Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16
Kunden diskutieren > hard n heavy Diskussionsforum

Zauberwort Remastered CDs Kaufberatung


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 19.01.2011, 20:20:04 GMT+1
Deckard meint:
Generalisieren sollte man eigentlich nie. Man muss jedesRremaster einzeln anhören. Es gibt schon zahlreiche Plattenfirma die unter Remaster nur das Eine verstehen, Lautstärke hoch, Dynamic runter (Stichwort: Loudness War). Andere, sorgfältige Remaster ergeben durchaus ein frisches, differenziertes Klangbild. Remaster die an Lautstärke UND Dynamik gewinnen kenn ich eigentlich nicht. Zunahme von Lautstärke fällt bei mir eigentlich immer in Kategorie eins.

Veröffentlicht am 19.01.2011, 10:39:29 GMT+1
T. Schäfer meint:
Ich denke, dass es keine allgemeingültige Antwort gibt.
Zu Motorhead kann ich nichts sagen. Von Rush kenne ich auf CD nur die "Remaster Series", d.h. hier fehlt mir der Vergleich. Mit der Qualität der CDs bin ich sehr zufrieden und auch die Abmischung. Bislang ist mir dabei auch kein störendes Füllmaterial aufgefallen. Besonders positiv macht sich Remasters bemerkbar, wenn ich die CDs nach MP3- rippe; da gewinnen sie an Lautstärke und Dynamik im Vergleich zu den ursprünglichen AAD Exemplaren

Ersteintrag: 18.01.2011, 11:00:44 GMT+1
goldjunge meint:
kann mich nicht entscheiden.
zb Motorhead ,2008 Version gibt es für 7 Euro , sucht man die Remastered wirds teuer.
Lohnt sich die mehr ausgabe.
Oder Rush was hält ihr von denen ?
Auch über andere Positive und Negative beispiele würde ich mich freuen.
Auch auf fehler auf im Amazon Katalog.
vielen dank
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in hard n heavy Diskussionsforum (425 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  18.01.2011
Jüngster Beitrag:  19.01.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.