Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Kunden diskutieren > pc-spiele Diskussionsforum

Skyrim Savegames von PS3 ----> auf PC übertragen


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-13 von 13 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.02.2013 12:57:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.02.2013 14:02:39 GMT+01:00
Fred meint:
Hallo,

ich suche schon etwas länger die Bestätigung, dass man Spielstände von Skyrim auf der Ps3 auf den Pc übertragen kann UND damit dann auch dort weiterspielen kann.
Google my friend spuckt unterschiedliche Aussagen aus.
Hat jmd. Erfahrung darin und könnte mir dazu was sagen?

Danke im Voraus.

LG

Veröffentlicht am 06.02.2013 13:22:27 GMT+01:00
kann mir nicht vorstellen das die savegames kompatibel sind komplett anderes format,und meist übelst account gebunden(ps3)mfg

Veröffentlicht am 06.02.2013 14:08:15 GMT+01:00
Wie soll denn sowas funktionieren?!?

Veröffentlicht am 06.02.2013 14:09:45 GMT+01:00
AvenDexx meint:
Bei der XBox ist das recht simpel möglich. Auch das Importieren zurück auf die XBox360 ist möglich.

Schau dir mal den folgenden Link an:

http://www.ps3hax.net/2012/04/transfer-skyrim-savegame-between-ps3-and-pc/

Hier wird gezeigt, wie es bei der PS3 funktioniert.

Veröffentlicht am 06.02.2013 20:23:51 GMT+01:00
Fred meint:
Ich danke dir für das Video. Das habe ich jedoch auch bereits gesehen. Mir gehts eher darum, dass mir ein User hier auf der Plattform schreibt " ja, das geht, ich habe das bereits gemacht" :D
Dachte, ich finde vllt. jemanden.

Grüße

Veröffentlicht am 06.02.2013 22:19:08 GMT+01:00
Bratwurst meint:
SAvegames auf PC kopieren - Null Problem.
Savegames von Ps3 auf Pc Version benutzen - unmöglich

Veröffentlicht am 22.01.2014 06:06:22 GMT+01:00
doch das geht man kann das savagame von skyrim ps3 benutzten für die PC Version von skyrim und auch wieder zurück habe ich erst vor kurzem gemacht wegen Sachen zu er cheaten xD Gruß Christian xD

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2014 16:17:16 GMT+01:00
Wie hast du das geschafft? Hab mir skyrim jetzt auch für PC bestellt und hab es vorher auf der playstation gespielt. Würde es jetzt gerne am PC weiterspielen mit dem Savegame von der ps3. Wäre nett wenn du mir beschreiben kannst wie das geht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2014 16:18:50 GMT+01:00
Wie hast du das geschafft? Hab mir skyrim jetzt auch für PC bestellt und hab es vorher auf der playstation gespielt. Würde es jetzt gerne am PC weiterspielen mit dem Savegame von der ps3. Wäre nett wenn du mir beschreiben kannst wie das geht.

Veröffentlicht am 16.02.2014 22:54:12 GMT+01:00
A. Bol meint:
Es geht nicht!
PS3 speichert mit einem ganz anderen Format als Xbox und PC, es sei denn du entwickelst ein Programm dafür.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2014 08:37:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.02.2014 08:39:13 GMT+01:00
J. Woerdehoff meint:
@Benjamin Weinzierl
Ich hab das hier gefunden, keine Garantie dafür das es funktioniert. (Den USB Stick vorher auf Fat32 formatieren)

VON PC AUF PS3
1 usb stick am pc anstecken!!
2 auf dem usb stick eınen ordner erstellen der PS3 heısst
3 einen unter ordner von dem ordner PS3 machen der SAVEDATA heısst!! x:/PS3/SAVEDATA das agnze soll dann so auschauen!!
4 das save game oder savedata ın den ordner SAVEDATA geben (x:/PS3/SAVEDATA <<<< und hıer dann das save game hıneın kopıeren!!!)
5 usb stick an dıe ps3 anstecken und dann das save game auf dıe ps3 kopıeren!!!

VON PS3 AUF PC oder usb stick
1 auf der ps3 eınen spıelstand erstellen
2 ıns hauptmenü der ps3 gehen und dort beı spıelsteande beı dem gewünschten spıelstand dann dreıeck drücken ın dem menü auf kopıeren drücken
3 dann den speılstand auf den usb stick kopıeren!!
4 am computer sıehst du denn spıelstand dann ın dem ordner PS3>>SAVEDATA ın der speılsatnd dateı kannst du noch das bıld vereandern!!

@A. Bol
Was du meinst ist das Dateisystem des Laufwerks, die PS3 verwendet glaube ich Fat32.(Was Windows übrigens auch wie praktisch alle gängigen Dateisysteme verwenden kann)
Skyrim ist ein Multiplattformtitel, da bietet es sich für den Entwickler an den Aufbau der Savegame Datei auf allen Systemen gleich zu gestalten, oder glaubst du die verschwenden Zeit/Geld und basteln für jede Plattform was eigenes?

Veröffentlicht am 06.11.2014 21:55:03 GMT+01:00
M. Rosenbaum meint:
Man kann auf jeden fall (PS3 Skyrim savegames) auf dem PC spielen wie auch umgekehrt !!! Ich habe es selber schon gemacht!!

Veröffentlicht am 21.12.2014 18:57:37 GMT+01:00
Issy 25 meint:
versuche es mal mit Easy-Transfer, dafür gibt es ein spezielles USB-Kabel kostet ca. 10,- Euro
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in pc-spiele Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  13
Erster Beitrag:  06.02.2013
Jüngster Beitrag:  21.12.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen