find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Kunden diskutieren > tv Diskussionsforum

dvb-t


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.03.2012, 16:00:46 GMT+2
mf meint:
wir haben eine schüssel auf dem dach, brauche ich noch eine extra zimmerantenne, wenn ich mir einen fernseher mit integriertem dvb-t tuner kaufe?

Veröffentlicht am 27.03.2012, 21:19:42 GMT+2
Ja, mindestens eine Zimmerantenne ist notwendig, am besten eine aktive (sprich mit integrierten Verstärkermodul). Das Angebot über DVB-T ist von Region zu Region unterschiedlich, in Ballungsgebieten ist die Auswahl meist größer als auf dem Land. Z.B. Im Osten nur Öffentlich-Rechtlich, im Bereich Nürnberg kein RTL, Vox, RTL 2 & SuperRTL mehr.

Veröffentlicht am 28.03.2012, 15:56:17 GMT+2
smity meint:
hi,wenn du eine schüssel hast,brauchst du keine dvb-t antenne.über die schüssel hast du den gesamten empfang abgedeckt.das geld kannst du sparen.

Veröffentlicht am 28.03.2012, 17:32:13 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 28.03.2012, 20:44:23 GMT+2
Castagnier meint:
DVB-T hat heute jeder neue TV integriert und natürlich braucht man eine Antenne. Ob aber eine Zimmerantenne funktioniert, hängt von der Region ab. In Ballungszentren meist kein Problem, auf dem Land evtl. schon; hier kann sogar eine Speicher- oder Dachantenne erforderlich sein, wenn der Sender zu weit weg ist.

Wozu sich aber über DVB-T Gedanken machen, wenn ein Sat-Antennen-Anschluss vorhanden ist. Dann sollte jedoch der neue TV auch DVB-S2 integriert haben - oder man braucht einen externen Sat-Receiver, sinnvollerweise dann HD-tauglich und mit PVR-Funktion (Anschlussmöglichkeit für externe USB-Festplatte zur Aufnahme von TV-Sendungen - mit Timer-Funktion).
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in tv Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Diskussion:  tv Diskussionsforum
Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  27.03.2012
Jüngster Beitrag:  28.03.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt