Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16
Kunden diskutieren > PlayStation Vita Diskussionsforum

Was zockt Ihr aktuell auf der Vita?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
176-200 von 280 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 30.06.2013 12:28:21 GMT+02:00
Sareth meint:
Meiner meinung bringen Indie-Games der Vita überhaupt nichts. Der mögliche Kunde sieht die Spiele nicht im Handel, der Einzelhandel kann daran kein Geld verdienen und schenkt der Vita dadurch weniger beachtung, die verkaufsfläche schwindet (so wie ich gelesen habe flog die Vita bei dem einen oder anderen Markt schon komplett raus). Sony könnte sich wiederum denken "warum teure spiele entwickeln, der großteil unserer käufer gibt sich ja mit Indie-Games zufrieden". Gleichzeitig fühlt sich ein möglicher Vita Käufer evtl. genötigt für "billige" Spiele teure Speicherkarten kaufen zu müssen. Ich behaupte mal, würde es Indie-Games nicht geben, würde Sony viel mehr unter druck stehen, der Vita mehr beachtung zu schenken und richtige Spiele zu entwickeln oder einzukaufen.

Veröffentlicht am 30.06.2013 13:10:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.06.2013 13:17:31 GMT+02:00
slo-star13 meint:
@ Jan D.
"Sollten pro Jahr 5-8 Blockbuster erscheinen, würdest du sicherlich nicht einmal was gegen 200 Indie-Games pro Jahr sagen"...Genau, da es aber nun mal nicht der Fall ist habe ich auch das Recht die Lage zu kritisieren. Jeder der klar denken kann sieht in was für einem Schlamassel sich die Vita derzeit befindet...Zudem kann man auch die Flut an Indie Games kritisieren, da man keinerlei positive Entwicklung erkennen kann...Bloß weil unzählige Indie Games erscheinen werden die Spieler nicht plötzlich zu Indie Games greifen bevor sie gar nichts zocken und genausowenig werden potentielle Vita-Käufer zur Vita greifen, die entscheiden sich dann einfach für den 3DS. An den Zahlen erkennt man das dies eh schon etliche Millionen getan haben..

@ Sareth
Sehr schön argumentiert, besser hätte man es kaum ausdrücken können

Veröffentlicht am 30.06.2013 13:42:15 GMT+02:00
Charles Vane meint:
Sony's Fehler warum die Vita ein großer Flop ist:
-Sony hat Monster Hunter Nintendo überlassen,somit ging ein Systemseller verloren
-Sony hätte mehr Vita exklusive Spiele anbieten sollen(anstatt ein Spiel für ps3 und vita, nur für die vita )
-Sony hofft anscheinend das Indie-Titel die Vita retten(Sony hat doch starke Marken, warum machen die nichts? )
-Sony hätte Geld in exklusiven Spielen reinstecken sollen(Ok, welches Geld? )
-Sony hofft mit der Anbindung der ps4, auf mehr Vita Verkäufe(mal schauen wie es wird)

Veröffentlicht am 30.06.2013 13:54:14 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 30.06.2013 13:54:31 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.06.2013 14:07:29 GMT+02:00
Jan meint:
Eben sie bringen nix das ist der Punkt. Wie du passend sagst siehst du von den meisten Indie Games nichts in den Läden. Slo meint aber wehement sie würden Kunden verschrecken.Das ist das was kritisiert wird.Sony macht bei der Vita den selnen Fehler wie beim NEX System.Und wenn Sony sich wirklich auf die Indie verlässt, und es sich Monat für Monat nix ändert ist es wieder Sony Schuld die nicht reagieren, nicht die Indie Schmieden

Veröffentlicht am 30.06.2013 14:27:44 GMT+02:00
slo-star13 meint:
@ Jan
"Slo meint aber wehement sie würden Kunden verschrecken". naja, wenn sich die leute eine Vita kaufen wollen, dann schauen sie ja zunächst einmal nach was sich so an der Softwarebasis auftut und wenn sie da derzeit eigentlich nur Indie Games sehen und Infos lesen a la dieses jahr sollen noch 50 Indie Titel erscheinen, dann kann man schon von einer leichten "Abschreckung" reden...Der Softwarenachschub wäre ja garantiert, es sind aber nun mal fast nur Indie Games die die meisten Leute halt nun mal nicht wirklich interessieren. Damit greife ich nicht die Indie Schmieden an, wenn sie die Spiele rausbringen kann Sony dies ja nicht verbieten. Allerdings müsste Sony zumindest für ein annäherndes Gleichgewicht sorgen. So verkommt die Vita zum Indie Games-Handheld...

