Amazon.de

Peanuts Superbox (mit exklusiven Folgen, nur bei Amazon.de) (DVD)

Liebevoll gestaltete Box
Kundenbewertung 5.0/5.0
9. Januar 2011 Von Snowflake

Ich kannte die Peanuts bisher gar nicht und bin begeistert.

Die Box ist insgesamt sehr liebevoll gestaltet mit 9 DVDs (ein nettes Detail waren dabei die themenspezifischen Menüs pro DVD). Pro DVD, die es auch einzeln zu kaufen gibt, gibt es ein Thema, z.B. Weihnachten, Ostern, Valentinstag oder Thanksgiving. Das ist manchmal seltsam, da so 2 Folgen auf einer DVD sind, zwischen denen Jahre in der Erstellung liegen und denen man dies auch anmerkt. Doch von Thema her macht es Sinn! Auch sind die Übersetungen manchmal seltsam und von Jahr zu Jahr unterschiedlich, z.B. wird "Süßes oder Saures" als "Apfel oder Streich" übersetzt, "Valentinstag" als "Valentine-Tag" usw. Hierbei muss man allerdings bedenken, dass die Folgen ins Deutsche übersetzt wurde, lange bevor Valentinstag oder Halloween hier überhaupt bekannt waren.

Die Folgen an sich sind einfach nur niedlich, zum Schmunzeln und zum Abschalten. Sie sind sehr liebevoll gezeichnet, mit nur wenigen Strichen, und ohne viele Hintergrund-Animationen. Im empfinde es als angenehmen Gegenpol zu den heutigen schnell geschnittenen Filmen von Disney & Co. Man merkt, dass die Peanuts-Comics nicht nur am Fließband produziert wurden, sondern dass sich die Leute enthafte Gedanken um jedes noch so kleine Detail gemacht haben.

Die Qualität der DVDs empfinde ich als sehr gut, man kann die Folgen auch im Original anschauen und alle Folgen einer DVD hintereinander sehen (auch nicht immer selbstverständlich). Auf einigen DVDs gibt es noch Specials.

Fazit: Insgesamt eine sehr gelungene Box, die ihren Preis auf jeden Fall wert ist. Glatte 5 Sterne! Allerdings sind es nicht die kompletten Peanuts-Folgen.

Zurück zur Produktseite
Kundenrezension verfassen