Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16
Kunden diskutieren > pc-spiele Diskussionsforum

Anno 1404 Koenigsedition - "Cannot load resource. Re-installing ...."


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-12 von 12 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.04.2012 09:25:56 GMT+02:00
E. Schneider meint:
Hallo,

ich habe die PC DVD Version von Anno 1404 Koenigsedition (inkl. Anno 1503 Koenigsedition) gekauft und versuche nun vergebens sie zu installieren.

Die Installation laeuft ohne Probleme durch, wenn ich das Spiel dann aber starten will, kommt die Fehlermeldung "Cannot load resource. Re-installing the game may fix ...". Also habe ich das Spiel wieder deinstalliert und erneut mit der Installation begonnen - aber es erscheint immer wieder diese Fehlermeldung. Auch werde ich waehrend oder nach der Installation NICHT nach dem Keycode gefragt????

Ich hatte bisher auch noch keine andere Anno Version auf meinem Computer.

Ich habe schon in mehreren Foren und auch bei Google nach einer Loesung gesucht, kann aber leider nichts finden.

Vielen Dank im Voraus fuer die Hilfe.

Eike

Veröffentlicht am 04.04.2012 09:36:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.04.2012 09:45:56 GMT+02:00
GameSet meint:
Hallo Herr Schneider,
bei der Königsedition ist es meines Wissens normal das man nicht nach dem Code gefragt wird, denn den muss man nur eingeben wenn man online spielen will.

"Cannot load resource. Re-installing the game may fix ..."
Die Fehlermeldung kenne ich persönlich, aber man kann ja erst mal die Basics durchgehen: Besitzen sie alle aktuellen Treiber? Verfügen Sie über permanentes Internet, weil beim Start versucht der Autopatcher die neusten Updates zu laden?

Falls es das nicht ist sollte eine erneute Installation bzw. erst eine Deinstallation das ganze zum laufen bringen, war zumindest bei mir so;)

LG GameSet :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2012 09:44:33 GMT+02:00
E. Schneider meint:
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!

Permantes Internet habe ich, dass duerfte also nicht das Problem sein. Hinsichtlich der Treiber bin ich mir aber nicht sicher?!?!? Kann ich irgendwie "herausfinden", ob alles auf dem aktuellsten Stand ist???

Veröffentlicht am 04.04.2012 09:47:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.04.2012 09:50:08 GMT+02:00
GameSet meint:
Welche Grafikkaternmarke besitzen Sie und wann haben Sie das letzte mal Ihre Treiber aktualisiert?
Haben Sie denn das Spiel schon mal deinstalliert und neuinstalliert? ;) Weil "Cannot load resource. Re-installing the game may fix ..." hat ja eher was mit Dateien zu tun, deswegen denke ich ist was bei der Installation schief gegangen ;)!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2012 09:59:59 GMT+02:00
E. Schneider meint:
Ich habe das Spiel bereits mehrfach deinstalliert und wieder neuinstalliert - ohne Erfolg grrrrr...

Grafikkarte (falls man das ueberhaupt so bezeichnen kann ;-))):
Radeon (TM) HD 6470M
ATI
ATI display adapter
1453 MB
1366x768 (32bit)

Ich habe den Computer (Laptop) Ende letzten Jahres gekauft und bisher noch keine Treiber aktualisiert.

Veröffentlicht am 04.04.2012 10:11:04 GMT+02:00
GameSet meint:
Neuen Treiber finden sie hier, müssen Sie ihre Grafikkartendaten eingeben:
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Aber ich befürchte, das der nicht helfen wird, aber schadet ja schon mal nicht.
Sonst würde ich es wirklich nochmal versuchen das Spiel neuzuinstallieren. Jedes Spiel einzelnd (OHNE manuelle Patches) und dann müsste es eigentlich funzen -.-
Habe auch grade bisschen im Internet gesucht und auch nichts gefunden, da heißt es immer: "Nach mehrmaligen installieren geht es jetzt!"
Ich hoffe Sie können einen Erfolg bald verkünden, aber vielleicht findet sich hier ja auch noch jemand der mehr Ahnung als ich besitzt.

LG GameSet! ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2012 10:15:38 GMT+02:00
E. Schneider meint:
Ich schau mal, ob sich mit nach dem Treiberupdate irgendetwas aendert.

"Jedes Spiel einzeln ohne manuelle Patches"??? - Die Installation fragt gar nicht, was ich installieren moechte, sondern installiert nur Anno 1404. Wo ich Anno 1503 finden soll, ist mir auch noch nicht klar. Und Patches??? Hab ich zwar jetzt schon mehrfach hier im Internet gelesen, kann damit aber nix anfangen.

Aber danke schon mal fuer die Hilfe!!!

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!!

Veröffentlicht am 04.04.2012 12:09:54 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.04.2012 12:10:59 GMT+02:00
GameSet meint:
Also:
Das Spiel beinhaltet ja Anno 1404 und das Addon Venedig. Diese beiden Spiele nacheinander installieren, wenn man dann das Spiel das erste mal starte, müsste ein automatisches Update erfolgen, heißt: Der Autopatcher müsste das Spiel auf den neusten Stand bringen.
Anno 1503 ist ein eigenes Spiel (älteres Anno), welches es als kleines Present noch dazu gibt. (ACHTUNG!!! Läuft nicht immer unter Win7)
Sie besitzen also 2 CDs, die eine mit dem Hauptspiel und dem Addon und eine andere, die für die Installation uninteressant ist! ;)

Vielleicht haben Sie ja auch ausversehen Anno 1503 installiert :D...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2012 13:05:19 GMT+02:00
E. Schneider meint:
Ich habe nur 1! DVD und die startet entweder automatisch mit dem "Installierungsbidschirm" oder ich kann diesen mit Setup starten. Auswaehlen kann ich allerdings nichts, also ich denke mal, dass das Hauptspiel und das Add On gleich zusammen installiert werden. Das Anno 1503 nicht unter Windows 7 laeuft, steht schon hinten auf der Verpackung - dass kann ich auch gar nicht irgendwo entdecken auf der DVD.

Veröffentlicht am 04.04.2012 14:25:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.04.2012 14:26:40 GMT+02:00
GameSet meint:
Okay, scheinbar hat sich da was geändert, ich hab ebenfalls die Königsedition und bei mir ist alles schön auf 2 DVDs drauf :)
Wenn Sie alles ausprobiert haben würde ich mich dann mal an den Ubisoft-Support wenden. Wie gesagt ich hatte diesen Fehler ebenfalls beim ersten Installieren danach ging es aber :/

Veröffentlicht am 16.04.2014 17:12:47 GMT+02:00
Wenn ich bei mir die CD einlege passiert nichts.

Veröffentlicht am 17.04.2014 17:07:57 GMT+02:00
Rainer Just meint:
Hallo :),

Schlepptops kommen oft mit Stromsparmechanismen daher, welche tief in die Funktion des Systems eingreifen können. Das kann unter Umständen den Start eines PC-Programms verhindern, weil z. B. der Arbeitstakt des Prozessors oder der vorhandene Arbeitsspeicher vom Setup nicht "erkannt" werden kann.
Diese mögliche Fehlerquelle sollte sich über das dafür zuständige Optionsmenü des Betriebssystems aber ändern lassen. (Allways On )
Anders, als bei einem PC sind die Grakas beim Schlepptop in der Regel nicht austauschbar. Deshalb finden sie aktuelle Treiber dafür besser auf der Webseite des Herstellers ihres Schlepptops. Die Referenztreiber des Grakaherstellers sind zwar in der Regel aktueller, allerdings ist eine Graka nur ein Bauteil innerhalb eines Konzeptes.
Es ist daher manchmal sogar eher kontraproduktiv nur diesen einen Treiber zu pflegen. Stellen sie sich mal vor, welchen Sinn ein V8-Motor in einem Fahrradrahmen wohl macht :).
Mit diesen grundsätzlichen Überlegungen ist ihnen natürlich nicht geholfen. Tatsächlich glaube ich auch eher an andere Ursachen. Es ist z. B. irgendwie merkwürdig das ihnen Setup scheinbar noch nicht einmal die Möglichkeit anbietet, den Speicherplatz der Installation selbst zu bestimmen.
Gehen sie mal getrost davon aus, das iher Bertiebssystem nicht eine einzige ihrer versuchten Installationen "vergessen" hat. Was Win einmal hatte gibt es so einfach nicht wieder her. Auch hier könnte eine Ursache liegen.
Aus dem Bauch heraus tippe ich mal auf einen nicht (mehr) antwortenden Updateserver. Da kann ihnen wirklich nur noch der Ubisupport weiter helfen.

MfG
Rainer
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in pc-spiele Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  12
Erster Beitrag:  04.04.2012
Jüngster Beitrag:  17.04.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt