find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Kunden diskutieren > high-definition Diskussionsforum

Lieferzeit von Amazon immer länger

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 520 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 10.02.2011, 10:06:01 GMT+1
shAdowXX meint:
Irgendwie scheint es Amazon nicht mehr sonderlich eilig zu haben. Bisher wurden Artikel die ich bestellt habe und die lagernd waren am selben Tag versandt. Mittlerweile lässt sich Amazon auch 2-3 Tage Zeit bis überhaupt mal "Versand in Kürze" erscheint. Dann dauerts locker nochmal 2 Tage bis der Status auf "Versandt" geht.

Leider kommt das bei BluRay und DVDŽs immer häufiger vor. Komischerweise aber nur da. Alles andere wird immernoch schnell (meist am Tag der Bestellaufgabe) versandt.

Will man auf diese Art und Weise Kunden ins PRIME Angebot zwingen?. Wenns so weitergeht kauf ich mein Zeug lieber wieder bei MM und Co.

Veröffentlicht am 10.02.2011, 10:35:43 GMT+1
Kannst du ja machen - bei MM hastdu den Vorteil das du noch hinfahren musst und die Artikel, häufiger, teurer sind. Typische Win Win Situation.

Aber um zum Thema zu kommen:

Kann dem nicht zustimmen - meine Bestellungen waren teilweise nach 22 Stunden da. Generell geht es dieses Jahr sehr flott.

Achja - Prime hab ich nicht ;-) Wozu auch.

Veröffentlicht am 10.02.2011, 10:42:23 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 10.02.2011, 10:43:01 GMT+1
Century meint:
Dem kann ich ebenfalls nicht zustimmen. Lieferungen erreichen mich in der Regel 1-2 Tage nach Bestelleingang, ohne Prime.

Veröffentlicht am 10.02.2011, 11:03:11 GMT+1
skynet_84 meint:
Sonntagabend (20:00) bestellt und Dienstagmittag (13:00) von Hermes (!!) geliefert. Besser geht's eigentlich nicht, wie ich finde.

Die Lieferzeit ist, neben der Kundenfreundlichkeit, der Hauptgrund warum ich bei Amazon order.

Der einzige Kritikpunkt ist der 5€ ID-Aufschlag, den man auch problemlos streichen könnte. Aber das Thema wurde ja schon ausführlich besprochen, leider ohne eine Lösung seitens Amazons.

Ich kaufe hier gerne, auch ohne Prime! ;-)

Veröffentlicht am 10.02.2011, 11:22:04 GMT+1
Dorian Bank meint:
@K. Eidner
Habe ich regelmäßig und das schon seit einigen Monaten. Zuletzt vor zwei Tagen bei einem Nintendo DS Spiel lagernd. Habe ich aber auch schon bei CDs gehabt. Hat mich zuerst auch etwas verwundert, aber man gewöhnt sich daran :-) Einfach mal fragen, ob man die Filme wirklich schon am nächsten Tag "braucht" und wieder glücklich sein. Aktuell komme ich eher ohne Zwieback nicht weiter.

Veröffentlicht am 10.02.2011, 11:48:34 GMT+1
bei mir kommen die bestellungen auch innerhalb von zwei tagen,amazon ist recht fix im versenden und daher kann ich auch nicht verstehen warum manche leute sich deswegen aufregen.

Veröffentlicht am 10.02.2011, 12:33:16 GMT+1
shAdowXX meint:
@Massoud Bachardoust

wenns bei dir so ist dann schön für dich. Bei mir ist es halt seit diesem Jahr nicht mehr so. Ausserdem reg ich mich nicht auf sonder habe lediglich festgestellt.
Bisher war Amazon bei mir auch immer sehr flott aber wie gesagt mittlerweile leider nicht mehr. Ist jetzt die dritte Bestellung bei BluRay und alle dauerten über eine Woche (mit DHL)

@A. Pauler
Nicht wirklich. Erstens ist der MM bei mir direkt um die Ecke (ca. 50 Meter zu Fuss) und zweitens sind die Preise meist identisch

Veröffentlicht am 10.02.2011, 13:03:30 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 10.02.2011, 13:04:19 GMT+1
Gut - nicht jeder wohnt in Rufdistanz.

Dann geh lieber zum MM - da geht es natürlich schneller. Das die Preise identisch sind find ich super - so einen MM möchte ich auch mal haben. Die sind bei meinem MM eigentlich nur dann identisch wenn Amazon bei einer Aktion nachzieht ;-)

Wobei ich mich schon Frage wieso du bei Amazon bestellst wenn der MM sowieso um die Ecke sind und die Preise eh gleich ;-)

Veröffentlicht am 10.02.2011, 13:22:41 GMT+1
Seeet meint:
Also, ich kann mich nicht beschweren. Im Gegenteil, meine Sendungen werden immer schneller zugestellt. Esrt kürzlich hat DHL meinen persönl. Zustellrekord aufgestellt.
Vor 2 Jahren oder so, ist es mir mal passiert, da stand "Versand in Kürze" eine Woche lang, war eine Ausnahme. Weiß jedoch nicht mehr, ob direkt bei Amazon oder auf dem Marktplace gekauft.

@Dorian Bank:
"Aktuell komme ich eher ohne Zwieback nicht weiter."

Sind wir etwas kränklich heute? ;)

Veröffentlicht am 10.02.2011, 14:53:08 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 10.02.2011, 15:03:33 GMT+1
Detox meint:
@K.Eidner:Also ich kann das nicht bestätigen.
Habe mir gestern noch nen Fernseher um ca. 16 Uhr bestellt,wurde innerhalb von 4(!)Std. versandt.
Habe heute noch nen Anruf bekommen,dass der Tv morgen zugestellt wird->man werde mir ne Std. vorher Bescheid sagen,dass der TV ankommt.
Amazon ist Top!

Veröffentlicht am 10.02.2011, 15:40:42 GMT+1
Arnie meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 10.02.2011, 16:33:38 GMT+1
Dorian Bank meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 10.02.2011, 17:11:31 GMT+1
Reflex Blue meint:
Ich kann sowas ebenfalls nicht bestätigen. Meiner Erfahrung nach werden lagernde Artikel fast immer bei Bestellung bis zum zeitigen Nachmittag noch am selben Tag verschickt, ansonsten eben am nächsten Tag. Dabei ist es egal, was ich bestellt hab.
Unabhängig davon ist es ja nicht zwingend überlebensrelevant, ob ein Film nun einen Tag braucht oder mal eine Woche...

Veröffentlicht am 10.02.2011, 17:35:14 GMT+1
Porter meint:
Also ich bin mit den Lieferzeiten sehr zufrieden.Habe mir hier 08.02. eine CD-Box bestellt.Wurde am 09.02. verschickt und heute (10.02) war sie da.Nicht mal 48 Stunden.Ist doch super.Wem das nicht schnell genug ist,kann man auch nicht mehr helfen.

Veröffentlicht am 10.02.2011, 18:06:27 GMT+1
shAdowXX meint:
@Porter

Das wär mir auch schnell genug aber leider ist dem in letzter Zeit nicht so.

Veröffentlicht am 10.02.2011, 19:52:26 GMT+1
Arnie meint:

Veröffentlicht am 10.02.2011, 21:02:40 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 10.02.2011, 21:03:33 GMT+1
Detox meint:
Sicher wäre MM oder Saturn für diejenigen relevant,die diesen Laden in der Nähe haben.
Aber auch nur bezüglich der Zeit.Denn ich bin mir sicher,dass man bei Amazon ca. 85% der Artikel billiger bekommt,als in nem Laden.
Und viele haben eben keine Lust oder keine Zeit,wegen einem Film dorthin zu fahren.
Zumal viele ja auch mit einem Auto fahren müssen,weil sie keinen Saturn/MM in der Nähe haben.

Veröffentlicht am 10.02.2011, 21:51:31 GMT+1
Domi meint:
Zudem ich auf Amazon die Blu-Rays schneller finde als in den Regalen von MM :-)
Da spar ich mir gerne den Weg von 40 km ;-)

Und sollte ein Film mal einen Tag länger brauchen wird den Tag halt Brot gegessen. Will damit sagen, so lebenswichtig ist es nicht.

Veröffentlicht am 10.02.2011, 23:44:52 GMT+1
CoMa442013 meint:
kann dem auch nicht zustimmen am abend bestellt und nächsten Tag schon versand und das alles ohne prime :-) und das bei jeder ware die lagernd war

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2011, 15:20:46 GMT+1
Felix Lehmann meint:
Jap, absolute Zustimmung. Geht bei mir seit Wochen...
Am Dienstag Vormittag bestellt und Freitag am späten Nachmittag zugestellt. Das ist nicht das Niveau von Amazon und auch ich habe immer mehr die Vermutung, dass hier der "Prime" Service forciert werden soll. Von Dienstag Vormittag auf Freitag Nachmittag hätte mir das auch jeder zweitklassige Ebay-Seller fertig machen können.
Und jetzt kommt mir nicht mit:"Dann bestell doch da!", denn wir wollen ja alle aus bestimmten Gründen bei Amazon bestellen, der eine ist Zuverlässigkeit, aber eben auch Schnelligkeit.
So, während ich diese Zeilen geschrieben habe kam mein Paket, ich reg mich jetzt wieder ab.

Pro: DHL
Gegen: Hermes und zu langes Packen

Veröffentlicht am 11.02.2011, 16:13:17 GMT+1
Porter meint:
@Felix Lehmann
Dann bestell doch da!

Veröffentlicht am 11.02.2011, 19:44:00 GMT+1
Arnie meint:
Porter, du geniale Streitaxt.
I Love it!!! :-)))

Veröffentlicht am 12.02.2011, 19:01:15 GMT+1
Hib meint:
Also wenn euch Amazon zu langsam ist, dann bestellt doch mal woanders, da wartet ihr 2-3
Tage, dass sich ueberhaupt mal was tut.
Ich habe heute Vormittag um 11:14 Uhr was bestellt und jetzt, 18:09 Uhr wurde es versandt.
Schneller macht das keiner und schon gar nicht am Wochenende.

Veröffentlicht am 13.02.2011, 14:39:30 GMT+1
Kevin meint:
Wenn ich bestell kommt die Lieferung immer 2 Tage später. Ich bestell meistens gegen Abend und dann wirds am nächsten Tag versandt und dam nächsten Tag bei mir. Ich bin zufrieden :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2011, 10:12:34 GMT+1
nonnilein meint:
Ich habe es auch bemerkt das es sich verändert hat.Ich warte auch viel länger auf meine Lieferungen.Ich finde es nicht schlimm aber es ist was dran ;-)
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 21 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in high-definition Diskussionsforum

Zur Diskussion

Teilnehmer:  185
Beiträge insgesamt:  520
Erster Beitrag:  10.02.2011
Jüngster Beitrag:  16.04.2015

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 8 Kunden verfolgt