Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

Historischer Roman mit dem Thema "Weihnacht/Festtage/Winter"?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.11.2010, 15:46:47 GMT+1
S. Limmer meint:
Hallo zusammen!

Im Titel ist es bereits ersichtlich: Gibt es einen historischen Roman, der das Thema Weihnacht aufgreift? Es muss sich nicht durch das ganze Buch ziehen. Notfalls ginge auch das Thema "Winter". Ich danke euch im Voraus!

Veröffentlicht am 11.11.2010, 13:12:32 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 11.11.2010, 13:14:01 GMT+1
lanbiya meint:
Die Glasbläser-Trilogie von Petra Durst-Benning hat viel mit Weihnachten zu tun, da die Glasbläserinnen in dem Roman hauptsächlich Weihnachtskugeln (u.a. für den Export nach Amerika) produzieren. Ist auch sonst sehr gut geschrieben und superspannend. 1. Band: Die Glasbläserin.
Außerdem hier noch ein historischer Weihnachtskrimi: Das giftige Herz.
Lieben Gruß :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2010, 01:19:09 GMT+1
roschi meint:
ich habe da einen Roman gefunden, bei dem Winter sowie diverse Festtage reichlich vorkommen. Er ist sehr emotional geschrieben, auf historischem Hintergrund basierend, detailgenau recherchiert und wirklich lesenswert. Ach so, der Titel: "Maria Christina - Tagebuch einer Tochter", das Erstlingswerk von Rebecca Novak, aber, so wie es geschrieben ist, sicher nicht ihr letztes Buch! Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße, Roland

Veröffentlicht am 18.11.2010, 12:17:15 GMT+1
M. Bauer meint:
Unser historischer Thriller "Morbus Dei: Die Ankunft" spielt um die Weihnachtszeit in einem abgelegenen Bergdorf.

Morbus Dei: Die Ankunft. Roman

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2010, 22:58:24 GMT+1
Mamoto meint:
Hallo,

Anne Perry hat mehrere Weihnachts-"Geschichten" geschrieben, die im viktorianischen England angesiedelt sind. Protagonisten sind Figuren aus ihren historischen Kriminalromanen. Stöbern Sie bei Amazon - alle Bücher sind dort erhältlich.

LG
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in historischer roman Diskussionsforum (28 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  06.11.2010
Jüngster Beitrag:  19.11.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt