Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive
Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Ähnlich spannende Bücher wie Twilight (Biss....)


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 128 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 13.01.2009, 19:16:59 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 14.01.2009, 12:57:35 GMT+1
Die Mimi meint:
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend Hilfe.

Ich suche ähnlich spannende Bücher wie Twilight.
Diese Bücher habe ich verschlungen. Wahnsinn ^^

Am Liebsten mit einer Liebesgeschichte :)
Es müssen nicht unbedingt Vampire sein.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüße
Die Mimi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2009, 19:54:08 GMT+1
Griphook meint:
Hallo Mimi,

auch ich habe die "Twilight"-Saga verschlungen und habe mich nach dem Lesen auf die Suche nach ähnlichen Büchern gemacht. Mittlerweile habe ich schon einige gute Romane entdeckt, die mir (fast) genauso gut gefallen haben (natürlich gibt es kein Buch, dass soo genial ist wie "Twilight" ;)).

Hier meine Liste:

- "Der geheime Zirkel" von Libba Bray (Teil I: "Gemmas Visionen", Teil II: "Circes Rückkehr", Teil III: "Kartiks Schicksal")
- "Das Schwert in der Stille" von Lian Hearn (unter Umständen kann man davon auch noch die Fortsetzungen lesen: "Der Pfad im Schnee", "Der Glanz des Mondes", "Der Ruf des Reihers", "Die Weite des Himmels")
- dann natürlich auch "Seelen" von Stephenie Meyer (fast so gut wie ihre anderen Bücher ;))
- "Rabenmond" von Jenny-Mai Nuyen
- "Das Lied von Malonia" von Catherine Banner (ist zwar keine Liebesgeschichte, aber trotzdem empfehlenswert)

Richtige Liebes-Vampirromane kann ich dir momentan leider nicht empfehlen, weil ich bis jetzt keine gefunden habe, die ich lesenswert finde (höchstens noch "Der Kuss des Dämons" von Lynn Raven) ... Wenn du allerdings auch gerne mal Vampirbücher im klassischen Stil lesen würdest, würde ich dir wärmstens die Bücher von Anne Rice (vor allem "Der Fürst der Finsternis" und "Nachtmahr"), "Der Historiker" von Elizabeth Kostova und natürlich Bram Stokers "Dracula" ans Herz legen.

So, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen ;)
LG,
Griphook

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2009, 20:06:27 GMT+1
Die Mimi meint:
Hallo Griphook,

vielen Dank für deine Tipps ==> habe es gleich Ausgedruckt :)

Ich werde mich gleich mal bei Amazon reinlesen ^^

Liebe Grüße
Mimi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2009, 20:18:24 GMT+1
J.Z meint:
Hi Mimi

Versuch es mal mit "Tagebuch eines Vampirs" ( sind 4 Bände ).

Ebenfalls mit Vampiren, Liebe und ganz viel Erotik :

Black Dagger von J.R. Ward:
- Nachtjagd
- Blutopfer
- Ewige Liebe
- Bruderkrieg
- Mondspur
- Dunkles Erwachen
- Menschenkind
- Vampirherz
- Seelenjäger, Todesfluch & Blutlinien erscheinen noch in diesem Jahr

Lara Adrian :
- Geliebte der Nacht
- Gefangene des Blutes
- Geschöpf der Finsternis
- Gebieterin der Dunkelheit
- Teil 5 erscheint bald....

Dann gibt es noch :
- Die Bücher von Christine Feehan
- So unsterblich wie die Nacht
- Die Ringtriologie von Nora Roberts ( Grün, Blau & Rot )
- Blutrote Küsse
- Nacht des Begehrens
u.v.m....

Ebenfalls eine tolle Liebesgeschichte ( allerdings ohne Vampire ) ist : "Der Geist der mich liebte"

Vielleicht ist ja was für dich dabei ??

Lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2009, 20:23:25 GMT+1
Die Mimi meint:
Hallo J.Z

Dankeschön :)
habe ich mir jetzt ebenfalls ausgedruckt.

Da bin ich heute noch gut beschäftigt ^^

Lieben Dank!

VLG Mimi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2009, 20:34:06 GMT+1
G. Ruhl meint:
Hallo Mimi,

schon mal was von Anne Rice gelesen?
Absolut fantastisch, spannend, die Bücher legt man nicht mehr aus der Hand.
Viele Grüße
Talis

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2009, 21:12:01 GMT+1
J.Z meint:
Gern geschehen ;)

Wenn Du noch mehr Tipps brauchst, dann kannst Du auch mal auf http://www.vampirbuch-datenbank.de.vu/ gehen. Das ist ne klasse Seite.... da findet man einiges ;)

Übrigens, in der Diskussion Vampirbücher -2- findest Du viele nette Mädels die Dir die meisten Fragen bezüglich Bücher beantworten können... vorallem im Bereich Vampire, Gestaldwandler und Co. ;)
Vielleicht sehen / schreiben wir da ja nochmal ;)

Lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2009, 21:44:36 GMT+1
Innensicht meint:
Hallo Mimi, ich liebe auch die Twilight Romane. Die sind einfach sowas von spannend.

Auch sehr toll fand ich jetzt: Faunblut von Nina Blazon. Spannendes Fantasybuch mit einer Liebesgeschichte. Das hab ich auch in 2 Tagen verschlungen.

Außerdem gibt es sonst noch city of bones und der zweite Teil city of ashes. Auch sehr tolle Jugendbücher.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2009, 10:53:15 GMT+1
Die Mimi meint:
Halli Hallo,

lieben Dank für die vielen Tipps. Bin schon fleißig am Durchforsten ^^
Sind echt gute Bücher dabei.
Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll :)

Freu mich auf weitere Vorschläge.

Liebe Grüße,
Die Mimi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2009, 18:53:48 GMT+1
Hi

Ich kann dir sehr Vollmondkuss von Patricia Schröder und Morgenrot von Tanja Heitmann ans Herz legen.
Sind beide mit Vampiren und lohnen sich auf jeden fall.

Wenn sie dir zu sagen wünsche ich dir viel spaß damit.

LG Jenny

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2009, 19:01:33 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 22.01.2009, 17:39:14 GMT+1
Wüstenrose meint:
Hallo Mimi,

ich kann dir die bereits genannten Bücher, Tagebuch eines Vampirs 1-4, City of Ashes, City of Bones und Der Kuss des Dämons auch sehr empfehlen.

Folgende Bücher habe ich auch gelesen und fand sie super

- Die Erben der Nacht Teil 1 Nosferas (junge Vampire in der
Ausbildung)
- Die Erben der Nacht Teil 2 Lycana (Vampire und Werwölfe)
- Verfolgt bis aufs Blut - Haus der Vamire
- Die Nacht der Wölfin (hier geht es um Werwölfe)
- Die Rückkehr der Wölfin (Werwölfe und andere Paranormale
Wesen)
- Nacht der Hexen
- Pakt der Hexen
- Nacht der Geister
- Die Gilde der schwarzen Magier Teil 1 Die Rebellin
- Die Gilde der schwarzen Magier Teil 2 Die Novizin
- Die Gilde der schwarzen Magier Teil 3 Die Meisterin
- Das Versprechen der Wölfe
- Das Dorf der Unsterblichen (Werwölfe)
- Vollmondkuss
- Morgenrot (hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber anderen
dafür)

Heute habe ich noch The Immortal Tochter der Finsternis bekommen und die nächsten Tage kommt noch Wolfsgier und Vampir Academy Teil 1. Im Februar kommt dann noch
Das Zeichen des Vampirs und natürlich endlich Bis(s) zum Ende der Nacht der in meiner ganzen Familie schon sehnlichst erwartet wird.

Ich hoffe es ist was dabei, dass dir gefällt.

Viele Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2009, 19:28:52 GMT+1
Bernsteinwolf meint:
Also ich habe die Biss-Reihe auch verschlungen ;)

Ich kann dir da noch eine Buchreihe empfehlen:
1. Teil: "City of Bones"
2. Teil: "City of Ashes"
3. Teil: "City of Glass" (erscheint im Juli 2009)
Geschrieben von Cassandra Clare :)

Ich würde diese Bücher schon fast mit Biss gleichstellen- sie sind einfach SUPER!! :D

Es ist teilweise eine Liebesgeschichte, nur nicht zwischen Vampir und Mensch, sonder Dämonenjäger und Mensch ;) Es kommen aber auch Vampire, Dämonen, Werwölfe usw. vor ;) Hier aber eher als Nebenrolle :)

VG Bernsteinwolf :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2009, 19:31:22 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 14.01.2009, 19:32:18 GMT+1
Die Mimi meint:
Hallo,

ja auf den 4 Teil warte ich auch schon sehensüchtig.
aber danach muss ich halt gerüstet sein mit guten büchern.
wobei ich mir eben bis jetzt schlecht vorstellen kann, dass mir noch ein buch so gut gefallen kann wie die biss-reihe...

aber nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, werde ich doch einige gute bücher lesen ^^

Vielen Dank nochmal

Liebe Grüße
Mimi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2009, 19:39:27 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 22.01.2009, 17:38:48 GMT+1
Wüstenrose meint:
Hallo Mimi,

mir ging es letztes Jahr genauso. Ich habe im Januar mit Biss zum Morgengrauen angefangen und mir danach gleich die anderen beiden geholt. Danach habe ich immer lange überlegt und erst die Kritiken gelesen bevor ich mir ein anderes Buch geholt habe. Mitlerweile habe ich sehr viele Bücher und meine Wunsch- und Vorbestellliste bei Amazon wird immer länger.

Drücke dir die Daumen, dass du auch für dich geeignete und lesenswerte Bücher findest.

Liebe Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2009, 19:48:18 GMT+1
Die Mimi meint:
Wie schön das ich nicht alleine bin ^^

Also falls ein Buch deiner Vorbestellungen dann genauso fesselnd ist wie Biss... ==> informier mich bitte :)

Liebe Grüße
Marina

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2009, 21:42:23 GMT+1
minaliya meint:
Ich kann dir auch "Seelen" von Stephenie Meyer sehr empfehlen. Ich bin grad noch am lesen und kann es kaum aus der Hand legen! Ist ganz anders als ich erwartet hab, weil ich eigentlich überhaupt keine Science-Fiction lese, aber dieses Buch ist mindestens so gut wie die Bis(s)-Reihe!
Liebe Grüße :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2009, 13:19:11 GMT+1
J.A. meint:
Ich bin auch total im "Bis(s)" Fieber und suche nun nach neuen, ähnlichen Romanen. Dank euch hat sich meine Wunschliste jetzt erheblich verlängert. Danke für die vielen tollen Tips hier!!!

Veröffentlicht am 12.02.2009, 01:45:25 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 12.02.2009, 01:46:08 GMT+1
Purpurfalter meint:
Hallo,

wenn du die Black Dagger Reihe noch nicht gelesen hast... sofort bestellen :)
Ich hab auch mit Biss angefangen und fand Black Dagger noch besser...
LG

Veröffentlicht am 12.02.2009, 10:04:15 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 12.02.2009, 10:04:39 GMT+1
Strider meint:
Wenn es nicht unbedingt Vampire sein müssen, es aber eine Liebesgeschichte mit einem spannenden Hintergrund sein soll, kann ich dir wärmstens diese beiden Serien empfehlen:

Die Highland-Saga von Diana Gabaldon
beginnt mit dem 1. Band Feuer und Stein und umfasst derzeit 6 Bände, bald 7

sowie

Die Liebenden von Leningrad von Paullina Simons
das ist der erste Band der Triologie

Diese beiden Bücher sind wirklich gut, sehr, sehr spannend und die Liebesgeschichte darin ist einfach traumhaft. Ich finde diese beiden Serien sogar noch eine Spur besser als die Biss-Reihe. Also versuchs mal ;-)

Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2009, 10:20:12 GMT+1
J.Z meint:
@Strider =

Habe mal nach der Highland Saga gesucht. Du sagst es gibt 6 Bände, bald 7 ?? Ich habe aber leider nur Band 1 - 4 gefunden. Magst Du mir die Titel von Band 5 & 6 nennen ??

Lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2009, 19:41:43 GMT+1
Hallo Mimi,
habe eine schöne Liebesgeschichte für dich,
ohne Vampire, dafür mit guten und
bösen Magiern.
Die Glaszauberin (1.Teil)
Der Steinwandler (2.teil) von Sara Douglass.
LG
die Müllerin

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2009, 15:30:32 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 16.02.2009, 15:31:16 GMT+1
Gerard B. meint:
Trotzdem mit Vampir, aber eben auch spannend und romantisch. "Vampir in Untermiete" von Sylvia Seyboth. Selbe Schriftstellerin aber eher in Richtung romantischer Krimi: "Seele im Glashaus"

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2009, 14:48:18 GMT+1
Die Mimi meint:
Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für die Tollen Buch-Tipps.

Habe die City of...-Reihe schon gelesehn *toll*

Jetzt bin ich gerade dabei den 4. Teil der Biss-Saga zu lesen.

Danach hab ich mir Seelen vorgenommen.

VLG Mimi

Veröffentlicht am 02.03.2009, 17:54:10 GMT+1
Anastasja meint:
Hey Mimi!

Auch ich habe die Twilight Bücher verschlungen! Zusammen mit ein paar Freunden haben wir dann eine Liste unserer lieblingsbücher erstellt. Hier ist sie für dich:

Der Clan der Otori - Lian Hearn
Die Gilde der schwarzen Magier - Trudi Canavan
Die Zehnte bzw. Elfentochter - Holly Black
Der Venuspakt - Jeanine Krock
Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen
Die Erben der Nacht - Ulrike Schweikert

Wovor ich dir abraten würde ist Tagebuch eines Vampiers - hört sich in der Beschreibung vielleicht gut an, liest sich aber wie ein Bravo- Heft... also ich war echt enttäuscht!!!

lg

Veröffentlicht am 03.03.2009, 20:40:08 GMT+1
Stefanie meint:
Ich habe die Biss-Reihe auch total verschlungen.
Einfach bezaubernd.
Ich bin auch auf der Suche nach Büchern, die genauso toll und fesselnd sind wie die Biss-Serie.
Hier habe ich auch schon einige gute Tipps gefunden, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar auf Lager.
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in fantasy Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  106
Beiträge insgesamt:  128
Erster Beitrag:  13.01.2009
Jüngster Beitrag:  05.04.2017

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 5 Kunden verfolgt