find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Kunden diskutieren > Geschenk Diskussionsforum

Geschenk zur hochzeit aber was???

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 10 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 07.07.2010, 21:53:01 GMT+2
Eine Freundin heiratet und mir fällt absolut nichts ein brauch dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!

Veröffentlicht am 08.07.2010, 11:42:45 GMT+2
buchlady2 meint:
Ein Geldgeschenk, originell verpackt ist doch immer die Alternative.

Veröffentlicht am 08.07.2010, 13:29:01 GMT+2
Merunissa meint:
Viele haben doch eine Hochzeitsliste..???

Veröffentlicht am 11.07.2010, 12:44:53 GMT+2
Khia meint:
Wohnt deine Freundin mit ihrem zukünftigen denn schon zusammen? Oft verschenkt man ja irgendwas für den Haushalt, obwohl ich das sehr unromantisch finde. Eine Idee wäre vllt, dass du etwas persöhnliches machst. Vllt stellst du einfach ein paar Fotos oder Symbole zusammen, die das Paar ausmacht.

Veröffentlicht am 29.07.2010, 17:08:11 GMT+2
Line_DD meint:
Wie wär's mit einer Sternpatenschaft?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.07.2010, 19:09:18 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 29.07.2010, 19:11:12 GMT+2
Apicula meint:
Ich erzähl mal, was meinem Mann und mir auf unserer Hochzeit besonders gefallen hat.

1) Wir haben am Tag der Hochzeit ein Fotobuch geschenkt bekommen, wo unsere Freunde Fotos von meinem Mann und mir mir von Kindheit an in beiden Familien zusammengesammelt haben. Echt stark, weil in einer Partnerschaft hat zwar jeder für sich gewisse Fotoalben - aber hier sind wir gemeinsam von klein auf in einem Buch. Das Buch selbst ist auch bei den Gästen toll angekommen und bietet auf der Feier viel Gelegenheit für Anekdoten-Geplänkel. ;-)
(Ist aber kein "in letzter Minute- Geschenk", weil unsere Freundin hat einige Monate in den Familien gesammelt ... )

2) Wir haben darauf bestanden, dass auf der Feier keine dämlichen Spiele stattfinden wo Hochzeitspaar und Gäste sich zum Löffel machen müssen. Trotzdem hat ein Teil des Freundeskreises uns ein besonderes Geschenk bereitet, bei dem die Gäste an dem Abend ALLE gefordert waren:
Sie haben eine Leinwand und das ganze Material zum Malen vorbereitet, wo alle Gäste "kleine Quadrate" ausmalen sollten. Da waren alle Gäste dran beteiligt, jeder konnte malen was er wollt und am Ende blieb eine Erinnerung für die Ewigkeit.

3) Für unsere geplante Hochzeitsreise nach Venedig haben wir von einer "Tante" einen kleinen Hochzeitsreisekoffer bekommen, mit Italienisch-Sprachführer und einem kleinen Umschlag mit Geld für eine Gondelfahrt. (Insofern denke ich, dass auch Geldgeschenke, wenn man damit auf einen gewissen Zweck hinzielt und alles dem Thema entsprechend verpackt, sehr gelungen.)

Allen Hochzeitsgästen eine glücklcihe Hand beim Schenken. ;o)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2010, 22:34:41 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 01.08.2010, 22:37:47 GMT+2
RoJo meint:
Also eine Liste ist wunderbar hilfreich!!!! Wir haben uns diese Liste per E-Mail zugeschickt, jeder hat sich rasch etwas ausgesucht,abgehakt und weiter geschickt, hat super geklappt und mit tollen Verpackungen und festen Kärtchen können die Zwei nun tagelang auspacken und sich freuen,denn es waren eigene Wünsche!°Weiterhin habe ich als engste Freundin,die alte Tradition "was Geliehenes,(Handtasche und buch) was Blaues (Strumpfband und Kettenanhänger),was Neues ( (Fahrradhelme) ,was Altes"(Silberbesteck f. ein Kind...aus Familienbesitz :=) echt realisiert und damit vier originelle schöne Dinge besorgt und große Freude damit bereitet!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2012, 10:50:31 GMT+1
MP meint:
Ich kann die "magische Geldgeschenkbox" empfehlen, damit haben wir auf Hochzeiten schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht: Magische Geldgeschenkbox - Das Original

Veröffentlicht am 07.03.2012, 11:10:16 GMT+1
Julia Hardt meint:
Hallo!

Wir hatten zu unserer Hochzeit vor 1,5 Jahren zwei gravierte Sektgläser mit unseren Vornamen und dem Hochzeitsdatum (Monat ausgeschrieben) und dem Abbild von zwei ineinandergreifenden Ringen bekommen. Dieses Geschenk haben wir seitdem auf Hochzeiten auch immer gemacht, weil wir uns über dieses Geschenk bis heute fast am meisten freuen (Geld ist zwar ganz nett, aber das vergisst man schnell, weil es halt nicht persönlich ist - egal, wie toll das verpackt ist). Und alle Beschenkten fanden das klasse!

Ich warne allerdings vor: Es ist ziemlich teuer (rund 100,- € musst Du auf jeden Fall rechnen), und das macht heutzutage kaum jemand mehr (ich habe in Kiel *nicht gerade eine Kleinstadt* nur einen Graveur gefunden, der es nicht ausschließlich auf Kristallgläsern (ca. 200 €/Glas) machen wollte!). Und Du musst dem Graveur ca. eine Woche Zeit geben, denn heutzutage wird es mit Maschinen graviert. Übrigens konnten mir leider auch die Gravurdienste, wie z. B. "Mister Minute", nicht helfen...

Viel Erfolg!

Veröffentlicht am 10.03.2012, 23:35:56 GMT+1
M. Rittmann meint:
Schaut mal bei www.mill-design.de vorbei - Das besondere Geschenk für jeden Anlass.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in Geschenk Diskussionsforum (233 Diskussionen)

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Hallo Mädels mit 16 /17 Jahren! Was wünscht ihr euch wirklich zu Weihnachten?? 31 30.12.2016
Ein ganz besonderes Buch, das man nie mehr vergisst 100 23.11.2016
was würdet ihr einer 13 jährigen schenken ( ca. 10 €) 12 10.11.2016
Wunschzettel: von unbekannter Person Artikel gekauft dennoch nicht erhalten 3 26.12.2015
suche weinachts geschenk für 12j. jungen 26 28.11.2015
Weihnachtsgeschenk für Freund 30 30.11.2014
Suche ein besonderes Geschenk zur Hochzeit 56 29.10.2014
Geschenk für beste Freundin zum 21. Geburtstag ? 2 26.07.2014
Senile und Demenz-kranke Oma wird 80! Was schenken? 33 29.03.2014
Geschenk für Freundin!!! 29 12.02.2014
Geschenk für jemanden, der schon alles hat... 1 10.12.2013
Geschenk zum Schulanfang und für die Schultüte 5 20.08.2013

Zur Diskussion

Teilnehmer:  10
Beiträge insgesamt:  10
Erster Beitrag:  07.07.2010
Jüngster Beitrag:  10.03.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt