Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Kunden diskutieren > tv-serien Diskussionsforum

TV-Serien mit abgeschlossener Handlung


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 34 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 14.07.2011 17:47:55 GMT+02:00
T. Schiele meint:
Hallo ich suche Serien die ein richtiges Ende haben, wie zum Beispiel Buffy, Babylon 5, Dawson's Creek, O.C., California, Battlestar Galactica, Stargate Kommando SG-1, Stargate Atlantis oder ein Ende das nicht zu viele Fragen offen lässt.

Veröffentlicht am 14.07.2011 17:59:56 GMT+02:00
Götzinho meint:
Monk, Prison Break

Veröffentlicht am 14.07.2011 18:12:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.07.2011 18:13:41 GMT+02:00
ks-koeln meint:
Six Feet Under - Die komplette Serie (Superbox) - diese Serie hat einen Handlungsbogen, der sich über alle Staffeln erstreckt und obendrein auch eines der wohl besten Serienenden überhaupt.

Auch bei 24 - Die komplette Serie & Redemption (55 DVDs) ist der Handlungsbogen nach jeder Staffel beendet.

Alias - Complete Collection, Staffel 1-5 (Limited Edition, 29 DVDs) - auch hier ein Handlungsbogen über alle Staffeln (es gibt aber auch immer wieder Episoden, die in sich abgeschlossen sind) und ein "richtiges" Ende.

Die kurzlebige Serie Firefly - Der Aufbruch der Serenity, Die komplette Serie (4 Discs) wurde zwar nach einer Staffel schon beendet, es gab danach aber noch den Kinofilm Serenity - Flucht in neue Welten (Einzel-DVD), der dem Ganzen einen Abschluss gegeben hat.

Lost - Die komplette Serie (37 Discs) [Limited Edition] wurde planmäßig nach der 6. Staffel beendet - allerdings mit einem Schluss, der nicht alle Fans zufrieden gestellt hat und teils auch noch Fragen offen lässt.

Die Star-Trek-Serien Star Trek: The Next Generation - Die komplette Serie (exklusiv bei Amazon.de) [49 DVDs], DVD Box Sets Star Trek " Deep Space Nine " - Komplette Serie Staffel 1-7 (48 DVD`s) und DVD Box Sets Star Trek " Raumschiff Voyager " - Komplette Serie Staffel 1-7 (47 DVD`s) wurden planmäßig nach der 7. Staffel mit einem zwar offenen, aber dennoch angemessenen Schluss beendet.
Der jüngsten Serie Star Trek - Enterprise Collection (27 DVDs) war dies leider nicht vergönnt, sie wurde schon nach Staffel 4 abgesetzt und hat daher ein überhastetes und wenig überzeugendes Ende erhalten, das mir überhaupt nicht gefällt, obwohl ich die Serie sonst mag.

Veröffentlicht am 16.07.2011 08:43:20 GMT+02:00
iceman-dc meint:
harpers islant!!!!!!!!!!!!! gute serie ,spannend, und abgeschlossen.

Veröffentlicht am 16.07.2011 10:46:15 GMT+02:00
Largo Beutlin meint:
the shield!

Veröffentlicht am 16.07.2011 14:48:16 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.07.2011 12:40:36 GMT+02:00
King of Soaps meint:
Vielleicht ist "Jericho" noch eine Alternative ? Wurde zwar auch nach de facto 1,5 Staffeln eingestellt, allerdings wurde der Serie großzügigerweise ein vernünftiges Ende spendiert. "24" wurde ja schon genannt. Ansonsten kann ich sehr die HBO-"Miniserien" empfehlen wie etwa Rome, Band of Brothers, The Pacific oder auch Deadwood. Diese haben, mal mehr mal weniger schnell (siehe Jericho), und überzeugend ihr Ende gefunden; nichtsdestotrotz alles hervorragende Serien. Evtl. auch Twin Peaks ? Meine mich erinnern zu können, dass die Serie ein geschlossenes Ende hatte.
edit: Rechtschreibung.

Veröffentlicht am 16.07.2011 19:40:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.08.2011 20:30:42 GMT+02:00
Angel 80 meint:
Charmed hat ein schönes und gutes Ende, so wie Star Trek Next Generation und Star Trek Ds9. Die Nanny und Roseanne sind auch sehr gute Serien.

Veröffentlicht am 17.07.2011 00:35:15 GMT+02:00
E. Hefele meint:
Wo hat "Deadwood" den bitte ein abgeschlossenes Ende? Das Ende ist absolut furchtbar, lässt wirklich alles offen und lässt auch die ganze letzte Season irgendwie nutzlos erscheinen, weil die ganze Zeit auf dieses Ende hingearbeitet wurde und es dann einfach abgesetzt wurde. Tolle Serie, aber in dieser Aufzählung absolut fehl am Platz.

Ansonsten:

- Akte X
- Babylon 5
- ER
- AliAs
- The West Wing

Veröffentlicht am 17.07.2011 01:08:46 GMT+02:00
Everwood (4 Staffeln), Dead Like Me (2 Staffel, den Film sollte man aussen vor lassen), Roswell (3 Staffeln)

Veröffentlicht am 18.07.2011 09:58:18 GMT+02:00
Dion71 meint:
Die Sopranos - Die ultimative Mafiabox (Season 1-6; 28 DVDs)

Auch abgeschlossen, aber nicht jeder ist mit dem Ende zufrieden. Ich mochte es!

Veröffentlicht am 18.07.2011 19:17:30 GMT+02:00
T. Schiele meint:
Danke Leute, ein paar der Serien hab ich und ein paar werd ich mir noch holen.

Veröffentlicht am 19.07.2011 00:40:56 GMT+02:00
Life on Mars (2 Staffeln), Life (2,5 Staffeln), The Pacific (1 Box)

Super Serien, die KEIN Ende haben: My Name is Earl, Veronica Mars

Die Serie mit dem besten Abschluss und einer in sich absolut runden Story ist für mich definitiv: Six Feet Under!

Veröffentlicht am 20.07.2011 12:48:31 GMT+02:00
King of Soaps meint:
@E.Hefele:
Sie haben bei Deadwood recht, habe mir gestern nochmal die letzte Folge angeschaut. Muss auch zugeben, dass es eine Weile her ist, seit ich die Serie das letzte Mal gesehen hatte. Der Rest bleibt aber bestehen, da abgeschlossen. Eine weitere Serie, die zumindest ein furioses Ende spendiert bekam ist auch M.A.S.H.; mal abgesehen davon wie die Serie in meinen Augen in den letzten Staffeln sehr abbaute und viel Witz verloren ging.

Veröffentlicht am 21.07.2011 10:05:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.07.2011 10:09:42 GMT+02:00
Britta Hampel meint:
Meiner Meinung nach ist Charmed und Rosewell absolut fantastisch abgeschlossen. Ich kann die Leute nicht verstehen, die ewig lange eine Serie am leben erhalten haben wollen. Ich hatte gelesen, dass sich welche beschwert haben, dass Charmed abgeschlossen wurde. Meiner Meinung nach ist mit 8 Staffeln und einem absolut genialem Ende diese Serie wunderbar abgeschlossen worden. Da braucht es keine weiteren Folgen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.07.2011 13:15:53 GMT+02:00
Filmjunkie meint:
...da kann ich nur allerwärmsten " The Shield" empfehlen. Alle 7 Staffeln seit 07/2011 komplett erhältlich und die wohl mit Abstand beste Cop-Serie aller Zeiten. Viel Spass

Veröffentlicht am 22.07.2011 01:37:28 GMT+02:00
...schade dass "Terminator - The Sarah Connor Chronicles" vorzeitig eingestellt
wurde - hätte echt Potential gehabt.
Antwort auf den Eintrag von clint westwood:
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
 

Veröffentlicht am 28.07.2011 00:02:13 GMT+02:00
Simon Möbius meint:
nun ja, die einzige, die mir noch einfallen würde, wäre gilmore girls. die hat zwar kein klassischen ende, aber das ganze chaos hat sich so zeimlich gelegt, fand ich persönlich

Veröffentlicht am 04.08.2011 19:44:27 GMT+02:00
S. Fischer meint:
Farscape hatte ein Ende, wenn auch ein etwas gehetztes.

Veröffentlicht am 05.08.2011 16:11:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.08.2011 16:13:32 GMT+02:00
J. Wieland meint:
Da wären folgende zu nennen:

- Sleeper Cell (2 Staffeln)
- Bodies (2 Staffeln, engl. mit Untertiteln)
- Afterlife (2 Staffeln, engl. mit Untertiteln)
- The Lost Room (Miniserie)
- Boston Legal (5 Staffeln)

Viele Grüße
Jürgen

Veröffentlicht am 10.08.2011 17:52:01 GMT+02:00
AVH meint:
"Life" mit Damien Lewis kann ich noch empfehlen. Sind zwar nur zwei Staffeln, aber am Ende wird m.M. nach alles aufgeklärt. Hätte nach meinem Gusto natürlich noch weitergehen dürfen.

Veröffentlicht am 11.08.2011 17:45:21 GMT+02:00
Christian R. meint:
Charmed nach der letzten Staffel ist die Serie abgeschlossen, also 7 Staffeln.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2011 08:48:44 GMT+01:00
Oliver meint:
Hi Martin, wie geht es dir. Gruß Oliver aus ostheim

Veröffentlicht am 27.12.2011 22:38:32 GMT+01:00
filmfan54 meint:
Nur eine Staffel, dafür wurde die Serie auch konzipiert: Kidnapped - 13 Tage Hoffnung, Season 1 [3 DVDs]

Und noch eine ältere Serie, deren letzte Folge noch heute den Rekord für Einschaltquoten in den USA hält: MASH - Complete Box [33 DVDs].

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2011 22:59:17 GMT+01:00
Anubis2705 meint:
Die Handlung bei "Lost" ist aber schon komplett abgeschlossen und es hätte die Serie irgendwo zerstört, wenn man keinen Interpretationsspielraum gelassen hätte, denn das machte "Lost" aus: Der Zuschauer war dazu angehalten mitzudenken. Und ich bin froh, dass die Autoren nicht versucht haben, dem Publikum das Ende zu geben, was es wollte, sondern das, was die Serie brauchte.

Mir würden zumindest noch Serien einfallen, die bis zum geplanten Ende gedreht wurden und dann wegen des großen Erfolgs darüber hinaus fortgesetzt wurden: "Supernatural" zum Beispiel hat nach Staffel 5 ein Ende, das man so stehen lassen könnte und es ab Staffel 6 begann es dann auch etwas abstrus zu werden, weil man sich nicht mehr so eng an die mythologischen Vorlagen hielt wie in den ersten fünf Staffeln, die bis auf einige Folgen (darunter der wirklich schnarchige Pilot) sehr gut waren. Wenn du "Buffy" gemocht hast, ist die Serie was für dich - Monster, Dämonen etc., ein bissel sppoky und gute Dialoge.

"Primeval" soll zwar vielleicht noch eine sechste (bzw. nach deutscher Zählung fünfte) Staffel bekommen, ist aber soweit auch abgeschlossen. Für einen SG-Fan, wenn du auf britischen Humor stehst, auch was nettes und zudem überschaubares.

Veröffentlicht am 12.01.2012 18:20:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.01.2012 18:30:45 GMT+01:00
Nam-Dienst in Vietnam ist eine wirklich gute Serie mit abgeschlossenem Ende.
Die 1. Staffel dieser Serie (welche aus dreien besteht) ist schon draußen und ich hatte ungefair 12 Jahre darauf gewartet.
Vor allem ist sie sehr realitätsnah, was bedeutet das sich manch ein Film (welcher über dieses Thema gedeht wurde) eine Scheibe davon abschneiden kann.

Ps.: Ja mich gibt's auch noch. ;-)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in tv-serien Diskussionsforum (757 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  31
Beiträge insgesamt:  34
Erster Beitrag:  14.07.2011
Jüngster Beitrag:  12.11.2015

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 5 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen