Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Kunden diskutieren > mp3 downloads Diskussionsforum

MP3-Downloader immer wieder erneut installieren? Lösung: iTunes & Co.?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 38 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 22.04.2010, 03:09:05 GMT+2
Oliviero meint:
Hi Leute!

Es ist total nervig und widersinnig, dass man den Amazon MP3-Downloader immer und immer wieder installieren muß!!!

Die Funktion von der Existenz von angelegten Amazon-Cookies abhängig zu machen, kann doch nicht angehen, wenn es so sein sollte. Auf den meisten PCs ist irgendeine Software installiert, die das System bereinigt.

Das ist doch dämlich und echt ein Fauxpas von Amazon bzw. den Entwicklern! Vor etwa einem halben Jahr habe ich Amazon diesbezüglich angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.

Gibt es da denn keine vernünftige Lösung?

Was MIR peinlich ist, dass ich einige Bekannte für Amazons MP3-Download interessiert habe, die mich aber schräg angucken, dass der Downloader ständig neu installiert werden muss. Denen brauche ich nicht mit irgendwelchen Cookie-Lösungen kommen; die kaufen einfach bei iTunes & Co. weiter!

Veröffentlicht am 22.04.2010, 11:31:30 GMT+2
Lorenz Mayer meint:
Warum immer wieder neu installieren? Warum ein Fauxpas? Also, ich habe den Amazon MP3-Downloader nur einmal installiert und seitdem läuft er prima. Warum Cookies? Der Downloader hat bei mir nichts mit Cookies zu tun.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2010, 15:19:34 GMT+2
Oliviero meint:
Sowohl auf meinem Haupt-PC als auch auf meinem Laptop ist der Amazon-MP3-Downloader auf zwei verschiedenen Betriebssystemen installiert. Nach einer unbestimmten Zeit - wohl nachdem ich mein System gereinigt habe (temp. Dateien, Cookies...) - muß der Amazon-MP3-Downloader erneut installiert werden, nachdem ich neue MP3-Files bei Amazon gekauft habe und laden möchte.

Vor einiger Zeit wurde das schon mal nebenbei im Forum erwähnt und da war von Cookies die Rede, in denen wohl der Status des Programms gespeichert ist. Sobald diese(s) gelöscht würde, müsse das Programm eine Neuinstallation erzwingen. Habe ich selbst noch nicht getestet - ist ja auch gar nicht Angelegenheit des Kunden!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2010, 21:21:01 GMT+2
Bard meint:
Man kann die .amz-Datei von Amazon auf der Festplatte speichern und mit Doppleklick auf die Datei den Downloader starten. Alternativ kann man den Downloader über Start => Programme => Amazon starten...Drag und Drop von .amz-Dateien akzeptiert er aber leider nicht.

Veröffentlicht am 24.04.2010, 11:09:17 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 24.04.2010, 11:49:45 GMT+2
Hallo

auf der Website, wo steht, man solle ihn installieren, gibt es einen kleinen vesteckten Satz, der lautet ungefähr so:
Falls sie den Downloader schon haben, können Sie diesen Browser aktivieren, indem sie hier klicken.
Das >hier< ist dabei ein Link, wenn man da drauf klickt, setzt er den Cookie neu.

<edit>
Hab jetzt noch mal genau nachgeschaut, der Satz kommt gleich hinter dem Rahmen:
Hilfestellung
Probleme mit Downloads? Besuchen Sie unsere häufig gestellten Fragen (FAQs). Wenn Sie den neuesten Amazon MP3-Downloader bereits installiert haben, klicken Sie bitte _hier_, um den Downloader für diesen Browser zu aktivieren.
</edit>

Ich kapiere auch nie, warum das so versteckt ist, man muss jedes Mal die Bleiwüste überfliegen.


Liebe Grüße

Torsten

Veröffentlicht am 28.04.2010, 22:34:33 GMT+2
M. Geb meint:
Hallo, ja da hast du Recht dieses "hier" ist als Link viel zu unscheinbar zu finden. Wenn man es einmal weiss gehts aber. Ansonsten läuft bei mir der mp3-Downloader schon lange stabil und ohne Neuinstallation. MfG

Veröffentlicht am 01.05.2010, 14:37:24 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 01.05.2010, 14:40:27 GMT+2
S. Eiser meint:
Hallo Leute.
Also ich habe anfangs auch Probleme geabt, das ich den Downloader ständig neu installieren musste. Allerdings nur dann, wenn ich den PC zwischendurch aus hatte.
Ich habe festgestellt, das der Downloader nach dem nächsten Systemstart nicht mehr installiert war.
Ich nutze Anti-Malware Programme, TuneUpUtilities und auch AntiVir - ich habe in den Programmen mal genauer reingeschaut. AntiVir bzw. der AntiVir Guard hat den Amazon Downloader als Virus identifiziert und hinter meinen Rücken gelöscht. Wenn Tune Up anfängt "sauber" zu machen, ist der Downloader anschliessend ebenfalls verschwunden. Mittlerweile ist ruhe eingekehrt und habe den Downloader schon ein halbes Jahr drauf.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2010, 12:06:54 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 16.05.2010, 12:27:05 GMT+2
JüWe meint:
Hi, was da bei Dir los ist kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin überhaupt kein Experte aber ich habe das "Ding" einmal installiert (genau am 28. April 2009) und seitdem zieht er die Downloads ohne Beanstandungen herüber.

Veröffentlicht am 06.05.2010, 08:06:56 GMT+2
Matthes031062 meint:
Also ich hatte nach Neuinstallation eines Anti-Viren-Programms (Avira) sowie Aktivierung eines Cleaner-Programms ähnliche Probleme. Vorher (GData AntiVirus war installiert) lief der Downloader problemlos.
Seit Neuestem ist es auch vorgekommen, dass das heruntergeladene Album nachdem ich es auf meinen MP3-Player gezogen hatte, nicht über den USB-Port der Stereoanlage abspielbar war. Titel werden angezeigt, man hört aber nur ein Zwitschern. Alternatives Abspielen über den MP3-Link der Stereoanlage funktioniert.
Keine Ahnung, warum dies so ist. Hat da jemand eine Idee bzw. einen Lösungsvorschlag. Bisher hab ich mit dem MP3-Downloader eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2010, 19:22:18 GMT+2
Oliviero meint:
Gute Idee!!! Schaue ich mir mal an!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2011, 12:52:50 GMT+1
Elizabetha meint:
auch ich muss bei jedem Album den Player neu runterladen, scheint also nicht so selten zu sein.Lg

Veröffentlicht am 10.03.2011, 14:00:04 GMT+1
[Vom Autor gelöscht am 10.03.2011, 14:00:27 GMT+1]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2011, 14:18:32 GMT+1
JJ meint:
Same problem

Veröffentlicht am 16.03.2011, 14:56:11 GMT+1
Blackwing meint:
Ich hab das Prob auch, hab nur den normalen Avira Antivir, CC Cleaner und Windows Defender!

Veröffentlicht am 16.03.2011, 21:22:23 GMT+1
Gladraptor meint:
Einmal installiert und knut alles bestens Sys win7 prof 64bit

Veröffentlicht am 18.03.2011, 13:08:18 GMT+1
Solitude meint:
Die Information, ob der Amazon Downloader installiert ist oder nicht, wird in einem Cookie abgelegt. Fehlt dieses Cookie, bekommt ihr den Hinweis, den Amazon Downloader neu zu installieren - auch wenn der sich der Downloader selbst bereits auf eurem System befindet. Weiter oben wurde erwähnt - auf das Wort "hier" klicken - damit wird das Cookie wieder gesetzt.

Also am einfachsten Amazon-Cookies dauerhaft zulassen. Im Firefox ist glaube ich voreingestellt, Cookies nach der Session zu löschen. Das dann gegebenenfalls ändern.

Veröffentlicht am 21.03.2011, 16:10:52 GMT+1
Eike Wolzen meint:
Ich weiß ja nicht welches Betriebsystem du benutzt & wie du es schon "Verunstaltet" hast, aber ich benutze Mac OS X 10.6 Snow Leopard und darauf Funktioniert der Amazon MP3 Downloader ganz gut, ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Neuinstalationen & auf einem anderem notebook von uns (Win7) muss dort auch nix andauernd neu instaliert werden.

Veröffentlicht am 26.03.2011, 16:58:02 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 26.03.2011, 17:08:35 GMT+1
Daniel K. meint:
Ja, ich kenn das Problem auch: Jedesmal landet man auf der Seite mit der "Neuinstallation", nachdem man das letzte "Kauf-OK" geklickt hat, und kommt nicht weiter - allerdings nur wenn man eben diesen kleinen Link übersieht.

Beim ersten Mal hab' ich dann einfach weiter rumgeklickt, bis ich dann an der gewünschten Stelle rauskam, und seitdem weiss ich, dass "es auf jedenfall ohne Neuinstallation/Update geht" und da irgendwo dieser kleine Link ist.

Da nur Leute die wohl zu nicht viel Ahnung von PCs und Alltagspraxis mit haben, nicht regelmäßig ihr System säubern, und Cookies und Temps löschen, sollte es bei einem Produkt, dass wohl eher an jüngere computerbewanderte und Vielnutzer wandert, eigentlich aber umgekehrt sein:

Gleich auf der ersten folgenden Seite nach dem letzten "Bezahl-OK" ganz oben gut sichtbar und bitte sofort den "Cookie-Update"- und "*.amz"-Download-Knopf, und kleiner darunter den Hinweis und Link zur Neuinstallation, fall's der Download so irgendwie nicht mehr funktionieren und möglich sein sollte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2011, 18:37:56 GMT+2
Little Miss meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 10.07.2011, 19:32:30 GMT+2
62kurt meint:
Einfach den link
http://www.amazon.de/gp/dmusic/after_download_manager_install.html
als Favoriten oder Lesezeichen speichern, nach dem Browserstart aufrufen und alles wird gut! ;-)

Veröffentlicht am 26.07.2011, 22:23:11 GMT+2
O. Günther meint:
Danke für den Tipp. Mit meinem alten PC (Win XP und Firefox) hatte ich nie Probleme beim Download und musste den Downloader nie neu installieren. Jetzt habe ich einen Win7 PC und nur noch Probleme wenn ich mp3 kaufen will. Letztes Mal habe ich dann die amz-Datei auf der Festplatte gesucht (der Download der Songs erfolgte nicht automatisch) und durch Doppelklick darauf bin ich doch noch zu meinen mp3-Dateien gekommen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2011, 10:36:41 GMT+2
Flossy meint:
Bei Windows XP funktionierte der Downloader prima und ich musste ihn nur einmal downloaden. Seit ich jedoch Vista auf meinem Rechner habe und mit Firefox arbeite, habe ich mit den Downloads ständig Probleme, so dass es keinen Spass mehr macht, Musik herunterzuladen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2012, 10:44:37 GMT+1
[Vom Autor gelöscht am 14.01.2012, 10:45:01 GMT+1]

Veröffentlicht am 19.01.2012, 21:36:29 GMT+1
Hi !

Selbst wenn ich auf den kleinen unscheinbaren "hier" klicke, komme ich trotz vorhandenen MP3 Downloader nicht weiter.
Dh. nach Neuinstallation komme ich weiter, also das kleine versteckte "hier" funktioniert auch nicht. -.-

Ich säubere auch 1 x / Monat meinen PC per CCleaner, aber das ist mir bislang nicht aufgefallen, daß es so was verursacht.
Denn selbst wenn ich es noch nicht gereinigt habe, habe ich immer noch das Problem.

Vorher ging es noch lange ganz gut, egal ob ich meinen PC gereinigt habe oder nicht.
Seit kurzem geht es wieder los, wie am Anfang der MP3 Downloader "Ära", oder wie ich es der Beginn besser beschreiben könnte.

Naja, ich hoffe, die Entwickler bringen bei der nächsten MP3 Update eine verbesserte Version. @____@

LG, Florentine. :-/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2012, 11:22:37 GMT+1
Wolfgang K. meint:
Kann ich nur bstätigen.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in mp3 downloads Diskussionsforum

  Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Prime Musik mit Chromecast Audio kopatibel????? 22 Vor 19 Stunden
amazon prime an hisense smart tv 16 Vor 2 Tagen
Gerät kann nicht registriert werden 6 Vor 2 Tagen
Amazon App auf der XBox One 29 Vor 2 Tagen
iTunes Musik in Amazon Music importieren 0 Vor 3 Tagen
Prime übers Handy aufs Autoradio 19 Vor 3 Tagen
Wann kann ich Prime Music auf externe SD Karte speichern? 11 Vor 4 Tagen
App Prime Music startet/reagiert nicht auf IPAD ('Warten....'): Tablet-Neustart ergebnislos, Löschen der App geht nicht, Problem entstand seit einigen Tagen nach Launch einer neueren App-Version. Vermisse meine Musikbibliothek, bitte schnell beheben !! 1 Vor 6 Tagen
Amazon Music App Android 0 Vor 6 Tagen
Prime Music App von anderem Smartphones aus fernsteuern? 3 Vor 7 Tagen
Falsche Reihenfolge beim Abspielen 4 Vor 7 Tagen
Wann gibt es endlich FLAC? 940 Vor 8 Tagen
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  31
Beiträge insgesamt:  38
Erster Beitrag:  22.04.2010
Jüngster Beitrag:  14.02.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt