Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Kunden diskutieren > Geschenk Diskussionsforum

Was schenkt man Amerikanern?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-11 von 11 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.11.2010, 14:54:07 GMT+1
WinterBride meint:
Ich möchte gerne ein Paket zu meiner Gastfamilie schicken. Aber außer einem Kalender mit Motiven aus Europa und Printen ist mir noch nicht viel eingefallen! Ideen? Gerne typisch deutsch, villeicht steh ich nur etwas auf dem Schlauch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2010, 15:09:27 GMT+1
Maike Kös meint:
Wenn deine Gastfamilie gerne Musik hört könnte vielleicht eine deutsche CD drinliegen, sowas wie Roger Cicero vielleicht.
Süßigkeiten kommen in Amerika doch auch immer gut an, wir haben einfach die besseren ;)
Was Persönliches wäre auch schön, vielleicht ein selbstgestaltetes Fotoalbum. Dann haben sie außerdem eine handfeste Erinnerung.
Jetzt so kurz vor Weihnachten könnten natürlich auch Weihnachtsschmuck und Zuckerstangen und sonstiges drinliegen, gibt es da aber wahrscheinlich auch on mass...
Bierkrüge sind typisch deutsch, gehen allerdings auch schnell kaputt.
Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein, da muss ich länger nachdenken. Aber erst mal ein paar Anregungen...

Veröffentlicht am 11.11.2010, 17:41:54 GMT+1
la_huasera meint:
Aus meinen Erfahrungen mit amerikanischen Gästen:
Alles, was aus amerikanischer Sicht typisch deutsch und insbesondere bayrisch ist!
Bierkrüge, Hummelfiguren, Kuckucksuhren, Dosenwurst, Bier, Hopfenschnaps, Schokolade, Lebkuchen...

Veröffentlicht am 12.11.2010, 01:32:17 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 12.11.2010, 01:38:29 GMT+1
je meint:
Meine Gastfamilie hat damals kaum was interessiert (aber sie waren vielleicht auch etwas "speziell" ;-) )Schokolade z.B. hat die total kalt gelassen, die haben sie gar nicht erst probiert. (Vielleicht deswegen...)
Aber was gut angekommen ist, war so eine Weihnachtspyramide aus Holz, die sich dreht, wenn man Kerzen drunter anmacht. Das fanden die irgendwie faszinierend und ist ja auch sehr stimmungsvoll. Gibt es in verschiedenen Größen und meiner Meinung auch zusammenlegbar, sodass sich kleinere Modelle noch gut verschicken lassen.

Veröffentlicht am 12.11.2010, 10:20:40 GMT+1
Ich habe meiner Gastfamilie vor Jahren zu Weihnachten ein Räuchermännchen geschenkt. Es ist typisch deutsch und sehr traditionell.
Ein Weihnachtsstollen kommt auch gut an und die Reise überstehen solche Dinge unbeschadet wenn du Sie gut in diese Luftpolsterfolie verpackst.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.11.2010, 19:39:10 GMT+1
Derrick meint:
Hier ein Tipp für eine Produkt, das es in USA noch nicht gibt!!!! REALflex-Arm-silver - Achtung: EXTREM REFLEKTIEREND

Veröffentlicht am 13.11.2010, 10:18:49 GMT+1
Halleluja81 meint:
Echte erzgebirgische Traditionskunst verschenken, das kommt immer gut, besonders bei den " Ami`s". Räuchermännchen, Pyramiden oder aber auch Nußknacker. Dazu den original Dresdener Stollen. Die Amerikaner lieben Sachsen, jedes Jahr kommen Massen an Amerikanischen Touristen zu uns nach Leipzig, und die decken sich mit allen erdenklichen regionalen Produkten ein, also vielleicht wäre das ne Geschenkidee. Und überhaupt, sowas wie Schwippbögen haben die doch auch nicht, oder?

Veröffentlicht am 13.11.2010, 12:06:19 GMT+1
[Vom Autor gelöscht am 13.11.2010, 12:09:21 GMT+1]

Veröffentlicht am 13.11.2010, 20:56:12 GMT+1
Tinkk meint:
Je nachdem, woher du kommst würd ich was aussuchen, was typisch für deine Heimatstadt oder -region ist. Geh einfach in die Geschäfte wo auch die ganzen Touristen immer hingehen. So hab ichs bisher immer gemacht, wenn ich was originelles gesucht habe. Da wird man meistens fündig egal ob nützlich oder kitschig. Das kannst du dir ja aussuchen...

Veröffentlicht am 15.11.2010, 18:47:36 GMT+1
was möchtes du den ausgeben....

Veröffentlicht am 15.11.2010, 21:40:57 GMT+1
Klein, rot, vielseitig und lustig: Liebe ist Gewühle: Spaßige Anekdoten aus der Schule Das ideale Geschenkbuch zu Weihnachten!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in Geschenk Diskussionsforum (233 Diskussionen)

  Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Hallo Mädels mit 16 /17 Jahren! Was wünscht ihr euch wirklich zu Weihnachten?? 31 30.12.2016
Ein ganz besonderes Buch, das man nie mehr vergisst 100 23.11.2016
was würdet ihr einer 13 jährigen schenken ( ca. 10 €) 12 10.11.2016
Wunschzettel: von unbekannter Person Artikel gekauft dennoch nicht erhalten 3 26.12.2015
suche weinachts geschenk für 12j. jungen 26 28.11.2015
Weihnachtsgeschenk für Freund 30 30.11.2014
Suche ein besonderes Geschenk zur Hochzeit 56 29.10.2014
Geschenk für beste Freundin zum 21. Geburtstag ? 2 26.07.2014
Senile und Demenz-kranke Oma wird 80! Was schenken? 33 29.03.2014
Geschenk für Freundin!!! 29 12.02.2014
Geschenk für jemanden, der schon alles hat... 1 10.12.2013
Geschenk zum Schulanfang und für die Schultüte 5 20.08.2013
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  11
Erster Beitrag:  11.11.2010
Jüngster Beitrag:  15.11.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt