Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry SUMMER SS17
Kunden diskutieren > hard n heavy Diskussionsforum

Die besten Sängerinnen (Sopran) im Bereich Metal


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-35 von 35 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 25.07.2010, 02:05:26 GMT+2
Metaler meint:
Epica ja ganz gut doch die beste ist claudia uhle von angelzoom aber naja es gibt soviele gute

Veröffentlicht am 21.03.2014, 20:17:39 GMT+1
Der Thread ist ja leider nicht mehr ganz neu, aber ich muss es einfach loswerden:
meine Numero Uno ist unbestritten Stephanie Luzie (Darkwell, dann Atargatis) - leider leider offenbar nicht mehr im Geschäft. Selten eine so druckvolle Sopranstimme (oder Mezzo?) im Metal gehört (und so eine zarte Person!).
Muss ich mich mit Floor Jansen oder Heidi Parviainen zufrieden geben (sharon den Adel geht auch noch).

Veröffentlicht am 24.03.2014, 11:59:17 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 24.03.2014, 12:00:39 GMT+1
Alex Panz meint:
Hört mal Bands wie CHASTAIN, BLACK KNIGHT (Can), CARRIE (Ger), MESSIAH FORCE (Can) oder MALTEZE, dann wisst Ihr, was wirklich Gute Sängerinnen sind :-P
Aktuell sind auch SIGN OF THE JACKAL oder THE UNHOLY noch zu nennen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2014, 21:52:13 GMT+1
Natürlich hab ich mich gleich aufgemacht, Deinen Empfehlungen nachzugehen (man will ja immer was dazulernen), musste aber schnell erkennen, aus welcher Ecke Du kommst: Alice Cooper in weiblicher Form lässt grüßen, könnte man sagen. Alles richtige "Rockröhren", die Du da ansprichst.
Ob nun die frühere Leather Leone oder die aktuelle Kate French (etwas klarerer Gesang) von Chastain, oder von Black Knight Lori Wilde ("The Scream Queen"), Lynn Renand von Messiah Force und Barbara Malteze von Malteze (wie treffend: 1 Album heißt "Scream Out"). Das konnte Tina Turner auch schon.
Von "Carrie (Ger)" hab ich nichts gefunden (die USA-Countrysängerin Carrie Underwood wirst Du wohl nicht gemeint haben).
Nicht anders ist es mit Laura Coller von Sign of the Jackal, und weder bei "The Unholy" noch bei "Unholy" konnte ich eine Damenstimme entdecken.

Aber die Geschmäcker sind eben (und gottseidank) verschieden - meins ist eher Epic oder Symphonic, und dort orte ich auch die sopranen Front-Female-Band-Voices im Sinne dieses Threads, sozusagen im Eingedenken an die Urmutter Tarja Turunen (Nightwish, wer das nicht wissen sollte). Etwas mehr als nur "Vollgas" mit mehr oder weniger Stimmvolumen.

Veröffentlicht am 25.03.2014, 08:16:24 GMT+1
Alex Panz meint:
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, denn ich kann mit dem ganzen Symphonic "Metal" nix anfangen ;-)
Glaub wir haben dann auch eine verschiedene Definition von Epic-Metal, denn sowas sind für mich Bands wie MANILLA ROAD, DOOMSWORD, RAVENSIRE, GATEKEEPER, ATLANTEAN KODEX, etc.

Ich muss dennoch was nachfragen:
Kennst du die Bands die ich genannt habe oder hast Du aktuell nur mal kurz reingehört und nach den Sängerinnen gegoogelt? Ich frage, weil das Erste und einzige MALTEZE Album "Count Your Blessings" heisst und nicht "Scream Out" und sich bei mir allgemein halt der Eindruck stellt, dass du diese Bands vorher nicht wirklich kanntest. Allein der Vergleich mit Alice Cooper oder Tina Turner ist unangebracht. Letztere würd ich gern mal sehen, wie sie sich an einem MALTEZE oder MESSIAH FORCE Song versucht.
Falls ich falsch liegen sollte, nehm ich die Frage natürlich zurück, aber grad wenn du überwiegend auf Symphonic stehst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eine rel. unbekannte Band wie BLACK KNIGHT kennt, doch sehr gering.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2014, 22:44:51 GMT+1
Ja, das war mir bald klar, dass wir aus verschiedenen Lagern kommen. Natürlich kannte ich diese Bands vorher nicht und ich hab mir das alles in Youtube durchgehört und Informationen zusammengegoogelt (so ca. 2 Stunden lang) - ich wollte mir ja einen Überblick verschaffen, bevor ich (für mich) entscheide, ob mich das anspricht.
Wie schon gesagt - ich lass mir gerne Neues zeigen und bin Deiner Aufforderung "Hört mal Bands wie...." eben nachgekommen.
War halt nicht meins - ich erlaube mir aber keineswegs, Dir Deine Präferenzen schlecht zu reden.

Anmerkung: das mit "Scream Out" war schlecht ausgedrückt - es ist 1 Lied des (einzigen) Albums "Count Your Blessings" - aber ungeachtet dessen eben sehr charakterisierend für die genannten Sängerinnen.

LG und nix für ungut

Veröffentlicht am 26.03.2014, 07:28:30 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 26.03.2014, 09:27:51 GMT+1
Alex Panz meint:
Alles klar :-) Dann ists verständlich.
Hör Dir unbedingt mal TRIOSPHERE aus Norwegen an, die müssten dir auch gefallen, auch wenn die Sängering weniger Sporan ist. Mehr Hard Rock mit einer echt guten Frau am Mikro!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2014, 21:08:26 GMT+1
Schon besser - vom Gesamtkonzept (power, symphonic), Ida Haukland hat ein gutes Stimmvolumen (teilweise etwas ins Rauhe, nicht unähnlich Deinen früheren Empfehlungen), ich würde sie aber eher als Alt-Stimme einstufen.

Veröffentlicht am 27.03.2014, 07:45:59 GMT+1
Alex Panz meint:
Dann noch die alten THE 3RD AND THE MORTAL.
Die Erste EP + das "Tears Laid In Earth" Album sind ganz grosses Kino und die Ex Sängerin Kari Rueslatten mein absoluter Fave Aller Sängerinnen. Die Solo Alben von Ihr (kein Metal) sind auch sehr zu empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=ijxu3XSS1Mw
http://www.youtube.com/watch?v=o7ong70vix4

Veröffentlicht am 03.10.2015, 13:24:45 GMT+2
Simone von Epica hammer. Tarja natürlich. Floor Jansen auch super Sopransängerin. Liv Kristine find ich auch sehr gut. Dianne van Giesbergen von Xandria und Zuberora von Diabulus in Musica sind auch super.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in hard n heavy Diskussionsforum (425 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  23
Beiträge insgesamt:  35
Erster Beitrag:  01.06.2010
Jüngster Beitrag:  03.10.2015

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt