Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kunde

Amazon Kunde "catherinebohsung"

BR001 - Bron Coucke Mandoline Edelstahl ProfiausfÙhrung Classic Professional.ƒ
BR001 - Bron Coucke Mandoline Edelstahl ProfiausfÙhrung Classic Professional.ƒ
Wird angeboten von LOS UTENSILIOS DEL CHEF

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, leider nur mäßig ausgeführt, 27. Oktober 2016
Optisch ist die Maschine sehr ansprechend. Auch die Idee, die Schnittdicke variabel einzustellen, ist gut. Die technische Umsetzung ist dagegen weniger geglückt.

- Die Schneidleistung ist eher mau - das Gemüse wird eher zerfasert als sauber geschnitten
- Dadurch "flutscht" das Schneiden nicht, sondern es funktioniert nur über Kraft
- Der beigelegte Schlitten gleitet nicht über die Schneidfläche, sondern klemmt ständig. Auch mit etwas Speiseöl und sanftem Nachbiegen konnte das Problem nicht beseitigt werden
- Es braucht Kraft, die Schnittdicke einzustellen und ist mit glitschigen Fingern nicht möglich
- Das Reinigen nach dem Säubern ist extrem zeitaufwändig.

Eigentlich habe ich dieses Gerät gekauft, damit es meinen 5 Jahre alten V-Hobel ersetzt. Allerdings schneidet dieser mit (mittlerweile) stumpfen Klingen immer noch besser als diese Mandoline.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2017 10:04 AM CET

Rundstricknadel Cubics Quadratisch 3,00 mm 100 cm
Rundstricknadel Cubics Quadratisch 3,00 mm 100 cm

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, 27. Oktober 2016
Ich stricke hauptsächlich Socken auf dieser Rundstricknadel - dafür ist es erforderlich, dass man die Maschen teilweise vom Seil auf die Nadel schiebt. Bei dieser Technik muss der Übergang vom Seil zur Nadel sauber ausgeführt sein, damit nichts hakt. Das ist hier der Fall.

Die quadratische Form führt gefühlt zu einem schöneren Maschenbild - auch finde ich das Einstechen in die Maschen etwas einfacher, da sich leichter eine "Lücke" als bei einer runden Stricknadel findet.
Das Holz liegt angenehm in der Hand - die Maschen gleiten leicht darüber, rutschen aber nicht herunter.

Schade nur, dass es diese Nadeln nicht auch eine halbe Nummer kleiner gibt...

Rohde Boogy 2168, Unisex-Kinder Hausschuhe, Schwarz (schwarz 90), EU 23
Rohde Boogy 2168, Unisex-Kinder Hausschuhe, Schwarz (schwarz 90), EU 23

5.0 von 5 Sternen Leichter Schuh, trotzdem stabil, 19. Februar 2014
Der Schuh ist durch den Klettverschluss leicht an- und auszuziehen. Der Schuh riecht neutral - selbst direkt nach dem Auspacken war kein unangenehmer Chemiegeruch festzustellen.
Mein Sohn trägt den Schuh gerne, da er leicht und trotzdem stabil ist. Seine Füße bleiben darin warm, schwitzen aber nicht.
Auch mit etwas dickeren Socken "flutscht" der Schuh noch gut über den Fuß.

Den nächste Hausschuh werde ich ebenfalls wieder von Rohde kaufen.

Reise Know-How Sprachführer Kroatisch - Wort für Wort: Kauderwelsch-Band 98
Reise Know-How Sprachführer Kroatisch - Wort für Wort: Kauderwelsch-Band 98
von Dragoslav Jovanovic

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert als Einstieg, 31. Dezember 2005
Das Buch versetzt einen absoluten Neuling in der Sprache schnell in die Lage, aktiv zu sprechen. Der Schwerpunkt liegt hierbei nicht auf der perfekten Grammatik, sondern darauf, einfach loszulegen und dadurch zu lernen.
Die Beispiele, Vokabeln und Redewendungen sind gut ausgewählt, weil sie sich auf die Alltagssprache beziehen. Nett ist auch das ausführliche Kapitel der Flüche.
Der Aufbau des Buches ist bausteinartig und beschränkt sich auf die wesentlichen Grundzüge der Sprache. Es gibt hier, im Gegensatz zu anderen Lehrbüchern, keine längeren kroatischen Texte, die dann erläutert und übersetzt werden. Dies empfinde ich nicht als Nachteil, da man mit den gegebenen Beispielen schnell vollständige Sätze bilden kann.
Ein absolutes Highlight sind die eingeflochtenen Berichte über die kroatische Mentalität, die super lustig beschrieben sind. Ein Beispiel ist die kroatische Gastfreundschaft, bei der man als Gast die Pflicht hat, sich mästen und von vorne bis hinten bedienen zu lassen (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen - mein Lebensgefährte ist Kroate).
Was das Buch einem nicht abnehmen kann und wozu es auch stets ermutigt, ist das aktive Sprechen.
Mein Fazit: Dieses Buch ist für die Leute, die in die kroatische Sprache reinschnuppern möchten und keine Scheu davor zu haben, sich notfalls auch mit Händen und Füßen zu verständigen.
Es erhebt kein Anspruch auf Vollständigkeit - auch sollte man sich noch ein Wörterbuch zulegen.
Ich habe durch dieses Buch allerdings schon viel gelernt und kann es bedenkenlos weiter empfehlen.

Nie sollst du vergessen. Roman
Nie sollst du vergessen. Roman
von Elizabeth George

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 16. Januar 2002
Nachdem ich bisher alle Bücher der Lynley-Havers-Reihe förmlich verschlungen habe, bin ich von diesem Werk sehr enttäuscht. Der Aufbau ist zu verworren, die Story selbst zu langatmig und die Auflösung hinterläßt einen schalen Nachgeschmack.
Bleibt zu hoffen, daß die Autorin im nächsten Buch zu ihrem alten Niveau findet.