Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic GC HW16
Amazon Baby-Wunschliste
 
Amazon Baby-Wunschliste FAQ

Falls Ihre Fragen nicht beantwortet wird, besuchen Sie bitte unsere Hilfeseiten oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice,.

Vorteile einer Baby-Wunschliste bei Amazon

Welche Vorteile bietet mir eine Baby-Wunschliste?
Mit einer Baby-Wunschliste genießen Sie und Ihre Lieben viele Vorteile.

Vorteile für Sie:
  • Mit der Baby-Wunschliste vermeiden Sie doppelte Geschenke und Sie bekommen, was Sie sich wirklich wünschen. Ihre Verwandten, Freunde und Bekannten sehen online, über welche Geschenke Sie sich besonders freuen würden.
  • Sie können jeden bei Amazon.de erhältlichen Artikel auf Ihre Baby-Wunschliste setzen, einschließlich Spielzeug, Bücher, DVDs, Musik und vieles mehr.
  • Kundenrezensionen und Empfehlungen helfen Ihnen bei der Auswahl Ihrer Artikel.
  • Ihre Amazon Baby-Wunschliste ist eine Universal-Wunschliste. Mit dem Universal-Wunschzettelbutton für Ihren Browser können Sie Ihrer Baby-Wunschliste Produkte von jeder beliebigen Website hinzufügen.
  • Sie haben die Möglichkeit, Ihren Familienmitgliedern und Freunden per E-Mail von Ihrer Baby-Wunschliste zu berichten. Und mit der Dankesliste sehen Sie ganz einfach, wer welches Geschenk für Sie gekauft hat.
  • Rücksendungen können Sie ganz einfach über das Online-Rücksendezentrum abwickeln.
Ihre Familie und Freunde freuen sich über:
  • Bequemes Aussuchen Ihres Geschenks - zu jeder Zeit, an jedem Ort.
  • Das einfache Einkaufen bei Amazon.de.
  • Kostenlose Lieferung für Bestellungen von Amazon.de ab einem Wert von 29 EUR*.
*Für die Details und Einschränkungen besuchen Sie bitte unsere Hilfeseiten zu versandkostenfreier Lieferung.

Was ist eine Universal-Wunschliste?

Manchmal finden Sie vielleicht beim Stöbern auf anderen Websites Artikel, die Sie gern Ihrer Baby-Wunschliste hinzufügen möchten. Mit dem "Auf meinen Wunschzettel"-Button ist das möglich.
Mit diesem Button können Sie Artikel von einer beliebigen Website Ihrem Amazon-Wunschzettel hinzufügen, selbst wenn der Artikel nicht auf der Amazon.de Website erhältlich ist. Hier erhalten Sie den Universal-Wunschzettelbutton.

Baby-Wunschliste anlegen und ändern

Ich habe kürzlich meine Liste angelegt. Warum finde ich sie nicht, wenn ich danach suche?
  • Bitte haben Sie etwas Geduld: Es kann bis zur einer Stunde dauern, bis nach Ihrer Baby-Wunschliste gesucht werden kann.
Wie kann ich meine Baby-Wunschliste ändern?
  • Damit Sie Ihre Liste ändern oder Artikel hinzufügen können, müssen Sie angemeldet sein. Wenn Sie Ihre Liste zwar finden, jedoch keine Artikel hinzufügen können, melden Sie sich an (falls noch nicht geschehen) oder loggen Sie sich in einem anderen Kundenkonto ein. Vielleicht haben Sie mehrere Kundenkonten bei Amazon.de eingerichtet. Um sich anzumelden, klicken Sie auf den Link oben auf der Listenansicht ("Ist dies Ihre Baby-Wunschliste? Klicken Sie hier um sich einzuloggen"). Nachdem Sie Artikel hinzugefügt oder von der Baby-Wunschliste gekauft haben, können Sie die Änderungen normalerweise sofort online sehen.
Kann mein Partner unsere Baby-Wunschliste ändern?
  • Sie können Ihrem Partner das Recht einräumen, Ihre Baby-Wunschliste zu ändern, während er in seinem eigenen Amazon.de-Kundenkonto angemeldet ist. Sie können diese Erlaubnis erteilen, während Sie Ihre Baby-Wunschliste erstellen, oder indem Sie die Einstellungen Ihrer bestehenden Baby-Wunschliste ändern. Wie Sie Ihrem Partner Rechte zur Änderung Ihrer Baby-Wunschliste geben, erfahren Sie hier .
Kann ich sehen, wer etwas von meiner Baby-Wunschliste gekauft hat?
  • Der Besitzer einer Baby-Wunschliste kann Artikel, die direkt über eine seine Baby-Wunschliste bestellt wurden, über die Dankesliste einsehen.
Wie teile ich Familienmitgliedern und Freunden mit, dass ich eine Baby-Wunschliste bei Amazon.de habe?
  • Klicken Sie in Ihrer Baby-Wunschliste auf den Link "Familie und Freunden mitteilen". Hier haben Sie verschiedene Möglichkeiten, Freunden und Familie von Ihrer Baby-Wunschliste zu berichten. Sie können z. B. eine E-Mail mit einem direkten Link auf Ihre Liste verschicken. Dafür haben wir für Sie bereits einen Text vorbereitet. Selbstverständlich sind Sie nicht daran gebunden und können Ihren eigenen Text verfassen. Oder Sie verweisen Ihre Familienmitglieder und Freunde auf die Internetadresse www.amazon.de/babywunschliste. Besucher finden hier Ihre Liste anhand Ihres Namens.
Können Artikel von meiner Baby-Wunschliste international versendet werden?
  • Manche Artikel können leider nicht an internationale Adressen versendet werden. Sollte ein Artikel von der Baby-Wunschliste nicht an eine internationale Adresse geschickt werden können, teilen wir Ihnen dies in der Bestellung mit. Auf unserer Hilfeseite zu Lieferbeschränkung erfahren Sie mehr.
Wie erkenne ich, wenn Artikel von meiner Baby-Wunschliste nicht mehr verfügbar sind?
  • Sollte ein Artikel von Ihrer Liste nicht mehr verfügbar sein, erscheint die Nachricht, dass der betreffende Artikel derzeit nicht erhältlich ist. Sie sehen diese Angabe unterhalb der Preisanzeige auf der rechten Seite der Liste. Möchten Sie diesen Artikel von Ihrer Baby-Wunschliste entfernen, klicken Sie auf "Artikel entfernen".
Wie kann ich feststellen, ob ein Artikel meiner Baby-Wunschliste von einem Produktrückruf betroffen ist?
  • Die Sicherheit Ihres Babys ist uns wichtig. Wenn Sie wegen der Sicherheit eines Artikels besorgt sind, können Sie sich auf unserer Seite Rückrufe und Produktsicherheit informieren, bevor Sie den Artikel Ihrer Baby-Wunschliste hinzufügen.
Fügen Sie Ihrer Baby-Wunschliste Artikel hinzu

Wie setze ich weitere Artikel auf meine Liste?
  • Sie können jeden Artikel auf Ihre Baby-Wunschliste setzen, der auf der Website von Amazon.de angeboten wird. Stöbern Sie in unserem Angebot oder suchen Sie gezielt nach Ihren Lieblingsartikeln. Wenn Sie zur Produktseite eines Artikels gelangen, klicken Sie auf der rechten Seite auf die Schaltfläche "Zur Baby-Wunschliste". Der Artikel wird dann automatisch Ihrer Liste hinzugefügt. Besuchen Sie anschließend Ihre Liste, um beispielsweise die Anzahl zu ändern oder den Artikel wieder zu entfernen, wenn Sie Ihre Meinung ändern. Auf unserer Hilfeseite erfahren Sie mehr zum Thema Anlegen Ihrer Baby-Wunschliste.
Ich möchte einen Artikel auf meine Liste setzen, der auf einer anderen Website als Amazon.de angeboten wird. Geht das?
  • Mit dem Universal-Wunschzettelbutton können Sie Artikel von jeder beliebigen Website Ihrer Baby Wunschzettel hinzufügen. Hier erhalten Sie den Universal-Wunschzettelbutton. In nur wenigen Sekunden ist der Button installiert und er erscheint auf Ihrer Browserleiste.

    Wenn Sie nun einen Artikel auf einer anderen Website sehen, den Sie Ihrer Baby-Wunschliste hinzufügen möchten, klicken Sie einfach auf "Auf meinen Wunschzettel" in der Symbolleiste Ihrer Browsers. Sie erhalten anschließend ein Bestätigungsfenster, und der Artikel erscheint auf Ihrer Baby-Wunschliste.
Löschen der Baby-Wunschliste

Wie lösche ich eine nicht mehr benötigte Liste?
  • Um eine Baby-Wunschliste zu löschen, gehen Sie zu "Ihre Liste verwalten". Am unteren Ende der Seite "Informationen zu Ihrer Liste" finden Sie die Schaltfläche zum Löschen der Liste.
Artikel von einer Baby-Wunschliste kaufen

Welche Informationen sind auf dem Lieferschein angegeben? Kann der Empfänger den Preis des Artikels sehen?
  • Wenn die Sendung bei Aufgabe der Bestellung als Geschenk markiert wurde, sind auf dem Lieferschein keine Preise ausgewiesen. Auf dem beiliegenden Lieferschein befinden sich der Name des Bestellers sowie die Rechnungsadresse, die Artikelbezeichnung und die Grußnachricht (falls der Schenker eine solche erstellt hat).
Wissen die Eltern, dass ich etwas von der Liste gekauft habe, auch wenn ich keine Grußkarte hinzufüge?
  • Sämtliche Geschenke, die direkt von der Baby-Wunschliste gekauft werden, werden in der Dankesliste der Eltern vermerkt. Auf der Dankesliste steht zu jedem Artikel auch die Person, die das Geschenk gekauft hat.
Wird mein Geschenk versandkostenfrei geliefert?
  • Wunschlisten-Artikel, die direkt von Amazon.de versendet werden (und nicht von einem Marketplace-Verkäufer), sind möglicherweise versandkostenfrei. Weitere Informationen finden Sie auf der Hilfeseite "Versandkostenfreie Lieferung".
Ich möchte ein Geschenk von einem Marketplace-Verkäufer kaufen. Wie funktioniert das?
  • Viele der Artikel, die Sie auf der Website von Amazon.de finden, werden von unabhängigen Verkaufspartnern (so genannten Marketplace-Anbietern) angeboten, die die Verkaufsplattform von Amazon.de nutzen. Kaufen Sie bei einem dieser Anbieter, wird Ihre Bestellung direkt durch den Verkaufspartner ausgeführt, der sich auch um den Kundenservice sowie evtl. Rücksendungen kümmert. Die Zahlungsabwicklung hingegen wird von Amazon.de über Amazon Payments abgewickelt. Bestellungen über unsere Verkaufspartner sind durch die A-bis-Z-Garantie abgedeckt. So können Sie sicher sein, dass die werdenden Eltern Ihr Geschenk wohlbehalten und rechtzeitig in Empfang nehmen kann.

    Möglicherweise sehen Sie bei Artikeln, die von Marketplace-Verkäufern angeboten werden, den Hinweis "Geschenkoptionen sind nicht verfügbar" (d.h. Geschenkverpackung oder Grußbotschaft). Keine Sorge, der Empfänger weiß trotzdem, dass der Artikel von Ihnen gekauft wurde. Denn zu jeder Baby-Wunschliste gehört die Dankesliste, auf der alle Geschenke mit dem zugehörigen Käufer vermerkt sind.

Ich möchte ein Geschenk kaufen, das ein Universal-Artikel ist und offenbar von einer anderen Website stammt. Wie funktioniert das?
  • Wenn Sie eine Baby-Wunschliste durchstöbern, kann es vorkommen, dass Sie dort Artikel von einer externen Website finden. Wenn Sie auf die Schaltfläche "In diesem Shop einkaufen" klicken, haben Sie die Möglichkeit, den Artikel zu "reservieren" und werden anschließend direkt zur Website geleitet, auf welcher der Artikel angeboten wird.

    Wenn Sie den Artikel "reservieren", wird er auf der Baby-Wunschliste als "gekauft" markiert. Sie können damit verdeutlichen, dass Sie die Absicht haben, den Artikel auf einer anderen Website oder in einem Ladengeschäft zu kaufen. Den eigentlichen Kauf müssen Sie anschließend außerhalb der Amazon.de Website durchführen.

    Wenn Sie einen solchen Artikel auf einer externen Website erwerben, ist der jeweilige Händler für den Zahlvorgang, den Versand an eine von Ihnen gewählte Lieferadresse sowie für den Kundenservice zuständig. Da Amazon.de keinen Einfluss auf Ihr Einkaufserlebnis außerhalb der Amazon.de Website hat, sind solche Bestellungen nicht durch die A-bis-Z-Garantie abgedeckt.
Versand nachverfolgen

Kann ich den Versand des Artikels nachverfolgen, den jemand von meiner Baby-Wunschliste gekauft hat?
  • Derzeit kann nur der Käufer des Artikels den Versandstatus einsehen. Für nähere Informationen über Lieferungen, die als Geschenk an Sie versandt wurden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Geschenke zurücksenden

Kann ich ein Geschenk, das von meiner Baby-Wunschliste gekauft wurde, zurückgeben?
Wie kann ich ein Geschenk zurücksenden, das von einem Marketplace-Verkäufer gekauft wurde?
  • Für alle Artikel, die von einem Marketplace-Verkäufer gekauft wurden, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer. Das gilt für Rücksendungen ebenso wie für alle Belange des Kundenservices. Name und Kontaktinformationen des Verkäufers finden Sie auf dem Lieferschein Ihrer Sendung.
Wie kann ich ein Geschenk zurückgeben, das nicht über Amazon.de, sondern von einer anderen Website gekauft wurde?
  • Für alle Artikel, die von einer externen Website außerhalb von Amazon.de gekauft wurden, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer. Das gilt für Rücksendungen ebenso wie für alle Belange des Kundenservices. Da Amazon.de keinen Einfluss auf Ihr Einkaufserlebnis außerhalb der Amazon.de Website hat, sind solche Bestellungen nicht durch die A-bis-Z-Garantie abgedeckt.