find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Kunden diskutieren > schule und lernen Diskussionsforum

Abenteuerbücher für Jungen und Mädchen

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 21.11.2008, 21:49:18 GMT+1
B. Kendza meint:
Ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meine Klasse 5d für Jungen und Mädchen!!!!!!!

ps:nicht über 16 euro!!!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2008, 16:19:51 GMT+1
Cineast meint:
Interessant ist vielleicht die "Du entscheidest selbst!"-Serie aus dem Ravensburger Buchverlag. Diese Serie, die in den USA geschrieben wurde, besteht aus Abenteuerromanen für Kinder, in denen die Leser an ausgewählten Stellen selbst entscheiden, wie die Handlung weitergehen soll. Sie werden dann angewiesen, bis zu einer vorgegebenen Stelle weiterzublättern. Auf diese Weise ergeben sich immer neue Handlungsverläufe. Für Kinder (beiderlei Geschlechts) ist dieses Prinzip äußerst faszinierend und sie lesen ein- und denselben Band immer wieder, um herauszufinden, was passiert, wenn sie sich an den Schlüsselstellen anders entscheiden als bisher. Leider kenne ich nur die amerikanische Originalausgabe und weiß nicht, was die deutsche Übersetzung taugt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2008, 19:15:31 GMT+1
Pixie meint:
Die unglaubliche Reise in die andere Welt von Kester Schlenz. Als Buch toll, als Hörbuch (2 CDs 12,59 Euro) der absolute Oberknaller und für das Alter gerade richtig.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in schule und lernen Diskussionsforum (104 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  21.11.2008
Jüngster Beitrag:  05.12.2008

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.