Veröffentlicht am 30.06.2013 14:37:29 GMT+02:00
--- meint:
Also ich als Nintendo geneigter Spieler find es eigendlich ganz nett zu sehen das Capcom wieder mehr auf Nintendos Konsolen unterwegs ist, somit ist mir auch Monster Hunter willkommen, auch wenn Nintendo mit Xenoblade & X eigendlich ja selbst ähnliche Spiele hat/bringt.

Veröffentlicht am 30.06.2013 16:13:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.06.2013 16:48:34 GMT+02:00
Daniel R. meint:
Slo(wmo) wird es nicht langweilig so unfähig zu sein die Posts anderer zu lesen?
Es geht ja nicht einmal mehr darum was du rein interpretierst sondern darum das du unfähig bist 2 Sätze die Untereinander stehen zu verbinden, sowohl bei dir selber als auch bei anderen.

Du sagst das Raketenmann gesagt hätte die Grafik von Hotline Miami wäre "total geil".
Raketenmann sagt aber in keinem einzigen seiner Sätze das es total geil sei, schaut mal nach! Er sagt das in Zusammenhang mit Muramasa und nicht mehr oder weniger, alles weitere wurde von dir mal wieder "reininterpretiert aus dem nichts".
Das einzige das er in der richtig sagte kam viel später und war das ihm Grafik nicht so wichtig sei. Das heißt aber nicht mehr oder weniger als dort steht, Grafik MUSS nicht auf dem Niveau von Uncharted sein damit es IHM Spaß macht.

Weiteres Beispiel?
Ich schreibe:
"Ja, offensichtlich habe ich mir "mit der Annahme ins Bein geschossen", hätte nie erwartet das jemand aus der selben Branche selbige so wenig verstehen würde und eine so generische Ansicht haben könnte."
Daraus schließt er:
"Eine Ansicht zu sehen das auf der Vita grundlegend was falsch läuft?"
Wo ist da denn der Zusammenhang? Ich habe mehrere Gründe wieso ich sage das du die Branche nicht wirklich verstehst, daher stehen wenigstens 2 Gründe im nächsten Absatz.
Versteckt in dem Sarkasmus mit dem ich deine Aussage "Indie Games seien immer schlechter als GTA(AAA)" auseinander nehme sind die "versteckt" (ok das ist fies, weil du es nicht verstehst, sogar wenn dahinter steht das es fies ist).
Da steht drin das Indie Spiele erfolgreicher sein können als AAA Titel, da ist es auch egal wenn du danach mit einer billigen Ausrede versuchst es runter zu spielen wie "Minecraft ist eh ein sehr spezielles Beispiel.". Das Beispiel Minecraft stand sogar direkt ÜBER dem Post in dem du diese Aussage gemacht hast (auch ein Beispiel dafür das du einfach nicht lesen kannst).
Weiterhin steht da das Grafik einem Zweck dient und das der Grafikstil diesem dienen muss und nicht alles pompös sein MUSS.
Etwas dem du oft und gerne widersprichst wenn du Spiele für Grafik niedermachst die genau diesen Punkt erfüllen.
Genau hier ist auch der einzige wirklich starke Punkt vieler Indie Spiele der Vita gegenüber vielen Film und Co Titeln die auf dem DS/3DS herauskommen .

Das du in allen weiteren deiner Posts eigentlich vorwiegend beweist das du unfähig bist zu lesen was wörtlich da steht ist absolut ein Trauerspiel deinerseits.

Slo(wmo) du MUSST uns nicht überzeugen das die Vita sich besser verkaufen würde durch mehr AAA Titel, das glauben wir durchaus.
Du müsstest uns nachweisen das die Vita sich weniger Verkauft durch mehr Indie Spiele.
Lies zur Abwechslung den nächsten Abschnitt in Zusammenhang mit NACHWEISEN und SO WIE ER DA STEHT OHNE ZU INTERPRETIEREN.
Wir haben in dieser Diskussion 3 Zustände über die wir reden die du völlig frei durcheinander wirfst.

Zustand A, der IST Zustand.
Die Vita hat geringe Absätze und verkauft sich relativ gering, dies wurde von keinem bestritten.
Dadraus alleine kann man nur eines ziehen, es läuft etwas falsch.
Als Grund kann man 2 verschiedene grobe Richtungen annehmen.
1. Es kann an etwas liegen das "sein sollte" oder
2. an etwas liegen das "nicht sein sollte".

Aus der Vermutung das etwas "sein sollte" folgt Zustand B, der Zustand mit mehr AAA Titeln.
Es wird Vermutet das mehr AAA Titel dafür sorgen würden das sie sich mehr Verkauft.
Zwar gibt es hierfür keine direkten Zahlen die dieses beweisen aber keiner von uns streitet dies ab! Einfach weil es schon öfter so gelaufen ist.

Aus der Vermutung das etwas "nicht sein sollte" folgt Zustand C, der Zustand mit weniger Indie Titeln.
Ich (respektive wir) sagen das die Leute die sie jetzt nicht gekauft haben dann sagen würden "es gibt ja gar keine Spiele für die Vita" und sie dennoch nicht gekauft hätten. Ein Beispiel findet man in den Verkaufszahlen vieler Spiele wieder, im Vorfeld sagen immer mehr sie kaufen es als es am Ende tun.
Du stellst die Behauptung auf das dies mehr Verkäufe fördern würde. Dein Beispiel war der DS/3DS, an sich hat dieser nicht mehr Indie Spiele aber wenn wir ignorieren das die Qualität vieler (Film/Serien ect) Spiele auf dem DS/3DS Ramsch (Mini Spiel Sammlungen, schlechte Steuerung ect) Niveau haben und sie zu "Indie" zählen kommen wir sicher auf 90% Indie Titel. Das der sich dennoch gut verkauft wiederlegt es deine Annehme.

Zustand B und C können einzeln oder beide, wahr oder falsch sein... das ist voneinander unabhängig, daher bist du immer noch den Beweis für C schuldig, wobei wir B nicht bestreiten.

Ich habe immer noch die Hoffnung das er mich überrascht in dem er Zusammenhänge versteht...

Veröffentlicht am 30.06.2013 17:01:00 GMT+02:00
Raketenmann meint:
Ich bin mir sicher, dass Sony sich als Branchenriese mit 3 extrem erfolgreichen heimkonsolen und einem relativ erfolgreichen handheld darüber sehr bewusst ist, dass es der PSV an großen Titeln mangelt, und sich bestimmt nicht auf Indie-Spielen ausruht. Aber das tut auch schon wieder nichts zum Thema. Manche Leute haben's einfach nicht so mit der Logik oder Kausalzusammenhängen.

Veröffentlicht am 30.06.2013 17:08:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.06.2013 17:17:59 GMT+02:00
slo-star13 meint:
Mit deiner herablassenden Art wirst du dem werten Herr Fleischmann immer ähnlicher. Dabei würde ich nicht so dermaßen das Maul aufreissen und meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, da von meiner Seite immer ein Standpunkt fest zementiert wurde und ich diesen immer und immer wieder wiederholt habe und du dennoch einfach nicht verstehen willst oder verstehen kannst welcher Weg der rchtige ist die Vita in die Spur zu bringen...Aus dem Zusammenhang gerissen habe ich gar nichts...

Auf der einen Seite gibts du zu das es mehr Triple A-Games sein müssten, auf der anderen Seite verstrickst du dich immer wieder in hanebüchene Aussagen. Wir müssen auch gar nicht weiter spekulieren und meinen was wäre wenn etc...Fakt ist, die VKZ der Vita sind seit eh und je deutlich unter den Erwartungen und sie wird Woche für Woche vom 3DS deklassiert...Dieser Zustand hat sich bisher nicht geändert und wird sich auch nicht ändern trotz der vielen Indie Games...Die Indie Games per se sind nichtmal das Problem, SOLANGE genug "richtige" Spiele erscheinen, sprich die Blockbuster. Erscheinen diese aber nicht, ist es nur logisch das man sich über die Flut der Indie Games beschwert, da man ja sonst keine richtige Auswahl hat...Und ich bitte dich, der 3DS hat bei weitem nicht diese Flut an Indie Games...Stöber doch mal das I-net nach neuen und kommenden Vita-Titeln durch, da folgt ein Indie-Titel dem anderen...Das ist schon mehr als extrem..

"Weiterhin steht da das Grafik einem Zweck dient und das der Grafikstil diesem dienen muss und nicht alles pompös sein MUSS.
Etwas dem du oft und gerne widersprichst wenn du Spiele für Grafik niedermachst die genau diesen Punkt erfüllen."...Sorry, was bin ich bloß für ein Mensch wenn mein Anspruch ist das ein Spiel sowohl spielerisch als auch optisch halbwegs überzeugen muss. Und es ist sicherlich keine Schande 8 bit-grafik im jahre 2013 zu kritisieren...Mit sowas lasse ich mich halt auf der Vita nicht abspeisen, wenn ihr das wollt ist das euer problem...Das Spiele pompös aussehen ist auch völlig überzogen, das habe ich auch so nie gesagt, es muss nur erkennbar sein das es sich um einen NextGen-Handheld handelt...Grafisch zweckmäßig ist jedes Spiel solange es über einige Farben verfügt und sich ein paar Klötzchen bewegen, nur ist das einfach nicht zeitgemäß und kann man kritisieren..

P.S: Was Raketenmanns berühmten Satz angeht, der der Anstoss zu der ganzen Diskussion war, auch da beweist du das du dir erstmal an die eigen Nase fassen solltest als anderen zu unterstellen sie könnten nicht lesen. Der Satz war folgender:

"Wer noch nicht Hotline Miami gespielt hat, heute kommts für die Vita. Hab mir außerdem Muramasa Rebirth importiert - das sieht auch sehr geil aus (und verkürzt die Wartezeit auf Dragons Crown).. "

Da steht das sieht AUCH sehr geil aus, das AUCH ist entscheidend, damit schliesst er neben Muramasa Rebirth auch Hotline Miami ein, sprich für ihn sieht 8-Bit-grafik auf der Vita AUCH geil aus...Dann hätten wir das ja nun auch geklärt...

Irgendwie frage ich mich was ihr eigentlich ständig wollt, ihr pocht darauf das es stimmt das die Vita mehr Triple A-Titel braucht und kritisert mich dafür das ich das schon seit beginn ständig sage...Das ihr als Indie Games-Liebhaber nicht damit leben könnt das ich den Mumpitz kritisere ist allerdings nicht mein problem.

Veröffentlicht am 30.06.2013 17:22:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.06.2013 17:26:30 GMT+02:00
Raketenmann meint:
Slo, die Person, die hier mit herablassenden Aussagen angefangen hat, warst eindeutig du. Wie man in den Wald hereinruft, kommt es meistens wieder raus. Also fang jetzt nicht an, das verletzte Opfer zu spielen. Du erwartest von uns Tolleranz ggü. deiner Meinung? Üb dich erstmal selbst in Tolleranz und spiel nicht den Oberlehrer. Und mal allgemein gesagt: Etwas "sieht geil aus" ist nicht zwangsläufig eine Aussage über die Grafikqualität, sondern über das Gesamtbild. Ich bzw. wir fragen uns ehrlich gesagt, was du egtl willst. Hast du Minderwertigkeitskomplexe? Anders kann ich mir nicht erklären, dass die hier so vehement eine so unnötige Diskussion vom Band getreten hast. Das Thema dieses Threads ist "was spielt ihr momentan?" und nicht "wie kann man die Vita retten?". Du greifst mich wegen meinem Geschmack an und heulst rum, wenn du Paroli bekommst? Komm mal in der Realität an!!

Veröffentlicht am 30.06.2013 17:29:08 GMT+02:00
Jan Doofinuss meint:
Das Gleiche hat er so auch im WiiU Forum abgezogen, und wer weiß wo noch...

Veröffentlicht am 30.06.2013 17:34:20 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.06.2013 17:51:35 GMT+02:00
slo-star13 meint:
"Slo, die Person, die hier mit herablassenden Aussagen angefangen hat, warst eindeutig du"...Dann wollen wir uns doch mal meine Aussage nochmal genauer anschauen die der Anstoss zu der ganzen hitzigen Diskussion war:

"Wer noch nicht Hotline Miami gespielt hat, heute kommts für die Vita. Hab mir außerdem Muramasa Rebirth importiert - das sieht auch sehr geil aus". Ist wohl ein ziemlicher Widerspruch. Hotline Miami sieht miserabel aus, ist das 16-bit oder gar noch 8-bit?. Muramasa Rebirth ist grafisch ja noch annehmbar, Hotline Miami verursacht allerdings akuten Augenkrebs...

Stimmt, herablassend in Bezug auf das Spiel, ich wurde aber nicht persönlich wie Daniel R....

" Anders kann ich mir nicht erklären, dass die hier so vehement eine so unnötige Diskussion vom Band getreten hast. Das Thema dieses Threads ist "was spielt ihr momentan?" und nicht "wie kann man die Vita retten?"...Hättet ihr meine Aussage einfach so stehen lassen können wäre auch nicht wirklich was passiert. Wen sich dann mehrere einmischen müssen ist das ebensowenig mein Problem...Schau dir die ganzen Kommentare danach an, es schwappte irgendwann über zu den Indie games usw..Und ich habe nicht deinen Geschmack kritisert, ich sagte das Hotline Miami auf der Vita einfach scheisse aussieht da es eben 8-bit-grafik ist, mehr nicht...Also komm mal wieder etwas runter...8-bit-grafik sieht auch in Zeiten von HD und Co. einfach überholt und dementsprechend aus, da kannst dich noch so sehr auf den Kopf stellen

@ Jan D.
Das meine meinung nicht jedem passt dürfte klar sein, mir passt auch nicht jede Meinung.

Veröffentlicht am 30.06.2013 18:18:07 GMT+02:00
Daniel R. meint:
"da von meiner Seite immer ein Standpunkt fest zementiert wurde und ich diesen immer und immer wieder wiederholt habe "
Und ich habe genug Stellen aufgezeigt in denen du den von dir getroffenen Aussagen noch im selben Post oder kurz davor widersprochen hast.
Dem einzigen Part bei dem ich das nicht habe bestreitet keiner, und jetzt?

Zu allem weiteren wie "die VKZ der Vita sind seit":
BLA BLA BLA, lies meinen Post nochmal, danke. Im Gegensatz zu dir habe ich keinen Spaß dadran mich andauernd im Kreis zu drehen wie ne kaputte Platte, im vorherigen Post steht dazu alles.

Einzig zum einleitenden Satz habe ich noch was hinzu zu fügen.
Slo(wmo) du hast dir den Satz genau angeschaut?
Er nennt direkt im Anschluss Dragons Crown welches einen vergleichbaren Stil hat wie auch schon bei Muramasa nur nochmal aufpoliert, es ist aus dem kausalen Zusammenhang auf diesen Titel bezogen, das AUCH.
Und auch wenn er gesagt hätte das er den 8-Bit look mag, dann ist das SEIN Geschmack, wer bist du das du seinen persönlichen Geschmack kritisierst?! Sogar Kritiker beurteilen sollten nur OBJEKTIV beurteilen und nicht SUBJEKTIV!

Die Arroganz die ich dir entgegen bringe ist, wie andere schon andeuteten und indirekt in meinem vorherigen Post (mal wieder) drin stand, um dich direkt dadrauf hinzu weisen wie du rüber kommst (wer austeilt muss auch einstecken können).
Wo du arrogant bist? Deine letzte Aussage dafür war "Hättet ihr meine Aussage einfach so stehen lassen können wäre auch nicht wirklich was passiert.", hättest du seine ignoriert wär das auch nicht passiert.

Veröffentlicht am 30.06.2013 18:36:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.06.2013 18:39:34 GMT+02:00
slo-star13 meint:
"Und auch wenn er gesagt hätte das er den 8-Bit look mag, dann ist das SEIN Geschmack, wer bist du das du seinen persönlichen Geschmack kritisierst?!"...Ich habe gesagt das 8-bit Grafik auf der Vita salopp gesagt miserabel aussieht, eben das Spiel grafisch kritisert...Sein persönlicher Geschmack geht mir am Allerwertesten vorbei und juckt mich auch nicht. Ich bin somit auf das Spiel eingegangen und nicht auf seinen Geschmack...Wenn sich dann gleich wieder einige melden und meinen was dazu sagen zu müssen kann ich ja nichts dafür oder?

Das AUCH war auf Hotline Miami bezogen und nicht auf auf Dragons Crown, les dir den Satz mal genauer durch...Muramasa Rebirth verkürzt die Wartezeit auf Dragons Crwon, aber das sieht AUCH sehr geil aus bezog sich aif Muramasa Rebirth und Hotline Miami..

"Die Arroganz die ich dir entgegen bringe ist, wie andere schon andeuteten und indirekt in meinem vorherigen Post (mal wieder) drin stand, um dich direkt dadrauf hinzu weisen wie du rüber kommst (wer austeilt muss auch einstecken können)."...Das war von dir keine Arroganz sondern einfach eine überhebliche und herablassende Art a la ich hätte von der Branche eh ka usw. und sofort, Beispiele gäbe es genug... Wenn ich ein Spiel in 8-bit-Grafik niedermache dann das aus meiner Sicht zurecht, da so eine Grafik nicht mal anähernd dem Standard entspricht...Arrogant wäre eventuell wenn ich eine Grafik wie auf der PS3 erwarten würde und das Spiel grafisch kritisieren würde weil es nicht heranreicht, aber 8-Bit-grafik?. ich bitte dich, da einem Arroganz vorzuwerfen oder was auch immer ist schon etwas albern...

"Wo du arrogant bist? Deine letzte Aussage dafür war "Hättet ihr meine Aussage einfach so stehen lassen können wäre auch nicht wirklich was passiert.", hättest du seine ignoriert wär das auch nicht passiert. "...Da 8-bit-grafik alles andere als geil auf der Vita aussieht, noch sonstwo auf irgendeiner aktuellen Hardware, habe ich das aufgegriffen und erwähnt das sie miserabel aussieht. Und jetzt?. Stimmt ja auch...Wenn ihm das gefällt ist mir das egal, trotzdem sieht das Spiel miserbal und grafisch längst überholt aus. Ergo, habe ich das SPiel grafisch kritisert und nicht seinen Geschmack...

P.S. slo(wmo) wäre wieder mal eine kleine Stichelei die ins Persönliche geht und nebenbei gesagt nicht mal witzig ist...Aber gut, was will man auch erwarten..

Veröffentlicht am 30.06.2013 18:39:13 GMT+02:00
Crimson meint:
Ich persönlich finde das gerade die Indie Games eine große Bereicherung für die Vita darstellen. Spiele wie Dokuro, Limbo usw sind visuelle Meisterwerke und ein Corpse Party beweißt so nebenbei das Horror sich auch ohne opulentes Budget erzeugen lassen kann.
Journey gehört zu den Glanzstücken und Flower ist innovativ wie schon lange kein Spiel mehr. Sicher sollte Sony die Tripple A Titel nicht vernachlässigen. Aber wer sagt eigentlich das daneben die Indies keine Daseinsberechtigung hätten. Und wer weiß, so manche Indie Firma könnte einmal den großen Wurf laden. :)

Veröffentlicht am 30.06.2013 20:17:02 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.06.2013 20:24:35 GMT+02:00
Raketenmann meint:
Weil du so gerne zitierst Slo:

„"naja gut dann sollen sich die leute eben einen 250 Euro teuren Handheld kaufen und darauf Spiele in 8-Bit-grafik zocken wie so ein Gedöns a la Hotline Miami...Ich denke da hat man wirklich alles richtig gemacht."

„"Ach ja Raketenmann, vielleicht hast Glück und es erscheint sogar noch Pong für die Vita, ein grafisch opulentes Erlebnis, da musst aber noch auf den Nachfolger warten weil sowas technisch auf der Vita kaum möglich ist."

„"Zudem habe ich Raketenmann`s so überaus guten Rat nicht nieder gemacht, sondern nur gesagt das Hotline Miami eben nicht "sehr geil" aussieht, sondern miserbal und grafisch längst überholt, was ja so gesehen auch stimmt..."

"„Gegen Retro habe ich rein gar nichts einzuwenden, nur sowas hat auf der Vita nichts zu suchen..."

„"Scheinbar begreifst du das genausowenig wie die beiden Jan`s und Raketenmann..."

Du behauptest du würdest andere Meinungen tolerieren und wärst nicht despektierlich? Soll ich dir mehr Zitate raussuchen?

Veröffentlicht am 30.06.2013 20:26:24 GMT+02:00
slo-star13 meint:
Ich behaupte nur das ich keinen persönlich angegriffen habe und auch nicht deinen Geschmack kritisiert habe, sondern wie du an den Zitaten erkennen kannst eine 8-Bit-grafik auf der Vita kritisert habe die nun mal miserabel aussieht und längst nicht mehr zeitgemäß ist...Das war es ja auch schon...Kurz und schmerzlos..

Veröffentlicht am 30.06.2013 20:41:24 GMT+02:00
Raketenmann meint:
Siehste, und so weicht halt das Selbstbild vom Fremdbild ab. Manche Leute sind Meister darin, sich selbst etwas vorzumachen..

Veröffentlicht am 30.06.2013 20:49:54 GMT+02:00
slo-star13 meint:
Ich mach mir gar nichts vor, sondern finde 8-bit-Grafik auf der Vita miserabel und somit nicht spielenswert, mit sowas lasse ich mich nicht abspeisen...Was ihr letztendlich für ein Bild von mir habt ist mir persönlich ziemlich egal, da kannst gerne einen drauf lassen werter Raketenmann:-). Ich habe dazu meine meinung (hierbei wars eben in Bezug auf die Grafik) und gut ist und die kann auch jeder andere frei äußern. Ihr solltet das ganze etwas lockerer sehen, v.a. wenn man sich heutzutage über eine 8-Bit-Grafik auf einem handheld das über eine Quad-Core-CPU und einen 5 Zoll OLED-Bildschirm verfügt herzieht...

Veröffentlicht am 30.06.2013 20:50:12 GMT+02:00
Crimson meint:
Gut aber wirklich beleidigend war slo jetzt nicht. Ich teile seine Meinung auch nicht. Ganz im Gegenteil. Ich stehe total auf Retro und Indie Spiele. Aber ich toleriere seine Meinung.
Im Endeffekt sind wir alle Vita Besitzer und jeder wünscht sich halt seine persönlichen Lieblingsspiele.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.06.2013 20:59:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.06.2013 21:00:49 GMT+02:00
slo-star13 meint:
Crimson, sie kommen halt nicht damit klar das ich ihre lieben Indie Games in 8-Bit-grafik kritisiere. Man muss dazu sagen das ich nichts gegen Retro habe, wenn ich Lust habe krame ich auch den S-NES raus, so ist es bei weitem nicht wie ich hier abgestempelt werde, aber auf der Vita Spiele in 8-Bit-grafik muss einfach nicht sein und wenn ich sage sie sehen miserabel aus dann stehe ich auch dazu und rede nicht um den heissen Brei...Ich denke die Vita ist zu schade für so eine schlechte Grafik, klingt seltsam aber im grunde trifft es genau das was ich sagen will..

Veröffentlicht am 30.06.2013 21:00:47 GMT+02:00
Jan Doofinuss meint:
Ich toleriere seine Meinung auch. Aber er muss jedem unter die Nase reiben, was er beschissen findet, und was nicht. Und das macht er solange, bis er Recht bekommt. Das nervt gewaltig.

Veröffentlicht am 30.06.2013 21:03:32 GMT+02:00
slo-star13 meint:
Für was soll ich Recht bekommen wenn ich sage das 8-bit-grafik auf der Vita miserabel aussieht und nicht zeitgemäß ist?...Das ergibt zunächst erstmal gar keinen Sinn weil "nicht zeitgemäß" ja Fakt ist...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.06.2013 21:03:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.06.2013 21:06:13 GMT+02:00
Raketenmann meint:
Slo, die einzige Person, die hier angefangen hat, verbissen zu argumentieren, warst du. Ich habe einfach nur eine Spieleempfehlung vergeben (die ich weiterhin vertrete, Hotline Miami war eins der besten Spiele 2012). Ich toleriere, dass dir das Spiel nicht gefällt, aber lasse mich von dir bestimmt nicht als ahnungslos hinstellen, weil ich andere Prioritäten als du setze. Ganz ehrlich gesagt bin ich es Leid, mit dir zu diskutieren - soweit man das überhaupt mangels festem Standpunkt deinerseits als Diskussion bezeichnen konnte. Ich kann dir nur mal für dein Leben empfehlen, deine Ausdrucksweise und Einstellung zu überdenken. Eventuell stört sowas im IT-Bereich weniger, da ihr relativ wenig Menschenkontakt habt, aber im täglichen miteinander wirst du mit deinem ziemlich arrogant rüberkommenden Sendungsbewusstsein früher oder später gegen die Wand fahren. Es ist mir klar, dass du mir da jetzt zig Argumente entgegenwerfen wirst, aber ich wünsche dir, dass du irgendwo tief in dir drinnen mal nachdenkst und lernst. Danke, ich bin jetzt endgültig raus.
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in PlayStation Vita Diskussionsforum (38 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  63
Beiträge insgesamt:  280
Erster Beitrag:  08.01.2013
Jüngster Beitrag:  04.08.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 10 Kunden verfolgt