschundene Floyd Seele.

A Boat Lies Waiting...WOW...Traumhaft schöner Song. Tolles Piano, toller stimmiger Gesang. Wohltuend und ergreifend. So wünscht man sich das Mr. Gilmour.

Dancing Right In Front Of Me ist nicht mein Ding. Die ewig erklingenden (und das muss man auch mal sagen dürfen) gleichen Klänge von Gilmours Gitarre. Kurzes Geklimper auf dem Klimperkasten im Mittelteil, und die Backgrounds mit ihren Uuuuhhhh's nerven einfach.

In Any Tongue wäre fast gut richtig gut gelungen. Starke Melodieführung, ebenfalls gut gesungen und dann die letzten 1,50 Minuten wieder Gilmours Gitarreneffekte die ich schon 1000 mal irgendwo von ihm gehört habe. Hätte er bei dem Song besser mal das Schloss an seiner Gitarre gelassen. Trotzdem gut, aber eben nicht gut genug. ;)

Beauty ist ein weiteres Instrumental. Erinnert ein bischen an das letzte Floyd Album. Nicht übel, aber eben auch nichts besonderes.

Das Angejazzte Mädel im gelben Kleid hätte er einfach streichen sollen und als Heim-Hausmusik mit Polly zusammen spielen können. Nein, Danke !!!

Today überspringen wir auch mal schnell. Das gab es auch schon im Vorfeld und überzeugt mich nicht. Erinnert mich ein bischen an das Album About Face von 1984 das genauso banal war.

Tja, und nun Mr. Gilmour ? Noch einmal ein Instrumental zum Schluss und dann schnell die Ketten um das Album und Schloss zu....

Was soll man sagen ? Insgesamt halte ich das Album Musikalisch besser als On An Island, kommt aber über knappe 3 Sterne nicht hinaus. Künstlerisch finde ich aber wieder On An Island besser, da es noch niemand geschafft hat Langeweile derart glaubhaft musikalisch umzusetzen.
Auch Rattle That Lock ist kein Stern am Rock Himmel und wird es auch nicht werden, da kann das 1000 mal ein Mr. Gilmour sein.
Langatmigkeit paart sich nun mit Belanglosigkeit wenn man die beiden letzten Solo - Werke von David vor sich liegen hat.

Das ganze beweist das sowohl Mr. Gilmour und Mr. Waters nicht in der Lage sind anständige Solo - Platten hinzubekommen.
Gut ist man eben manchmal nur im Team. Nur, manche erkennen das eben zu spät !!!

Ich bleibe trotzdem Pink Floyd - Fan. Gilmour oder Waters Fan werde ich allerdings NIE werden in Bezug auf Ihre Solo Schaffensphase !!!
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2015 4:41 PM MEST

Fire TV Stick
Fire TV Stick

5.0 von 5 Sternen Brandheiß der Fire Stick, 15. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Da muss man nicht lange nachdenken. Wer eine Prime Mitgliedschaft hat sollte am Amazon Fire - Stick nicht vorbeigehen. Extrem schnelle Einrichtung ist garantiert. Zugriff auf viele Filme, auf die eigene Musikbibliothek, Spiele, Apps uvm.. Der Stick ermöglicht problemoses Streaming. Die Anbindung an das Smartphone ist ebenfalls möglich. Sehr gute Qualtität und ein Riesen Spaßfaktor ist eigentlich garantiert. Wer nur gerne Filme schauen möchte und sich kein monatlich teures Abo bei einem Pay - TV Sender leisten will, ist hiermit gut bedient.

PUMA Herren Langarmshirt Team Long Sleeve Shirt, Royal/White, M, 701273 02
PUMA Herren Langarmshirt Team Long Sleeve Shirt, Royal/White, M, 701273 02

5.0 von 5 Sternen Ein Hauch von nichts..., 17. Dezember 2014
...so kommt es einem zumindest vor wenn man dieses tolle Langarm Shirt von Puma trägt. Nicht nur das das Design sehr gut gelungen ist, auch die Passgenauigkeit ist hervorragend. Bei meiner Grösse von 178cm und 73kg und normaler Figur sitzt es wie angegossen bei Größe M. Wer es etwas locker und luftiger haben möchte sollte sich eine Nummer grösser kaufen. Ansonsten ist der Sitz tadellos. Klasse Puma Langarmshirt in verschiedenen tollen Farben (ich habe 4 Stück zu ja knapp um die 10 Euro gekauft) die ihr Geld auf jeden Fall wert sind. Empfehlenswert !!!

PUMA Herren Langarmshirt Speed Longsleeved Shirt, white-red, M, 701909 12
PUMA Herren Langarmshirt Speed Longsleeved Shirt, white-red, M, 701909 12

5.0 von 5 Sternen Ein Hauch von nichts..., 17. Dezember 2014

Alpha Industries MA-1 D-Tec SE schwarz/grau L
Alpha Industries MA-1 D-Tec SE schwarz/grau L
Wird angeboten von Releasehiphop

5.0 von 5 Sternen Was für eine Jacke !!!, 16. Dezember 2014
Da bleibt einem die Spucke weg ! Das nenn ich mal eine echte Bomber/ Fliegerjacke. An Qualität dürfte das kaum zu überbieten sein und für die Augen ein echter Hingucker. Die Jacke sollte man sich eine Nummer grösser bestellen. Ich hab mir diese gleich in L bestellt, normalerweise passt mir M. Grösse L passt wie Maßangefertigt bei meiner Grösse von 178 cm und 73kg, normale Figur.
Die Jacke hat 2 Außen und 1 Innentasche, wobei die Außentaschen nicht allzu gross und tief sind, aber absolut in Ordnung bei dieser Alpha - Jacke. Die eingepflegte Kapuze lässt sich durch Reissverschluss heraus nehmen. Für kalte Tage aber genau das richtige, schützt diese doch gegen Zugwind im Nackenbereich richtig gut.
Das Alpha Logo an der Vorderseite ist durch Klettband/ Klettverschluss abnehmbar. Der Markenname Alpha Industries auf dem rechten Ärmel erstrahlt in Silber mit schwarzer Umrandung. Und die Jacke selbst kommt in einem tiefschwarz daher.
Alles in allem eine Top Jacke die sehr zu empfehlen ist und den hohen Preis rechtfertigt.
Ein echter Hingucker. Nur zu einem Galadinner sollte sie man doch nicht tragen... ;-)

PUMA Mütze Unisex Cat Logo Cap II, Black, One size, 843417 01
PUMA Mütze Unisex Cat Logo Cap II, Black, One size, 843417 01
Wird angeboten von sports-brands24

5.0 von 5 Sternen Gute Passform !, 13. Dezember 2014
Auch hier spricht der Name PUMA wieder für Qualität. Die Cap hat eine enorm gute Passgenauigkeit und ist auch einstellbar. Das Logo auf der Vorderseite ist etwas zu dick aufgetragen, schmälert allerdings nicht die Freude an der coolen und gut aussehenden Cap. Verarbeitung und Material ist sehr gut. Daher sehr empfehlenswert.

Alpha Industries Herren Basic T-Shirt Oberteil T-Shirt, white, Gr. L
Alpha Industries Herren Basic T-Shirt Oberteil T-Shirt, white, Gr. L

5.0 von 5 Sternen Alpha Industries ist Qualität !!!, 10. Dezember 2014
Das Basic T - Shirt hab ich in Grösse L sowohl in weiß und schwarz erworben. Normalerweise passt mir M ganz gut. Daher empfehle ich Interessenten das Shirt eventuell eine Nummer grösser zu erwerben. Ich bin 178 cm groß bei 73 kg und normaler Figur. Ansonsten wie gewohnt Top Qualität von Alpha Industries. Um das Logo nicht zu schnell aus zu waschen empfehle ich ein Feinwaschmittel zu verwenden und die Waschmaschiene auch auf Feinwäsche einzustellen bei max. 30 Grad. Top Shirt zum guten Preis. Empfehlenswert !!!

Alpha Industries Big A Cross Cap Herren Mütze 91204 (white)
Alpha Industries Big A Cross Cap Herren Mütze 91204 (white)
Wird angeboten von Harlem-Stores Onlinestore

5.0 von 5 Sternen Top Basecap !!!, 10. Dezember 2014
Ich hab schon einige Basecaps, doch das ist mit Abstand die beste in meiner Sammlung. Tolles Material, Verarbeitung und Design. Und die Farbe ist wirklich weiß. Für Interessenten empfehle ich die Cap mit Einstellmöglichkeit zu wählen. Dies garantiert einen Top Sitz auf der Birne.
1 A - Qualität.

T-Shirt Biohazard-L-white-black
T-Shirt Biohazard-L-white-black
Wird angeboten von buXsbaum

4.0 von 5 Sternen Etwas zu klein !!!, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: T-Shirt Biohazard (Textilien)
Ich empfehle Interessenten das Shirt eine Nummer grösser zu erwerben. Normalerweise passt mir M ganz gut. Zum Glück habe ich Grösse L bestellt. Ansonsten ist am Druck und der Qualität des Shirts, ebenso des Verkäufers nichts auszusetzen.

The Complete Albums Collection
The Complete Albums Collection

1.0 von 5 Sternen Preis Leistungsverhältnis ; Note 6 -, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Complete Albums Collection (Audio CD)
Was denkt man sich eigentlich bei solchen Veröffentlichungen ? Diese Box hat nicht mal ein edles daherkommen damit dieser Preis gerechtfertigt wäre. Das Bonus Album 'The Sicilian Defence' hätte Mr. Parsons auch besser in der Schublade gelassen. NEIN , so geht das mal gar nicht !!! Ich stimme hier dem Rezensions - Verfasser 'frohmut' 100 prozentig in seinen ausgeführten Beschreibungen zu. Grottig schlecht !!! Und man nehme sich ein Beispiel an anderen Künstlern !!!
0 Punkte !
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2015 6:01 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6