Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-9 von 9 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.02.2008, 13:51:47 GMT+1
kameshvari meint:
Was ist denn das Spezielle und Sinnvolle an Bügelstationen? Was haben sie, was ein normales handelsübliches Bügeleisen nicht hat? Ist das die Geldausgabe wirklich wert? Wer kennt sich denn da aus?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2008, 12:01:58 GMT+2
Frank L meint:
Ja lohnt sich auf jeden Fall.
Bügelstationen bauen Dampfdruck aus, so daß dauerhaft mit hohem Dampfdruck gebügelt werden kann. Bei Bügeleisen fällt die Dampfleistung ab, sobald man 3 bis 4 x den Dampfstoß betätigt hat.
Durch den stetig hohen Dampf bügelt man wesentlich schneller und bekommt die Falten besser raus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.02.2009, 14:01:01 GMT+1
Wer einmal mit einer Dampfbügel-Station gebügelt hat, wird nie wieder mit einem normalen Bügeleisen bügeln. Es geht einfach durch den Dampfdruck schneller und man bekommt jede Falte weg. Es gibt preiswerte gute Geräte. Allerdings sollte man darauf achten, dass das Wasser ständig nachfüllbar ist, d. h. die Station einen abnehmbaren Wasserbehälter hat.
B. Buder

Veröffentlicht am 15.06.2009, 12:15:07 GMT+2
Bügelstationen sind echt super. Zum herkömmlichen Dampfbügeleisen viel schneller und effizienter. Auf für empfindliche Stoffarten geeignet. Ich selbst habe von Fa. Philipps GC 8220, die ist nicht ganz so groß, aber praktisch in der Handhabung, großer Wassertank zum Sofort-Nachfüllen (auch abnehmbar). Bin sehr zufrieden damit (5-Personen-Haushalt).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.02.2010, 21:39:16 GMT+1
Lillysophie meint:
kann ich auch nur vollstens bestätigen!! Ich habe mir mal aus ner Laune raus und um zu schauen, ob die Dampfbügelstationen wirklich was mehr bringen, eine ganz einfache bei Aldi gekauft (gibt es jedes Jahr die gleiche im September). Die würde ich um keinen Preis der Welt mehr hergeben, Preis-Leistungsverhältnis KLASSE!!! Habe dieses Gerät auch schon viel weiterempfohlen und bis jetzt immer nur ganz positive Rückmeldungen bekommen. Es muß also nicht immer eine "Marke" sein - also, auch in diesem Jahr auf zu ALDI!! (PS: Ich war auf Anraten einer Bekannten schon sehr früh bei ALDI und hatte die vorletzte Station morgens um halb 9!!

Veröffentlicht am 24.02.2010, 21:08:27 GMT+1
PS meint:
hm...mein Aldi-Gerät war sehr schnell irreparabel kaputt. Ich habe jetzt seit zwei Jahren eine von Tefal (TEST-Sieger) und bin superzufrieden. Das Bügeln geht wirklich viel schneller, habe drei Kinder und entsprechend Wäsche. Auch über Jeans einmal drüber und fertig. Diese Leistung bringt ein normales Dampfbügeleisen nicht.

Veröffentlicht am 29.11.2010, 12:17:28 GMT+1
rossie meint:
habe eine solche von Vileda für meine 87 jährige Mutter gekauft.Es wäre ratsam in solchen Falle das Gewicht dieses Artikels mit anzugeben,um sein Handling besser altersgerecht einzuschätzen.M.F-G.B.Roßbach

Veröffentlicht am 15.02.2011, 22:13:50 GMT+1
bügelmaus meint:
habe schon seit fünf Jahren eine Bügelstation ist einfach super, man spart ein drittel Zeit ein und die Wäsche ist ohne großen Aufwand richtig schön glatt (so sah meine Wäsche mit einem einfachen Bügeleisen nie aus). Wichtig ist der Dampfdruck von mind. 2 bar. Der Wassertank ist jederzeit Nachfüllbar, ist bei meiner Station nicht abnehmbar, was für mich auch ein großer Vorteil ist. Eine super schöne Erleichterung, da immer viel Wäsche bei einem fünf Personen Haushalt anfällt.

Veröffentlicht am 15.02.2011, 22:14:37 GMT+1
bügelmaus meint:
habe schon seit fünf Jahren eine Bügelstation ist einfach super, man spart ein drittel Zeit ein und die Wäsche ist ohne großen Aufwand richtig schön glatt (so sah meine Wäsche mit einem einfachen Bügeleisen nie aus). Wichtig ist der Dampfdruck von mind. 2 bar. Der Wassertank ist jederzeit Nachfüllbar, ist bei meiner Station nicht abnehmbar, was für mich auch ein großer Vorteil ist. Eine super schöne Erleichterung, da immer viel Wäsche bei einem fünf Personen Haushalt anfällt.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in omas tricks und haushalts-tipps Diskussionsforum (22 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  9
Erster Beitrag:  04.02.2008
Jüngster Beitrag:  15.02.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt