Amazon.de

Hengda Ampelschirm 300 cm Sonnenschirm mit LED Beleuchtung Gartenschirm Kurbelschirm mit Kurbelvorrichtung Sonnenschutz

Ampelschirm mit richtigen LED-Leisten
Kundenbewertung 5.0/5.0
3. September 2019 Von Heppy_Family
Von Amazon verifizierter Kauf

Wir kauften uns vor einigen Tagen einen neuen Ampelschirm! Ich entschied mich da vorab für einen mit LED Beleuchtung.

Tausend verschiedene gibt es ja schon, mit einer runden oder ovalen Beleuchtung direkt am Gestänge befestigt. Da habe ich soeben einen gefunden mit richtiger LED Beleuchtung, nämlich einen mit Leisten. Dieser wird sogar mit Solar betrieben. Geht also am abend an und man könnte in quasi die ganze Nacht brennen lassen.

Der Zusammenbau ist für ungeübte etwas schwieriger, da der Zeitaufwand bei ungefähren 30 - 45 Minuten liegt.

Man bricht vorsichtig die LED Leisten auseinander, verbindet die mitgelieferten Kabel an der jeweiligen Leiste. Das Solarpanel wird oberhalb am Schirm befestigt und auch hier mit einem Kabel versehen. Jetzt steckt man beide Kabel ( von innen und aussen ) zusammen und macht das Solarpanel an.

Jetzt darf es erstmal gemütlich laden. Am abend fängt er dann entweder automatisch an zu leuchten oder man bedient ihn mit der dazugehörigen Fernbedienung.

3-stufiges Licht kann man nun unter dem Schirm zaubern, warmes Licht ( abgedunkelt), helles Licht und ein blinkendes Licht. Wobei ich das blinkende Licht nicht sehr einladend sondern eher störend finde.

Alles in allem finden wir diesen Ampelschirm richtig toll. Der Zusammenbau des Schirmes dauert lange also etwas Geduld hier einplanen. Dafür erfreut man sich später am Ergebnis umso mehr...

Zurück zur Produktseite
Kundenrezension verfassen