Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Kunden diskutieren > tv Diskussionsforum

Problem mit meinem HDTV Receiver


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 22.02.2012 18:48:43 GMT+01:00
Spawn2k meint:
Moin moin, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Samsung tv wo ich eine ps3 über hdmi angeschlossen habe. Zusätzlich hatte ich einen sat-reciver über scart angeschlossen. Wenn die PS3 lief und ich den reciver angeschaltet habe ist das bild automatisch auf TV umgesprungen.

Nun habe ich einen hd resiver (skymaster dxh 11) per hdmi angeschlossen. wenn ich den nun aber einschalte springt das bild nicht mehr automatisch um. woran kann das liegen?

Veröffentlicht am 22.02.2012 23:49:41 GMT+01:00
Ganz einfach,weil es über Scart eine 5V Schaltspannung gab, da dies z.t. früher Röhrengeräte benötigten um auf den Scartanschluss umzuschalten.Bei HDMI ist dies nicht vorgesehen, außer deine Geräte sind HDMI-CEC tauglich, z.B. schaltet sich mein Samsung TV automatisch mit ein, wenn ich meinen Samsung BluRay-Player einschalte. Ist halt die Frage, ob dein Sat-Receiver HDMI-CEC besitzt, wenn nicht, musst du halt manuell umschalten.

Veröffentlicht am 23.02.2012 17:27:36 GMT+01:00
Spawn2k meint:
vielen dank... leider unterstützt er kein cec :( da muss ich wohl manuell umschalten...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in tv Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Diskussion:  tv Diskussionsforum
Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  22.02.2012
Jüngster Beitrag:  23.02.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen