Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Historik & Spannung für 15-jährigen


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.02.2011, 14:25:46 GMT+1
TheEnd meint:
Hey! :-)
Ich suche einen Roman, der sowohl einen historischen Kern hat, aber in dem auch die Spannung nicht zu kurz kommt. Dieser Roman sollte für einen !5-jährigen sein und wenn möglich im 20. Jhd bzw. 1. oder 2. Weltkrieg spielen. Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe nämlich absolut keine Idee! Danke im Voraus!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2011, 22:19:09 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 19.02.2011, 22:27:58 GMT+1
Rockfan meint:
Die Abenteuer des Werner Holt: Roman einer Jugend

Im Westen nichts Neues: Roman. Ohne Materialien

Veröffentlicht am 20.02.2011, 12:12:20 GMT+1
Hallo, Töpfer/in,
wie weit das bei Ihrem Beschenkten ist, wissen und entscheiden Sie,
doch 15-jährige Jungen sind häufig auch eigentlich bereits in der Lage, Sachbücher zu lesen.
Auch würde ich ansonsten noch gucken, welch Typ er ist.
Sollte er ein rechter Haudrauf sein, vielleicht Oskar Maria Grafs Autobiografie aus dem frühen 20. Jahrhundert? Ist er eher eine visionäre Leseratte, dann sogar Werfels Tage des Mussa Dagh?
Oder Churchills Biografie? Für Ernst Jüngers halbausgegorenen Bravaduren ist er jedoch wirklich noch zu jung. Tolkiens Herr der Ringe wäre ansonsten u.a. auch eine Darstellung des Ersten Weltkriegs (aus englischer Sicht), nur nebenbei - und ohnehin ein Buch, das immer lohnt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2013, 18:08:17 GMT+2
Frey Andreas meint:
Hej, wenn auch etwas später:Flucht ins Ungewisse, Unheimliche Stunden, Gefährlicher Durchbruch. Handelt von 3 Jugendlichen, die sich 1904 während des Witboiaufstandes in Deutsch-Südwest durchschlagen müssen. Bereits etwas älter, aber immer noch interessant.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in historischer roman Diskussionsforum (28 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  16.02.2011
Jüngster Beitrag:  07.10.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt