Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Kunden diskutieren > romane Diskussionsforum

Suche Roman: Liebe im 2. Weltkrieg


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 25 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 14.11.2010 22:59:44 GMT+01:00
Ina meint:
Hallo,

ich suche Romane mit Liebesgeschichten im/um den 2. Weltkrieg.
Einziges Kriterium: nur Vorschläge mit Happy End bitte!!

Die Handlung an sich kann natürlich Dramatisch sein, schließlich spielt es im 2. WK, aber ein Happy End wäre dann doch schön.

Hat jemand Vorschläge für mich? :-)

LG
Ina

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.11.2010 23:03:25 GMT+01:00
adam davids meint:
Ganz spontan zu später Stunde:

Aimée & Jaguar: Eine Liebesgeschichte, Berlin 1943 von Erica Fischer.

Gute Nacht,
Adam.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2010 05:22:40 GMT+01:00
MMMichael meint:
Na ja. Gute Romane über den 2. Weltkrieg gibt es viele. Und noch mehr Romane gibt es mit Happy Ending. Aber beides zusammen??? Da ist die Wirklichkeit wohl stärker, als das Wollen. Die besten Romane um die beiden Weltkriege, die ich kenne, hat Remarque geschrieben. Die sind aber zu real, um gut auszugehen.
Mir fällt das hier ein - kein eindeutiges Happy End, aber sowas Ähnliches:
Liebeserklärung in K. Tagebuchaufzeichnungen von Hanns Cibulka. Das hat mich wirklich berührt.

Veröffentlicht am 15.11.2010 06:06:28 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.11.2010 06:07:56 GMT+01:00
lolarennt meint:
Der Feuersturm von Herman Wouk ist der erste Teil einer Trilogie über den zweiten Weltkrieg in Romanform.
Nicht nur happy, aber wenn man bis zum letzten Teil durchhält, ist eine der darin erzählten Liebesgeschichten gut ausgehend. Ansonsten - großartig geschrieben!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2010 07:21:09 GMT+01:00
G.L. meint:
Hallo Ina,

"Einst ein Sommer" von Sarah Patterson würde passen, das Buch gibt es aber nur mehr antiquarisch.

Mfg:
Gerhard

Veröffentlicht am 15.11.2010 10:36:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.11.2010 10:42:41 GMT+01:00
lanbiya meint:
Die Liebenden von Leningrad: Roman plus Folgebände
Melodie der Erinnerung: Roman
Das Haus des Kapitäns und Folgeband Die Tochter des Kapitäns, der dann in der Nazi-Zeit spielt

Veröffentlicht am 15.11.2010 11:43:20 GMT+01:00
Tedesca meint:
Adam, "Aimee und Jaguar" hat aber kein Happy End!

Veröffentlicht am 15.11.2010 12:57:59 GMT+01:00
Samaria meint:
Ich hätte nur eines ohne Happy End - aber dafür toll geschrieben und erzählt: Abbitte Kann ich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 15.11.2010 13:07:57 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.11.2010 13:25:35 GMT+01:00
dila meint:
Niemandsland.
Stiller Ruhm: Roman

Veröffentlicht am 15.11.2010 14:37:15 GMT+01:00
Witchchild meint:
Hallo!

Ein wundervoller Weltkriegsroman mit Happy End ist "Deine Juliet" von Mary Ann Shaffer. Kurz und hinreißend.

Viele Grüße
Witchchild

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2010 17:14:30 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 15.11.2010 17:15:50 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 16.11.2010 11:56:37 GMT+01:00
Hallo Ina,

mit dieser Suchanfrage ist das Lieblingsthema der englischen Schriftstellerin Judith Lennox beschrieben worden. Ihren aktuellen Roman "Das Herz der Nacht" habe ich sehr gerne gelesen und kann ihn nur empfehlen.

Viel Spaß noch beim Stöbern
Tanja

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2010 14:30:25 GMT+01:00
Hallo,

Herman Wouk habe ich auch gelesen und war begeistert. Eigentlich handelt es sich um einen zweibändigen Roman: Teil 1: The Winds of War; Teil 2: War and Remembrance.
Teil 1 liegt auf deutsch unter dem Titel "Der Feuersturm" vor; Teil 2 wurde auf deutsch in zwei Bände aufgeteilt: Teil 2.1: "Der Krieg"; Teil 2.2: "Weltsturm".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2010 21:11:13 GMT+01:00
Karl-Martin meint:
Hallo,
vielleicht ist "Die Nebel der Liebe" von Emilia Busse die richtige Herz-Schmerz-Lektüre für eine Zeitreise ins 20. Jahrhundert auf der heimischen Couch. Es ist eine Biografie in Romanform bei der sich alles um eine geheimnisvollen Liebe im Zweiten Weltkrieg dreht. Sie wird mit ihren Folgen ein ganzes Leben bestimmen ...
Ein Happy-End hat die Liebesgeschichte nicht unbedingt, vielmehr entwickelt sie sich recht einseitig und ohne Ende, wie so oft im richtigen Leben.

Hier noch einige Stimmen dazu:
"...Die Nebel der Liebe ist eine Geschichte, die nicht nur zum Mitfühlen, sondern auch zum Nachdenken anregt. Es ist genau das richtige Buch für einen gemütlichen Herbstabend zu Hause."
(Natascha Monath, Suite101)
"...Das Buch ist eine Liebesgeschichte, aber auch ein Dokument aus jener unsicheren und gefährlichen Zeit." (buchzeichen.blogg.de)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2010 21:13:04 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 18.11.2010 21:39:28 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 18.11.2010 22:21:01 GMT+01:00
dark swan meint:
liebe ina,

ganz wunderbar warmherzige (aber oft traurig endende) romane hat erich maria remarque geschrieben.

einer meiner lieblingsromane von ihm ist Zeit zu leben und Zeit zu sterben. kein happy end, aber ein gefühlvoller und tiefer text. vielleicht kannst du dich ja durchringen, auch mal so einen roman zu lesen?

liebe grüße,

dark swan

Veröffentlicht am 21.11.2010 18:31:26 GMT+01:00
Ina meint:
vielen lieben dank an alle, jetzt habe ich auf jedenfall schon einen ersten einblick und werde durch
die bücher stöbern. :-)

lg

Veröffentlicht am 21.11.2010 19:14:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.11.2010 19:15:16 GMT+01:00
Eine ganz zarte Liebesgeschichte - allerdings aus dem Ersten Weltkrieg - ist `Karl und Anna` von Leonhard Frank. Zwei Kriegsgefangene sprechen über die Frau des einen, und der andere verliebt sich quasi in Abwesenheit in sie.
Er kehrt nach Deutschland zurück - und gibt sich bei ihr als der andere aus. Sie spürt das, trotzdem weist sie ihn nicht ab.
Ich glaube (!) ("Zu verlangen, dass einer alles, was er je gelesen, behalten hätte, ist wie zu verlangen, dass er alles, was er je gegessen hatte, noch bei sich trüge" - Schopenhauer), es gibt ein Happy End.

Veröffentlicht am 21.11.2010 19:40:34 GMT+01:00
Sketch meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2010 17:39:45 GMT+01:00
Stella meint:
Tipp "Die lang quälende Frage" SEHR GUTE REZENSIONEN, Dramatisch aber mit Happy End

Stella

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.12.2010 09:14:52 GMT+01:00
VanesGirl meint:
@ina
Der Kommandant und das Mädchen
Die Frau des Diplomaten könnten auch auf deine Suchkriterien passen ..obs ein Happyend kann ich nicht sagen, das 1. Buch liegt noch in meinem Sub :-)

VG VanesGirl

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2011 14:18:39 GMT+01:00
ichbinina meint:
Ich kann einen Roman empfehlen, der in vielen Hinsichten Deinen Wünschen entspricht. Handelt aber nur teilweise über den 2.Weltkrieg. Ein Schicksal mit Höhen und Tiefen, Roman über Liebe und Abenteuer in einer neuen Heimat. Ina Stumpf "Tanja". Hier der Link: http://www.amazon.de/Tanja-...

ichbinina

Veröffentlicht am 04.01.2011 16:34:18 GMT+01:00
Daniel Ocean meint:
April in Paris von Michael Wallner kann ich absolut empfehlen, denn hier vereinen sich Zärtlichkeit und Tiefgang in beispielloser Art.
Wünsche dabei viel Vergnügen

D. Ocean

Veröffentlicht am 04.01.2011 22:35:56 GMT+01:00
LiKiBu meint:
wie ich einen ostpreußischen superhelden erfand - jörg stanko - pomaska-brand verlag

Veröffentlicht am 16.03.2014 12:22:37 GMT+01:00
LP meint:
Hallo Ina,

mein ebook hat sogar zwei Enden. ;-)
Vielleicht ist ja Labskaus, Liebe und kein Luxus etwas für Sie. Ein Roman nach einer wahren Begebenheit.
Würde mich freuen.
Liebe Grüße Kirstin Maria Krause
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in romane Diskussionsforum

  Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Brauche Hilfe... Suche ein Buch kenne den Namen und die Autorin aber nicht 11 Vor 4 Stunden
Zitate, Aphorismen, Teststellen die Euch besonders gafallen haben :) 3983 Vor 4 Stunden
ILmeP 2.0 4534 Vor 6 Stunden
Harvard tests zeigen, vernachlassigung durch die Eltern verusach Homosexualitat 27 Gestern
Storys um gruselige Häuser 19 Vor 2 Tagen
Suche Liebesromane, die unter die Haut gehen (möglichst ohne Vampire) 4953 Vor 5 Tagen
Romane in denen die Protagonistin schwanger ist/wird .... 26 Vor 5 Tagen
Kurze, knackige Gedichte 4372 Vor 8 Tagen
Hilfe*******Suche eine Bücherreihe weiss weder Namen noch Autor 10 Vor 9 Tagen
Gerade eben gratis oder reduzierte eBooks 372 Vor 10 Tagen
Suche Bücher rund um Königshäuser (Gern Romane) 4 Vor 12 Tagen
Romane mit Haupt- oder Nebenthema "Sport" 9 Vor 12 Tagen
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  23
Beiträge insgesamt:  25
Erster Beitrag:  14.11.2010
Jüngster Beitrag:  16.03.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen