Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17
Kunden diskutieren > kinderbuch ebooks Diskussionsforum

Mathe in einem Lesebuch


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 18.12.2012, 08:17:42 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 18.12.2012, 08:18:10 GMT+1
MAGICA MATHEMATICA

MAGICA MATHEMATICA ist für lesebegeisterte Kinder, denen Mathe eher zuwider ist.
Beim Lesen der Geschichte lernen sie mathematische Gesetze in einer ihr zugänglichen Form.

Für Lernende der Klassen 5 - 9.

Veröffentlicht am 18.01.2013, 15:52:59 GMT+1
HI, ich finde die Leseprobe unglücklich, aber die kann man ja leider nicht selbst bestimmen. Ein Beispiel der Kapitel aus dem 2. Teil wäre nicht schlecht, als Leseprobe.
LG
Dahlia Mertens
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_6?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=dahlia+mertens&sprefix=Dahlia%2Caps%2C247

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2013, 10:57:09 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 20.01.2013, 10:58:39 GMT+1
Hi Dahlia,

das stimmt, aber wie du ja selbst sagst, die Leseprobe kann ich nicht beeinflussen.

Der 2. Teil lebt von Skizzen, Formeln und Dialogen, bei denen es fast ausschließlich um Geometrie geht.
Vielleicht sollte ich dies in der Beschreibung noch besser auf den Punkt bringen.
Oder wären mehr Bilder (Kundenbilder) hilfreich?

Liebe Grüße
Franziska Wolf

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.04.2013, 18:17:47 GMT+2
shinobia meint:
Genau solche Bücher suche ich eigentlich verzweifelt ...
Aber bei der Leseprobe musste ich enttäuscht abwinken. Vermehrt Zeitfehler, die das Lesen erschweren - nichts, was meine Kinder als Vorbild brauchen - und leider so emotionslos geschrieben wie ein Protokoll zu einem Physikexperiment. :(

Veröffentlicht am 06.05.2013, 10:44:07 GMT+2
Amazonkunde meint:
Mein Sohn hat "Mathematricks" von Griesebeck und Fliegener gelesen und fand es toll... :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2013, 15:15:49 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 13.08.2013, 15:20:29 GMT+2
Elke P. meint:
Zwar nicht Mathematik, aber dafür Chemie... Vielleicht interessiert Sie dieses Buch ebenfalls?
"Das kleine Atom O. reist zu den Wolken".
Am Anfang wird der Aufbau eines Atoms beschrieben (Atomkern, Protonen, Neutronen, Elektronen), im zweiten Teil die Reise des Sauerstoff-Atoms Ottilie zu den Wolken. Dabei kann man aber den ersten Teil recht kurz halten und erstmal nur die ersten beiden Unterkapitel vorlesen, und dann sofort bei Teil 2 beginnen. Während eines erneuten Vorlesens können dann weitere Unterkapitel von Teil 1 hinzugefügt werden, dann wird es auch nicht zu schnell langweilig.
Würde mich freuen, wenn es Ihnen gefällt.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in kinderbuch ebooks Diskussionsforum (10 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  18.12.2012
Jüngster Beitrag:  13.08.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt