Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

Spiegelreflex für Sport/Serienbilder/Video


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 14.02.2010, 13:34:20 GMT+1
Herman meint:
hallo,
ich suche eine kamera die besonders geeignet ist für aufnahmen im wintersport.
hauptsächlich geht es um snowboardaufnahmen. im backcountry bei normalen licht aber auch in hallen und halogen licht.
aufnahmen von fischauge meistens.
videofunktion wäre sehr gut.

Veröffentlicht am 19.02.2010, 15:18:33 GMT+1
H.P. meint:
Für Outdoor-Aufnahmen bei kalt/feuchten Verhältnissen empfiehlt sich eine DSLR mit entsprechenden Abdichtungen, um zu verhindern, dass Feuchtigkeit ins Gehäuse dringt. (beispielsweise Nikon D300s, oder die Pentax K-7, es gibt auch ganz bestimmt Modelle anderer Hersteller, hier bitte einfach zu recherchieren)

Die beiden genannten Modelle haben auch jeweils Videofunktion (wobei Filmen mit DSLR's wieder ein eigenes Thema ist, nettes Feature aber noch lange nicht vollkommen ausgereift und vor allem schnittsoftwaretechnisch nicht immer einfach zu handhaben).

Die unterschiedlichen Lichtverhältnisse stellen für keine moderne DSLR ein Problem dar, weil man die entsprechende Lichttemperatur voreinstellen oder dem automatischen Weißabgleich überlassen kann.

Die "speziellen Abdichtungen" aber bitte nicht als Freibrief zu verstehen, dass man mit der Kamera Unterwasseraufnahmen machen kann. Ich meine, man kann schon, aber zumeist nur eine einzige. Auch bei Schneefall oder Regen muss das Gehäuse immer wieder mal wieder abgewischt werden, oder aber man packt die Kamera samt Objektiv in eines dieser hauchdünnen Plastiksäckchen aus dem Supermarkt. Das hält die Feuchtigkeit ab und man kann sämtliche Einstellknöpfe weiterhin unproblematisch bedienen. Beim Filmen könnte dies aber lästig werden, weil man das Rascheln des Plastiks gegebenenfalls mit auf der Speicherkarte hat.

Veröffentlicht am 30.01.2011, 20:17:15 GMT+1
Schnöppl meint:
Ich kann die Sony SLT-A33 bzw. A55 empfehlen. Durch den teildurchlässigen Spiegel haben die beiden Kameras auch beim Video einen schnellen Autofokus und eine hohe Serienbildgeschwindigkeit von 7 bzw. 11 Bildern pro Sekunde was in dieser Preisklasse eher selten zu finden ist. Und die Bildqualität ist auch überzeugend.

Veröffentlicht am 31.01.2011, 18:57:32 GMT+1
V. Cardinal meint:
Hallo, S. Hartig, nun ist ja schon einiges zu dem Aufnahmeprofil genannt, aber dennoch eine Frage: werden die Bilder vom Snowboarden oder beim Snowboarden geschossen? Mit anderen Worten: steht der Photograph gemütlich am Rande einer Piste oder ist die Kamera auf dem Helm, dem Bord oder sonst beim Boarder montiert?
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in spiegelreflexkameras Diskussionsforum (36 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  14.02.2010
Jüngster Beitrag:  31.01.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.