Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Kunden diskutieren > tv-serien Diskussionsforum

smallville


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 46 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.06.2012 07:52:14 GMT+02:00
CAK meint:
Kann mir jemand sagen wann Staffel 10 von Smallville auf deutsch erhältlich ist?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2012 07:55:53 GMT+02:00
labtecalice meint:
Ich habe hier im Forum irgendwo mal gelesen, dass Warner erst die Erstaustrahlung der 10. Staffel bei "RTL Nitro" abwarten will und dann irgenwann im Herbst (Sep./Okt.) die DVD/Blu-ray herausbringen will. Aber keine Garantie. Leider. Ich warte auch schon.

Veröffentlicht am 06.06.2012 20:23:35 GMT+02:00
Callum meint:
Staffel 10 wird am 07. September 2012 in Deutschland erscheinen! Habe ich auf Anfrage bei Warner erfahren können.
Stand so in einem Smallville Forum.

Veröffentlicht am 07.06.2012 01:05:32 GMT+02:00
Green Street meint:
Warner hat inzwischen bestimmt schon drei verschiedene Starttermine bekannt gegeben, mir wurde Mai 2012 als Termin genannt!

Veröffentlicht am 24.06.2012 18:40:14 GMT+02:00
bernd-data meint:
Bin jetzt wirklich sauer. Noch nicht mal synchronisiert ? Ja geht's noch ? Jeden Tag bekommt warner (info@warnerbros.com) von mir eine Beschwerdemail, mit dem Hinweis/Frage wann endlich die 10 Staffel in Deutschland erscheinen wird. Bitte schließt euch mir an, damit Warner sieht, dass ihr Verkaufsverhalten nicht in Ordnung ist.

Veröffentlicht am 24.06.2012 20:29:22 GMT+02:00
Callum meint:
Ich weiss auch nicht was das soll.
9 Staffeln bisher erschienen und jetzt zicken die wegen der letzten rum?
Sowas muss man nicht verstehen.

Veröffentlicht am 25.06.2012 12:17:48 GMT+02:00
Intoxic meint:
Das ganze liegt nicht an Warner.

Sondern mit den Senderechten der TV Sendern die das öft verzögern weil sie vorher immer alte Staffeln zeigen, das ist der Grund warum viele Serien hier viel später erhältlich sind.

Das hat mit der Syncro nichts zu tun den im Ausland gibt es immer wieder Boxen auf denen die Deutsche Syncro schon drauf ist (Smallville leider nicht, aber Supernatural z.B.)

Also "Beschwerde Mail" an Warner helfen gar nicht. Eher an RTL oder RTL II weiss nicht wer die zur Zeit austrahlt oder ausgestrahlt hat weil ich kein TV mehr schaue auf Grund der Werbung aber das ist ein anderes Thema

Veröffentlicht am 04.07.2012 16:34:53 GMT+02:00
bernd-data meint:
Ich habe jetzt von RTL II und von RTL Nitro umgehend nach meinen Mailanfragen folgende Auskünfte erhalten:
RTL II : Leider ist in nächster Zeit eine Ausstrahlung der Serie nicht geplant.
RTL Nitro: Bisher liegen noch keinerlei Informationen über eine Ausstrahlung der 10. Staffel der Serie "Smallville" vor.

Von Warner habe ich, nachdem ich täglich eine Mail abgesendet habe, bis dto. KEINE Rückmeldung erhalten.

Wahrscheinlich blüht dieser Staffel jetzt das Ende von "Superman : Die Abenteuer von Lois & Clark". Jahre später erst wurden die letzten Staffel veröffentlicht!

Veröffentlicht am 04.07.2012 17:21:11 GMT+02:00
bernd-data meint:
Zum Thema Synchronisation von Smallville 10. Staffel hier die Schreckensmeldung !

Im Amazon-Forum "Smallville 10" habe ich folgenden Beitrag gelesen und für dieses Forum zur Info hier :
Veröffentlicht am 18.06.2012 15:54:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.06.2012 15:56:26 GMT+02:00
M. Bury meint:
Ich habe mich heute mit der Firma Hermes Synchron in Verbindung gesetzt, die auch für die deutschen Synchronfassungen aller bisherigen Staffeln beauftragt worden sind....und prompt eine - wenn auch enttäuschende - Antwort erhalten (erstklassiger Service). Laut Aussage von H.S. sei die 10. Staffel noch nicht an einen deutschen Sender veräußert worden, was der Grund dafür ist, dass bislang noch keine Synchronisation für den deutschen Markt in Auftrag gegeben wurde.#

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.07.2012 19:16:10 GMT+02:00
ChrisH meint:
Kann mit nicht vorstellen, dass es an Senderechten liegt, da es auch Serien auf DVD gibt, die hierzulande NOCH NIE im Fernsehen gelaufen sind. Siehe "Chuck" - inzwischen 4 Staffeln auf DVD.

Zudem kam auch die 9. Staffel schon auf DVD raus, als im Fernsehen gerade mal die 4. oder 5. Folge lief. Vielleicht waren ja deswegen die Zuschauerquoten so schlecht, weil viele dann schon die DVD-Box zu Hause hatten :-)

Nachdem RTL die Ausstrahlung neuer Folgen auf den späten Nachmittag bzw. frühen Abend verleg hat, waren ohnehin fast alle Folgen geschnitten, weshalb ich auf eine TV-Ausstrahlung gerne verzichte und gleich auf die DVDs warte.

Werde jetzt auch mal an Warner schreiben. Nochmal für alle ... info@warnerbros.com

Veröffentlicht am 06.08.2012 15:07:10 GMT+02:00
magician meint:
@ChrisH: Gab es eine Rückmeldung? Kommt die 10. Staffel am 7. September 2012 raus, sowie Callum schon schrieb?

Veröffentlicht am 13.08.2012 15:58:23 GMT+02:00
Lüneburger85 meint:
Hey ich habe heute ne Mail von Warner bekommen, in der es hieß:
"Die Veröffentlichung von Smallville Staffel 10 wird voraussichtlich erst im 2. Quartal nächsten Jahres stattfinden."

Veröffentlicht am 20.08.2012 10:11:00 GMT+02:00
Jläbbischer meint:
Ist doch schön... *grml*

Dann kann ich ja im Dezember oder januar mit Staffel 1 mit gucken anfangen, dann hab ich alle durch, bis die 10 rauskommt....

Veröffentlicht am 20.08.2012 22:18:33 GMT+02:00
Lüneburger85 meint:
naja abwarten, vllt verschiebt es sich sogar noch. Ich finde Warner DEUTSCHLAND ist recht unzuverlässig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.09.2012 12:22:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.09.2012 12:24:36 GMT+02:00
ChrisH meint:
Also ich hab Warner zwei mal geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Ist halt ein Sauhaufen!

Arbeite selbst in einem großen Betrieb, und obwohl wir extrem unterbesetzt sind, müssen wir Anfragen, die bis 14:30 Uhr eingehen, noch am gleichen Tag beantworten. - ansonsten am nächsten Tag. Aber es soll ja Leute geben, die einfach mal schnell auf "Löschen" klicken ... Hatten wir auch! Als man ihr draufkam wurde ihr allerdings angeraten selbst zu kündigen und sich eine neue Stelle zu suchen.

Na dann hoffe ich, dass die finale Staffel dann wenigstens 2013 auf den Markt kommt ...

ChrisH

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.09.2012 16:03:55 GMT+02:00
magician meint:
Warner Borthers hat mir mitgeteil, dass die 10. Staffel noch nicht auf deutsch synchronisiert wurde, da sich noch kein Sender gefunden hat, der die Staffel ausstrahlen möchte. Ich denke wir sollten mal vermehrt bei RTL II anfragen, wann die Staffel endlich im deutschen Fernsehen kommt. Also lasst uns Druck ausüben. Ich hoffe, es machen genug mit : )

Veröffentlicht am 01.09.2012 18:18:23 GMT+02:00
S. Pilz meint:
ich hoffe das die 10te Staffel überhaupt auf DvD rauskommt !!!

Veröffentlicht am 01.09.2012 22:23:02 GMT+02:00
Jläbbischer meint:
Da bist du leider nicht der einzige, der da nur noch ein wenig Hoffnung hat...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.09.2012 16:23:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.09.2012 16:24:23 GMT+02:00
ChrisH meint:
Weil sich kein Sender finder!?!?!? Was für eine dumme Aussage (von Warner)! Schließlich gibt es genug potentielle Käufer für die DVD/Blu-ray, so dass sich die Synchronisation auch lohnen würde, selbst wenn sich bis in alle Ewigkeit KEIN Fernsehsender finden würde.

Schließlich gibt es unzählige Filme, die direkt für eine Veröffentlichung auf Video produziert und synchronisiert wurden. An dieser Stelle sei auch an die Serie "Chuck" verwiesen, die ebenfalls von Warner veröffentich wird. Keine der bislang 4 auf DVD erhältlichen Staffeln lief bislang im deutschen Fernsehen und dennoch gibt es sie vollsynchronisiert auf DVD. Während "Chuck" jedoch nur von der Mund-Zu-Mund-Propaganda lebt, hat sich "Smallville" im Lauf seit 2001 ja schon große Fanbase aufgebaut, die sehnsüchtig auf das Serien-Finale wartet. Kann mich auch erinnern, dass Star Trek in der 80ern und 90ern immer schon auf Video erschien, BEVOR die Folgen im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Denke sogar, dass das für den Verkauf eher förderlich ist, weil viele (wie ich) nicht ewig ungeduldig warten wollen, bis es im Fernsehen endlich mal weitergeht ...

Veröffentlicht am 05.09.2012 15:09:00 GMT+02:00
Docmondo meint:
Angeblich liegt die weitere Vermarktung bzw. Ausstrahlung an dem nun anlaufenden Prozess.

Quelle: Serienjunkies.de

Smallville: Richter erlaubt Klage der Produzenten gegen Warner

Es dürfte ein langes Verfahren werden: Richter Michael Johnson hat festgestellt, dass die Klage der Smallville-Schöpfer Miles Millar und Alfred Gough gegen Warner Bros. und mehrere Tochterfirmen wegen ihnen vermeintlich zustehender Gewinnanteile aus der Serienproduktion vor einer Jury verhandelt wird.

Für viele Kreative in Hollywood ist es der große Traum, durch ihre Arbeit Anrecht auf Anteile am Gewinn einer erfolgreichen Serie oder einem Film zu erhalten, die über das direkte Honorar hinausgehen: „Prozente“ oder Beteiligung am „Backend“.
Doch zwischen das Erwirtschaften und die Auszahlung solcher Anteile hat die Industrie die Buchhaltung und zahlreiche schlaue Köpfe gesteckt. Und nicht selten fühlen sich die Kreativen von den Medienkonglomeraten um ihren „gerechten“ Anteil gebracht.

So auch die beiden „Smallville“-Schöpfer Miles Millar und Alfred Gough mitsamt der Produktionsfirma Tollin/Robbins Prods., dem Ko-Produzenten bei der Superheldenserie.
Sie verklagten im März 2010 (Smallville: Serienerfinder verklagen Warner Bros und The CW) wegen eines von ihnen auf 100 Millionen Dollar bezifferten finanziellen Schadens mehrere Tochterfirmen von Warner Bros.
Der Vorwurf im Detail: Weil ihre Serie von Warner Bros. TV an den Sender The WB und später an dessen Nachfolger The CW lizensiert wurde, seien zwischen den Schwesterfirmen die Lizenzsummen unverhältnismäßig niedrig angesetzt worden und auch in anderen Dingen sei der Lizenzvertrag unverhältnismäßig zuungunsten der Produktionsfirma ausgefallen.

Dadurch sei der Wert der Serie bei buchhalterischer Betrachtung durch Warner Bros. TV entsprechend deutlich gesunken und in der Folge natürlich auch die Auszahlungssumme ihres vertraglich niedergeschriebenen Anteils. Die beiden Autor-Produzenten unterstellen dabei, dass dies zwischen den Firmen vorsätzlich so gehandhabt worden sei, um mehr Geld in den eigenen Kassen zu behalten.

Natürlich widersprachen die Rechtsvertreter der Warner-Firmen und argumentierten, dass es eben unmöglich sei nachzuweisen, dass ein anderer Sender eine höhere Lizenzgebühr bezahlt hätte, weswegen die Klage aufgrund finanziellen Schadens rein spekulative Grundlagen hätte.

Deswegen hatten die Rechtsvertreter der Warner-Firmen den Antrag gestellt, dass Richter Michael Johnson die in ihren Augen aussichtslose Klage nach Sichtung der von beiden Seiten vorgelegten Dokumente und einer Anhörung am 28. August in ihrem Sinn entscheidet (Summary Judgement).

Der Richter entschied allerdings, dass die Klage von Millar und Gough stichhaltig genug sei,
um ein ordentliches Verfahren vor einem Geschworenen-Gericht zu verdienen.
Insbesondere geht es um die Frage, ob die komplexen Verträge der Klagenden so auszulegen sind,
dass sie die Verpflichtung implizieren, dass Warner Bros. TV mit anderen Time Warner- und Warner Bros.-Firmen in Sachen „Smallville“ so zu verhandeln hat, wie mit konzernfremden Firmen (arms-length obligation) - und anschließend gegebenenfalls um die Frage, ob gegen diese Verpflichtung verstoßen wurde.

Das Geschworenen-Verfahren wird nun vermutlich Mitte 2013 beginnen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2012 15:24:12 GMT+02:00
S. Pilz meint:
Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Möglichkeit A : Smallville Staffel 10 kommt Ende 2013 - Anfang 2014 auf DvD ( wenn das Verfahren erst Mitte 2013 beginnt
Möglichkeit B : Smallville Staffel 10 kommt garnicht auf DvD !
ich hoffe ich hab das falsch verstanden !

Veröffentlicht am 05.09.2012 22:34:42 GMT+02:00
Habe gerade bei cede.de gelesen das die 10. Staffel angekündigt ist. Meistens dauert es danach auch nicht mehr lange, mit der Veröffentlichung. Bis jetzt wurden auch andere Serien von Warner rausgebracht die nicht im Tv liefen. Hoffnung nicht aufgeben.

Veröffentlicht am 28.11.2012 14:43:30 GMT+01:00
J. jun meint:
Hi, die Staffel 10 DVD-Box auf deutsch soll im Sommer 2013 kommen. Hab ich im Smallville online Forum gelesen. Freuen wir uns darauf...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2012 13:00:50 GMT+01:00
Manuel meint:
Sehr geehrter.......

als Entertainment-Anbieter freuen wir uns sehr über Ihr Interesse an unseren TV-Serien.

Die Veröffentlichungstermine von TV- Serien auf DVD und Blu-ray Disc werden
in der Regel in Abhängigkeit von den Ausstrahlungsterminen im deutschen Fernsehen geplant.
Daher kann es zu größeren Zeitabständen z.B. zwischen den Veröffentlichungsterminen in den USA und Deutschland kommen.

Die 10. Staffel von Smallville wird voraussichtlich im Sommer 2013 veröffentlicht.
Der genaue Termin steht momentan noch nicht fest, wird aber in unserem e-Magazine www.serien-news.tv veröffentlicht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen bei Ihrer Anfrage weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Warner Bros. Entertainment GmbH

Diese E-Mail ist mir zugeschickt worden auf meine Frage wann die 10. Staffel in Deutschland erscheinen soll.

Veröffentlicht am 20.04.2013 20:31:14 GMT+02:00
Green Street meint:
Smallville Staffel 10 wird angeblich zur Zeit von SDI Media Germany - Berlin ins Deutsche synchronisiert. Quelle: Facebook- Vielleicht wird es dann ja doch noch was.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in tv-serien Diskussionsforum (755 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  26
Beiträge insgesamt:  46
Erster Beitrag:  06.06.2012
Jüngster Beitrag:  10.07.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 8 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen