Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17
Kunden diskutieren > tv-serien Diskussionsforum

Ähnliches wie BSG (Battlestar Galactica)!


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.07.2014, 15:29:44 GMT+2
wBdo meint:
Ich habe noch vor geraumer Zeit die Serie fertig und war einfach überwältigt,daraufhin habe ich nach ähnlichen Serien gesucht vergebens und deswegen frage ich hier nun.

Meine Lieblingsgenres sind : Science Fiction & Fantasy ,Drama , MilitaryScience-Fiction , Mystery

Das war´s.

Ich möchte mich schon im vorab für die Antworten bedanken :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.07.2014, 20:06:35 GMT+2
D. Noll meint:
Hi wBdo, ja BSG ist einfach genial. Leider gibt es im Bereich Sci-Fi Serie nicht viel vergleichbares. Ich kann dir Firefly und Farscape empfehlen. Auch Stargate Kommando SG1 (ab der dritten Staffel wirds richtig gut) oder Stargate Atlantis.

Im Genre Drama sind empfehlenswert: Dexter, Breaking Bad, Orphan Black, Banshee.

Im Genre Fantasy/Mystery: Game of Thrones, American Horror Story, Lost Girl.

Hoffe es ist was passendes für dich dabei.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.07.2014, 11:55:22 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 26.07.2014, 11:56:05 GMT+2
ks-koeln meint:
Auch bei mir steht BSG weit vorn in der Liste meiner Lieblingsserien, und bisher ist mir im Science-Fiction-Bereich noch keine andere Serie begegnet, die mich genauso begeistert hat (von den Star-Trek-Serien mal abgesehen, aber die haben bei mir einen Sonderstatus).

Ich könnte aus dem SF-Bereich noch empfehlen:

Spacecenter Babylon 5 - Complete Collection - hier muss man sich (wie so oft) erst mal durch die erste Staffel "durchbeißen", aber dann wird das Ganze richtig gut.

Fantasy:
Hier gibt es derzeit wohl nichts besseres als Game of Thrones Staffel 1 - 3 (exklusiv bei Amazon.de) [15 DVDs] - in dieser Serie stimmt wirklich alles, von den Drehbüchern über die Ausstattung bis hin zu den Darstellern bewegt sich alles auf absolutem Kino-Niveau.
Ich würde sogar sagen, dass GoT derzeit das Maß der Dinge bei TV-Serien ist.

Weiterhin gefällt mir auch True Blood - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (bisher gibt es 6 Staffeln, die 7. wird die letzte sein) sehr gut, eine Vampirserie für Erwachsene, in der es aber noch andere Mystery-Geschöpfe gibt.

Horror-Drama:
Horror ist normalerweise nicht mein Genre, aber The Walking Dead - Die komplette erste Staffel und die beiden folgenden Staffeln haben mich total gefesselt; es ist keine reine Splatterserie, sondern eine Dramaserie mit Horror-/Splatter-Elementen, der Schwerpunkt liegt in den Charakterzeichnungen, welche laufend vertieft werden - top!

Auch American Horror Story - Die komplette erste Season [4 DVDs] spielt in dieser Liga. Die Besonderheit hierbei ist, dass die einzelnen Staffeln inhaltlich völlig unabhängig voneinander sind, auch wenn es sich teils um dieselben Darsteller handelt.
Staffel 1 mit dem Thema "Haunted House" fand ich zwar nicht so überragend, aber dennoch sehenswert. Die Folgestaffel American Horror Story: Asylum, Die komplette zweite Season [4 DVDs] aber, die in einer Nervenheilanstalt in den 60er Jahren spielt, ist für mich eine der besten Serienstaffeln der letzten Jahre überhaupt - großartig!

Drama:
Mein Serienfavorit ist Dexter - Season/Staffel 1-8 - es ist erstaunlich, dass man einen Serienkiller sympathisch finden kann, aber Dexter ist trotz der gezeigten Morde keine blutige Schlachtplatte, sondern eine ausgefeilte Charakterstudie über einen seit frühester Kindheit traumatisierten Psychopathen, der zu keinen Emotionen fähig ist.
Hierbei ist unbedingt der O-Ton zu empfehlen, denn die emotionslosen und monoton vorgetragenen Voice-Over-Kommentare der Hauptfigur, mit der sie dem Zuschauer ihre Gedanken mitteilt, sind ein sehr wichtiges Stilmittel, welches in der deutschen Synchro leider völlig fehlt und Dexter beinahe schon flapsig-fröhlich darstellt, was absolut nicht stimmt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2014, 00:36:10 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 27.07.2014, 00:37:44 GMT+2
wBdo meint:
Ich möchte dir danken(ks-koeln) das du so ausführlichst erklärt und auf den Punkt gebracht hast Was,Wie und warum die Serie gut ist.
Natürlich kam auch deine eigene Meinung was du davon hälst nicht zu kurz.

Und du hast mich dazu gebracht American Horror Story - Die komplette erste Season [4 DVDs] mal anzuschauen kostet ja nun wirklich nicht viel,Dexter - Die erste Season [4 DVDs] werde ich mir warscheinlich auch anschauen

Dir D-Noll möchte ich auch noch danken für Lost girls :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.08.2014, 20:30:50 GMT+2
Skipper meint:
Wie wärs mit Caprica das Spielt vor den Angriff der Zylonen (wie die darauf gekommen sind sowas zu bauen,sehr empfehlenswert)

Veröffentlicht am 29.08.2014, 21:03:06 GMT+2
Space 2063 - Die komplette Serie (ohne Pilotfilm) (6 Disc Set)Space 2063 - Pilotfilm

Die Serie Space 2063 plus Pilotfilm bieten finde ich einen sehr guten Handlungsstrang im Bereich SyFi.
Die Story ist gut und die Effekte für die Produktionszeit überragend
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in tv-serien Diskussionsforum (763 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  23.07.2014
Jüngster Beitrag:  29.08.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.