Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17
Kunden diskutieren > kinderbuch Diskussionsforum

Suche Bilderbuchgeschichte (60er Jahre): Dem Löwen wächst die Mähne ins Unermessliche...

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.08.2013, 23:42:22 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 06.08.2013, 23:43:45 GMT+2
Löwenmähne meint:
Ich suche dieses Bilderbuch: Ein Löwe in Afrika verliert seine Mähne durch ein Buschfeuer, versteckt sich aus Scham bis der Affe ihm hilft und Krokodilsstränen holt. Die Glatze wird damit bestrichen und über Nacht bei Mondschein, während die Tiere alle schlafen, fangen dann die Kopfhaare des Löwen zu wachsen an und hören mit Wachsen nicht mehr auf. Am Morgen ist der Baum und alle Tiere damit eingewachsen. Der Affe holt eine Schere und befreit die Tiere und am Schluss verpasst er dem Löwen eine viereckige Frisur.
Kennt jemand dieses wunderbare Bilderbuch?
Ich würde mich sehr freuen es wiederzufinden. Leider kenne ich weder Titel, noch Autor.
Herzlichen Dank...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.05.2014, 10:03:50 GMT+2
G. Beatrice meint:
Bin ebenfalls auf der Suche nach diesem Buch. Wurden Sie fündig? Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antwort

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.05.2014, 10:48:45 GMT+2
Löwenmähne meint:
Huberts Haarsträubendes Abenteuer (Bill Peet, Hilde Brunner), Orell Füssli Verlag Zürich, 1959

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.05.2014, 18:43:36 GMT+2
G. Beatrice meint:
Ja genau das wars!! Vielen Dank für die rasche Antwort.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in kinderbuch Diskussionsforum (113 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  06.08.2013
Jüngster Beitrag:  04.05.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt