find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Horus > Rezensionen

Beiträge von Horus

Horus

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
D-Link GO-SW-5G/E Go 5-Port Gigabit Easy Desktop Switch weiß
D-Link GO-SW-5G/E Go 5-Port Gigabit Easy Desktop Switch weiß

1.0 von 5 Sternen Der letzte Schrott - Wer billig kauft, kauft zweimal..., 25. August 2017
Ich hatte bei dem Preis schon nicht die höchsten Erwartungen an das Gerät, aber das ist ne absolute Lachnummer..
Wollte den Switch in meinem Arbeitszimmer einsetzen um neben meinem PC noch mein NAS anzuschließen.
Also gut, ausgepackt angeschlossen, läuft.. Bis ich dann gemerkt habe dass das Teil zum ersten extrem heiß wird und zum zweiten niemals Gigabitfähig ist und einen bösartigen Packetloss mit sich zieht.

Statt mit meinen gewohnten 10MB/s lade ich am PC dank dem Switch mit 340kb/s runter, egal ob das NAS an oder aus ist. Habe alle Kabel mehrfach getauscht - ohne Verbesserung. Noch dazu steigt der Ping beim zocken von gewohnten 11ms auf 60-100ms.
Nach mehrstündigem Betrieb fängt dann auch noch das Netzteil an zu fiepen.

Werde doch wieder zum bewährten Netgear GS105E-200PES greifen, der leistet mir in anderen Räumen meiner Wohnung gute Dienste.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2017 5:38 PM MEST

ICZI USB C Adapter auf Micro USB und USB C Adapter auf USB 3.0 A [ 2 Stücke ] Aluminium für Typ C Geräte inklusive Samsung Galaxy S8 / Note8, LG G5 / G6, Nintendo Switch, MacBook Pro, Nexus 5X / 6P, Huawei P10 / P9 / Mate9, Honor 9 / 8 Pro / 8, OnePlus 5/ 3T (Silber)
Wird angeboten von ICZI-DE

5.0 von 5 Sternen Top OTG Adapter für Oneplus 3, 30. September 2016
Super Adapter in anständiger Verpackung, nutze ihn als OTG Adapter an meinem Oneplus 3, funktioniert einwandfrei mit USB 3.0 Sticks.

MEMTEQ 033 Bluetooth Lautsprecher Wireless Retro Design Mobil Tragbar Speaker mit Uhr und FM Radio für iPhone, iPad, Handys, Smartphones und anderen Bluetooth-fähigen Geräten, MicroSD Kartenslot unterstützt MP3/WMA/WAV/APE/FLAC, 10 - 20 m Bluetooth Entfernung Schwarz

1.0 von 5 Sternen Schrott, 15. April 2016
Die Rezension bezieht sich auf den 033

Anfangs war ja ich recht begeistert von dem Gerät, aber nach 2-3 Wochen wurde ich immer mehr enttäuscht.
Vorab, der Klang des kleinen Lautsprechers ist erstaunlich gut.
Wollte das Gerät eigentlich als Wecker/Bluetooth Box benutzen. Allerdings ging die Uhr bereits nach 2 Wochen knapp 8 Minuten vor.
Während des gekoppelten Bluetooth-Modus lässt sich die Uhrzeit nicht anzeigen. Es kommt beim Musikstreaming über BT mit meinem Smartphone ständig zu Verbindungsabbrüchen oder aussetzern. Der Radioempfang ist miserabel.
Die Menüführung ist nicht sonderlich komfortabel und der Akku wird im Netzbetrieb beängstigend heiß.
Fazit:
+ gute Optik
+ gute Verarbeitung
+ guter Lautsprecher

neutral: Akkulaufzeit

- Uhr muss fast wöchentlich nachgestellt werden
- extrem schlechter Bluetooth-Modus
- schlecht durchdachtes Menü (Uhrzeit kann nicht währen Radio/BT übertragung angezeigt werden)
- schlechter Radioempfang

Die negativen Punkte machen das Gerät für mich leider komplett unbrauchbar, kann es definitiv nicht weitermpfehlen. Hier gilt: Wer billig kauft, kauft teuer.

Inateck 2.4 GHz Wireless Presenter für PowerPoint| Multifunktions-Kabellose /Schnurloser/ Cordless Fernbedienung mit "Nächste/Vorherige Folie" Tasten für Präsentation Office Powerpoint, Fernsteuerung Reichweite: 20 m
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Guter Presenter, 15. April 2016
Günstiger Presenter, der wirklich alles bietet. Die Tasten lassen sich gut erfühlen und das Gerät wird an jedem PC sehr schnell erkannt. Nur das Material fühlt sich nicht 100% Hochwertig an, die Verarbeitung passt aber. Der Laserpointer ist auch sehr gut sichtbar. 5/5

Transcend JetFlash 700 32GB USB-Stick USB 3.0 schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Top, 15. April 2016
gut verarbeiteter kompakter Stick mit ordentlicher geschwindigkeit - Preis/Leistung sind super. Verschlusskappe hält auch und für den Preis ist der Stick einfach nur zu empfehlen.

Forefront Cases® Neue Lederetuis Hülle Tasche Case Cover und LED balken- Leseleuchte für das Amazon Kindle mit Touch (7th Generation - Oktober 2014) - Mit vollständigem Schutz für Ihr Gerät mit aufwachen und Auto-Sleep-Funktion 3 Jahre Forefront Cases® Gewährleistung - inkl. Eingabestift
Wird angeboten von Forefront Cases

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber nicht das Wahre, 18. August 2015
Nach einigem hin und her hab ich mich für die "Forefront Cases" Hülle entschieden, da mir die Amazon-Hülle einfach zu teuer war.

Nach ugf. 2 Wochen kam das Teil, (lieferzeit war mir egal, dafür kostet das ding ja ach nur die Hälfte vom Amazon-Produkt)

Erster Eindruck: Beim öffnen der Verpackung kommt einem ein widerwärtig beißender Gestank entgegen, die ganze Hülle riecht sehr streng nach Chemie, dafür gibts den ersten Stern Abzug. Nachdem die Hülle eine Nacht auf dem Balkon verbracht hat, ist sie weitgehend geruchsneutral. Von der Passform ist sie Super, mein Kindle 2014 passt da sehr gut rein, wackelt nicht und rutscht auch nicht raus. Öffnet man die Hülle, geht das Kindle direkt an und man kann sofort anfangen zu lesen, find ich super!

Die Hülle macht einen sehr robusten und edlen Eindruck, die Nähte sind gut verarbeitet. Man muss natürlich bedenken, dass das Kindle mit der Hülle nochmal die doppelte Dicke bekommt, dafür ist das Gerät sehr gut geschützt und man kann es nach meiner Erfahrung wesentlich angenehmer über längere Dauer fassen.

Warum nur 3 Sterne?
Wie oben bereits beschrieben, geht der erste Stern für den extremen Chemie-Gestank weg, der zweite für die Leselampe.
Ich muss vielleicht dazusagen, dass die Leselampe für mich eins der Kaufkriterien war, und meine Gewichtung hier bei gut 30% liegt.
Das Halterungssystem der Lampe ist leider ein Witz. Es handelt sich um eine gummiummantelte, biegsame Platte, die zwischen Kindle und Hülle geschoben werden soll. Mal ganz abgesehen davon, dass das ziemlich schwer geht und man die ganze Hülle verzieht wenn die Lampe mal drinsteckt ist die Lampe auch so extrem unpraktisch, da sie immer aus der Hülle herausschaut, wenn man sie nicht rausnimmt, sodass man bei jedem Transport Angst haben muss, die dürftig geschützte LED zu beschädigen. Dazu kommt, dass die Helligkeit der Lampe absolut ungenügend ist. Wenn man damit im dunkeln liest, schmerzen (bei mir) spätestens nach 10 Minuten die Augen.

Fazit:
Gute Hülle, die nach dem ausstinken auf dem Balkon auch nutzbar ist ohne Brechreiz zu verursachen, allerdings ist die Leselampe wirklich schlecht.

Plus:
+ verhältnismäßig günstiger Preis
+ gute und stabile Verarbeitung der Hülle
+ einschalten des Kindle beim öffnen der Hülle

neutral:
Der mitgelieferte Stift ist meiner Meinung nach ein bisschen Sinnlos, aber ich nehme ihn mal nicht in die Bewertung mit rein, da ich ihn eh nicht nutze.

Negativ:
- Der echt ätzende Gestank beim auspacken
- die absolut enttäuschende Leselampe

LG G3 Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) titanschwarz
Wird angeboten von CW-SHOPPING

5.0 von 5 Sternen Das Beste, was ich je in der Hand hatte!, 16. Januar 2015
Seit einem knappen Monat bin ich inzwischen zufriedener Besitzer des LG G3.
Habe davor das Moto G und zwischendurch das HTC One M8 besessen (als vergleichswerte)

Zum Handy:

Akku:
Von der Leistung des Akkus war ich doch sehr überrascht, ich bin durch mein Moto G gute Akkus gewöhnt und hatte eigentlich erwartet, dass ich mit dem LG G3 allerhöchstens knapp durch den Tag komme. Allerdings wurde ich von eines besseren belehrt - im Standby verbraucht das G3 grade mal 1% pro Stunde, der größte Stromfresser ist aber dann eben doch das 5,5" QuadHD Display.
Ich persönlich komme bei durchschnittlicher Nutzung gut durch den Tag (Whatsapp/Mail/Soziale Netzwerke/Hier und da mal schnell was gegoogelt/ein paar Fotos gemacht - das übliche eben) - nach einem normalen 17 - Stündigen Tag hab ich Abends noch gut 40%.
Auch nach den ersten Tagen an denen ich sehr viel rumgespielt, ausprobiert und sonstwas gemacht habe hatte ich abends auch immer noch 15-25% - völlig ausreichend. So stark wie der Moto G - Akku ist er zwar nicht (der hielt bei mir locker 2 Tage) gibt aber trotzdem

Performance:
Da ich die 32GB - Version habe, besitzt mein G3 eben auch 1GB mehr RAM als die 16-GB Version - und den Unterschied merkt man wirklich, meine Freundin hat sich zeitgleich die 16GB-Version bestellt und da ists teilweise schon etwas ruckelig. Bei der 32GB-Ausführung merkt man (nach den ganzen Updates und spätestens mit Android 5) davon gar nichts. Absolut flüssige Performance und ein superschnelles Öffnen der Apps. Von der Hitze des Handys, die hier von mehreren Leuten beschrieben wurde hatte ich nur die ersten beiden Tage etwas mitbekommen, dann kam das Update zu Android L mit den entsprechenden LG-Updates und seitdem merkt man davon auch nichts mehr.
Auch hier gibts von mir:

Benutzeroberfläche:
Durch mein vorheriges Moto G hatte ich das pure Android kennengelernt und war davon sehr angetan, ganz im Gegensatz zum zugeappten HTC One. Beim G3 hat mir die Oberfläche Anfangs nicht besonders gefallen, wenn man sich allerdings erstmal eingearbeitet hat will man nichts anderes mehr. Sehr intuitive Steuerung und übersichtliche Menüs, sowie viele Personalisierungsmöglichkeiten. Außerdem sind ein paar echt praktische Features wie QuickRemote enthalten, die ich sogar recht häufig nutze.
3 kleine Negativpunkte muss ich allerdings trotzdem noch aufführen:
- im DualWindow-Mode können keine Apps von Drittanbietern hinzugefügt werden, hier sind nur die vorinstallierten Apps verfügbar (Rooten des Geräts behebt das Problem zwar, hab ich aber noch nicht gemacht und werde ich wahrscheinlich auch nicht machen, wegen dem Garantieverfall)
- In der Schnellzugriffleiste des Menübands können ebenfalls keine Drittanbieter-Apps hinzugefügt werden (Taschenlampe wäre z.B. noch sehr praktisch)
- Google Now ist nicht so schön anpassbar wie beim Nexus 5, bei dem man es z.B. als Sidescreen einrichten kann. Hier gibts
4/5

Handling:
Das Gerät ist schon recht groß, dessen muss man sich bewusst sein - dennoch ist es für ein 5,5" Gerät sehr elegant. Finde auch, dass es wesentlich besser in der Hand liegt als z.B. das OnePlus One. Die Tasten auf der Rückseite sind wie beim G2 wunderbar zu erreichen und einfach angenehmer als Tasten an der Seite. Knock On funktioniert wunderbar und ist für mich beim Kauf des nächsten Handys (was ja noch Zeit hat) ein klares Kaufkriterium, ich will nicht mehr ohne!
Das große Display war am Anfang doch etwas schwer zu bedienen, allerdings hat LG einige Features am Start, welche auch die Einhandbedienung erleichtern (z.B. Anpassung der Menütastenleiste unten/Tastaturumstellung auf Einhandbedienung etc.) Besser kann mans nicht machen:

Display:
Sowas hab ich noch nicht gesehen, der absolute Wahnsinn! Gefällt mir wesentlich besser als das Display des HTC One oder Iphone/Retina - gestochen scharf, wunderbare Farbqualität - unschlagbar. Die Frage ist natürlich, wofür brauch ich ein QuadHD aufm Handy? Für nichts, genau - FullHD hätte auch gereicht, das frisst auch nicht so viel Rechenleistung. Trotzdem auch hier:

Kamera:
Für eine Handykamera ein echt starkes Teil! Die kamera kann sowohl bei Bild als auch bei Video mit 4K auflösen (Kostet allerdings ordentlich Speicherplatz.. 20sec-Video 160MB). Der Autofocus funktioniert super, starker Blitz dank dualLED ist auch gegeben und die Bilder sehen einfach immer gut aus, auch auf größeren Displays wie z.B. Fernsehern. Hier gibts von mir:
4,5/5

Sound/Telefon
Empfang hab ich immer ziemlich guten, hatte ich aber vorher schon, da D1.
Der Lautsprecher des Handys bringt einen guten, allerdings nicht allzu lauten Klang hervor, allerdings ist die Qualität für ein Handy doch recht ansehnlich.
Die Gesprächsqualität ist sehr gut, sowohl die eigene als auch die Gegensprecherstimme - Top!
Der Audioausgang scheint auch sehr gut verarbeitet, der Klang ist richtig gut! Nutze das Handy sehr viel zum Musik-hören und bin absolut begeistert. Hatte vorher einen Ipod Classic 5.Gen, der ist nun auch abgelöst worden, da das G3 die Qualität noch mal toppt! Hätte eigentlich nicht gedacht, dass das überhaupt noch geht.
5/5

Insgesamt ist es das wohl beste Smartphone, das ich je in der Hand, geschweige denn besessen habe. Ich hab 380€ dafür bezahlt und muss sagen es war mir bis jetzt jeden Cent wert. Würde wieder kaufen und gebe eine klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2015 8:41 AM CET

BMW F650 F 650 Rot Orange 1997 Enduro 1/18 Welly Modellmotorrad Modell Motorrad
BMW F650 F 650 Rot Orange 1997 Enduro 1/18 Welly Modellmotorrad Modell Motorrad

4.0 von 5 Sternen Schönes Modell, 6. August 2014
Allgemein ein schönes Modell, allerdings könnte die Verarbeitung etwas besser sein - Für das Geld aber Ok
Einen Punkt abzug gibts aber für eine Detailuntreuheit - Die Rahmenverkleidung unterm Tank ist im Originial schwarz und nicht silbern. Ansonsten ein gutes Modell

Sony HDR-AS15 Action-Cam Camcorder mit Hintergrundbeleuchtung (Exmor R CMOS-Sensor, Full HD, WiFi, microSD/SDHC-Kartenslot, microUSB) schwarz
Wird angeboten von Foto Oehlmann

5.0 von 5 Sternen Keine GoPro aber trotzdem spitze, 6. August 2014
Richtig gute Kamera für das Geld - in der Preisklasse unschlagbar. Hab die Kamera schon mehrfach getestet und bin schwer beeindruckt. Natürlich kommt sie nicht ganz an die GoPro ran, kostet dafür aber auch nur die hälfte. Nach dem Firmwareupdate funktioniert die Steuerung mit Smartphone super. Die Bildquali ist beeidruckend - auch unter Wasser. Einzige negative:
- der abgerundete Boden verhindert leider, dass man sie ohne das Case irgendwo abstellen kann
- Einschalten im Case nur mit umwegen möglich (wie schon in anderen Rezensionen beschrieben)
- Case beschlägt bei äußerer Feuchtigkeit und Hitze manchmal von innen - ein paar mal auswaschen, dann passiert das nur noch in extremen fällen

Von meiner Seite gibts ne klare Kaufempfehlung

ChargerCity Exclusive OEM 1/4 "20 Tripod Sport-Fahrrad-Motorrad-ATV Halterung für Contour Roam HD Roam2 Kamera Aktion Camcorder (Passend für alle Lenker .75" bis 1,3 "). Auch kompatibel mit allen Sony HDR AS10 AS15 Veho Muvi Pro Micro Kodak Playsport ZX3 ZX5 Flip Mino ultra HD DV Einheiten. (Free ChargerCity MicroSD Memory Card Reader mit Kauf)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. August 2014
hält fest und stabil, die Gummieinlagen sitzen gut - ist nur leider für den Lenker an meiner F650 zu groß, habe es an den Kofferträgern befestigt und hält super!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4