Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic longss17
Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Suche Liebesroman, bei dem sie sich in ihre/n Bewacher, Entführer, Beschützer, Eskorte verliebt (oder andersrum).


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 41 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 21.03.2013, 15:23:14 GMT+1
TigerLilly meint:
Hallo!

Ich weiß, dass mein Wunsch etwas ungewöhnlich ist, deshalb brauche ich auch Eure Hilfe bei meiner Suche.

Ich habe durch Zufall "Bitteres Paradies" von Jennifer Blake gelesen und obwohl das Buch nicht so wirklich anspruchsvoll ist, hat mich die Situation fasziniert:
Frau wird von Begleiter durch den Dschungel geführt, der sie zunächst recht roh behandelt und letztendlich aber ihre Zuneigung und ihren Respekt gewinnen will.

Suche nun ähnliche Szenarien (gerne welche, die nicht in der Neuzeit spielen.)

Freue mich über Eure Vorschläge. :)

Veröffentlicht am 21.03.2013, 16:05:09 GMT+1
Kohlrabe meint:
Hey! :-)
Da kann ich dir die Buchreihe "Seelensplitter" von Michelle Günter empfehlen! Die Bücher sind extrem witzig und spannend geschrieben!
Musst aber mal sehen, ob das direkt sowas ist, was du magst. Weil obwohl da genau so eine Liebe vorkommt (Hauptfigur verliebt sich in den Bösen und umgekehrt), steht diese Liebe nicht direkt im Vordergrund. Ich weiß nicht, ob dir das an "Liebesroman" ausreicht, aber die Bücher sind auf jeden Fall klasse :-D

Veröffentlicht am 21.03.2013, 20:07:51 GMT+1
lolarennt meint:
Juliet Marilliers "Sevenwaters"-Serie hat im ersten und zweiten Band dieses Szenario zu bieten! Die weibliche Hauptfigur verliebt sich in ihren Entführer/Feind. Der erste Teil istDie Tochter der Wälder

Veröffentlicht am 21.03.2013, 22:10:27 GMT+1
Daniel Imran meint:
Das trifft auf meinen Roman zu.

Avanias rettet Sarafie aus der Gefangenschaft.

Die Lage ist kompliziert, weil sie eigentlich seine Feindin ist. Deswegen verheimlicht er vor ihr seine wahre Identität. Und zudem ist sie bereits an einen anderen Mann versprochen und die Hochzeit soll schon bald stattfinden.

Die Könige von Alvestia: Avanias der Große

Veröffentlicht am 21.03.2013, 23:32:22 GMT+1
TigerLilly meint:
Hallo ihr Lieben!
@Kohlrabe: Ich werde in die Bücher auf jeden Fall mal reinschnuppern. Vielen Dank für den Tipp! :)
@lolarennt: Die Sevenwater-Bücher habe ich schon gelesen. Die sind wirklich klasse!
@Daniel Imran: Vielen Dank auch für diesen Tipp! Das klingt sehr vielversprechend! :)

Ich freue mich aber trotzdem weiter über weitere Vorschläge! Bei so speziellen Wünschen ist man einfach auf Leute angewiesen, die grade so ein Buch lesen oder gelesen haben und sagen: Hey! Das wäre was für dich. :D Vielen Dank!

Veröffentlicht am 21.03.2013, 23:58:39 GMT+1
oggy-cat meint:
Vielleicht dieses Buch von Lyn Raven?

Der Kuss des Kjer

Veröffentlicht am 22.03.2013, 09:01:49 GMT+1
Breumel meint:
In der 'Immortals after Dark' Reihe gibt es so ein Setting gleich zu Anfang und später auch wieder. Die Reihe ist generell empfehlenswert:
Nacht des Begehrens
Versuchung des Blutes

Veröffentlicht am 22.03.2013, 10:55:06 GMT+1
evma meint:
Lynn Ravens Der Kuss des Kjer ist sehr zu empfehlen.
Vielleicht auch Im Bann des Drachen von Thea Harrison.

Veröffentlicht am 22.03.2013, 11:53:19 GMT+1
Liana meint:
Vielleicht gefällt dir mein Roman. Du musst zwar etwas Geduld mitbringen, dafür bekommst du letztendlich aber auch zwei der von die gewünschten "Liebeskonstellation". ;)

Neobooks - Das Schloss im ewigen Eis: Das vierte Siegel I
Neobooks - Die Zitadelle der Träume: Das vierte Siegel II

Veröffentlicht am 22.03.2013, 11:55:24 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 22.03.2013, 12:07:39 GMT+1
Ophelia meint:
Wege des Schicksals: Roman auch wenn das Szenario umgegehrt ist oder Brandung des Herzens.
Oder auch Die mit dem Wind reitet

Veröffentlicht am 22.03.2013, 15:02:32 GMT+1
zuckermonster meint:
Hallöchen,

also ähnlich ist diese Richtung gehen diese beiden hier Autorinnen:
Abtrünnig: Chronik eines Vampirs
Erlösung - Chronik eines Vampirs

Engel der Nacht 1: Roman
Bis das Feuer die Nacht erhellt: Engel der Nacht 2 - Roman
Rette mich: Engel der Nacht 3 - Roman

Gibt es auch jeweils als eBook.
Also, falls du fantasy, Vampire, Engel magst, dann gefallen sie dir sicherlich. Ich bin nach beiden süchtig. ;-)

LG Jessi

Veröffentlicht am 22.03.2013, 15:21:00 GMT+1
Niob meint:
Hallo TigerLilly,

dazu kann ich dir von Brigitte Melzer
Im Schatten des Dämons
empfehlen.

LG

Veröffentlicht am 22.03.2013, 16:25:50 GMT+1
Kira_Licht meint:
Hi Tigerlilly!
Wenn du mit "andersrum" statt "Herr entführt Dame" "Dame entführt Herr" meinst, dann kann ich dir meine neue Urban Romantasy ans Herz legen:

Himmlische Versuchung - Engelsjägerin #1

Vielleicht ist das ja was für dich?

Liebe Grüße,
Kira

Veröffentlicht am 22.03.2013, 17:31:23 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 22.03.2013, 17:41:52 GMT+1
Marïon 🐼 meint:
Shannon McKennas : die McLeods Die Nacht hat viele Augen Das ist der erste Teil, alle weiteren sind auch lesenswert.

Dann gibt es noch Darkyn: Versuchung des Zwielichts
und
Wenn es plötzlich Liebe ist: Roman, außerdem
Feuer und Stein
und natürlich mein Liebling:
Perfekt

LG Marion

Nachtrag:
habe gerade erst gesehen, das ich im Fantasy-Forum war... das habe ich natürlich bei der obigen Auswahl der Bücher nicht bedacht. Daher hier noch zwei Fantasy-Nachträge:
Die Tränen des Lichts: Roman und Die Krone des Lichts: Roman. Die passen für Fantasy besser :-)

Veröffentlicht am 22.03.2013, 17:55:37 GMT+1
Tortue meint:
Die Krieger der Königin: Roman (Knaur TB) passt da ganz gut.
Wenns doch Neuzeit und nicht Fantasy sein darf: Namenlos von Katherine John und Perfekt von Judith McNaught.

Veröffentlicht am 22.03.2013, 21:57:38 GMT+1
kiwi meint:
Hinter der Nacht von Claudia Walter.
Sehr schön. Kann ich nur empfehlen.
Gruss Kiwi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2013, 10:20:32 GMT+1
RNE meint:
Hallo TigerLilly,
etwas kitschig:
Sie eroberten die Liebe
Gruß
RNE

Veröffentlicht am 25.03.2013, 10:24:50 GMT+1
Svenja Meyer meint:
Hi,

den Kuss des Kjer kann ich da sehr empfehlen. Einfach ein großartiges Buch!!!
Auch die neue "Dark Secrets" - Reihe v. Lara Steel ist sehr lesenswert!

LG,
Svenja

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2013, 22:55:52 GMT+1
Kindle-Kunde meint:
Da müsste mein Erstling aber genau Deinen Geschmack treffen! Bei Interesse:
Der Fremde: Canis Lupus Niger
Die Fortsetzung ist auch bereits aufdem Markt:
Canis lupus niger 2: Sommerturnier

Oder versuch es mal mit einem sehr alten Buch:
Tarzan: (3 Romane in einem Band)

Veröffentlicht am 26.03.2013, 13:11:54 GMT+1
Eveline meint:
Hey, ich könnte dir auch so manches Buch der bereits vorgestellten Bücher empfehlen, möchte dir "noch vor dem ersten Tageslicht" empfehlen. Das Buch ist nicht so bekannt, aber mir hats gefallen. Die Protagonistin wurde zwar nicht entführt, aber bei einem Autounfall verletzt, dieUnfallverursacher, ein vampirorden auf Rachefeldzug,kann sie nicht ins Krankenhaus bringen. Sie bringen sie zu ihrem Wächter, der sich um sie kümmern soll. Der Wächter ist natürlich sauer, kümmert sich trotzdem um sie. Trotzdem schafft sie es heimlich zu verschwinden, obwohl sie sich in ihn verliebt hat. Er muss sie suchen um den Orden zu schützen. Als sie dann wieder aufeinandertreffen knisterts zwischen den beiden, bis sie sich endlich zueinander bekennen. Mfg E.

Veröffentlicht am 26.03.2013, 14:38:30 GMT+1
Mary Eve meint:
Wie auch schon von anderen empfohlen: Der Kuss des Kjer! Unbedingt lesen! Eines meiner Lieblingsbücher :)

Veröffentlicht am 28.03.2013, 23:14:20 GMT+1
Daniel Imran meint:
@TigerLilly: Hast du meinen Roman schon gelesen?

Veröffentlicht am 29.03.2013, 00:20:49 GMT+1
Stäubchen meint:
Wie wäre es mit: Geliebte zweier Welten von Lena Valenti?
Habe ich gerade gelesen. Eileen wird von Caleb entführt. Dieser springt zunächst recht grob mit ihr um, bis er erkennt, dass er ihr Unrecht getan hat.
LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.03.2013, 08:40:37 GMT+1
Julia meint:
Hallo TigerLilly,

ist zwar kein Fantasybuch und spielt auch im Heute, aber ich lege es dir trotzdem ans Herz, da es so fesselnd ist:
"Ich wünschte, ich könnte dich hassen".

Die 16 Jährige Gemma wird nach Australien ins Outback entführt und es entwickelt sich eine Beziehung zwischen ihr und ihrem Entführer; eine Beziehung zwischen Zuneigung, Angst und Hass. Das Buch ist als Brief in der Ich- Form geschrieben, den das Mädchen nach ihrer Befreiung als Verarbeitung des Geschehens an ihren Entführer schreibt. Geht unter die Haut...

LG Julia

Veröffentlicht am 02.04.2013, 21:16:36 GMT+2
Lavendel meint:
Hallo TigerLilly,

Wenn man ein super gutes Buch zum Thema Entführer incl. Liebe usw sucht, kommt man an
Der Kuss des Kjer nicht vorbei. Meiner Meinung nach ist das das beste Buch zu diesem Thema:)

Sehr gut ist auch , wie schon mal hier erwähnt : Im Schatten des Dämons.

Von Lara Adrian gibts sogar nicht nur Vampirbücher, sondern auch historische Romane: Die Rache des Ritters habe ich soeben fertig gelesen und war von diesem buch wirklich sehr angenehm überrascht.

Ich muss leider dazu sagen, dass Kuss des Kjer meine Ansprüche an Liebesgeschichten und männliche Helden so ziemlich "versaut" hat. Seit ich das Buch vor ca. 2 Jahren gelesen habe, habe ich bisher keine einzige Fantasy-Romanze gefunden, die mich dermassen berührt hat:)

Ach , noch ein Buch fällt mir ein : Das gläserne Tor, ist auch nicht schlecht.

Viel Spaß beim Lesen:)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in fantasy Diskussionsforum

  Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Wer ist selbst Autor und kann mir Fargen beantworten? 19 Vor 4 Tagen
Suche Fantasy Roman oder Romanreihe oder Epos mit intelligenter Handlung und einer schönen romantischen Liebesgeschichte (vorzugsweise Erwachsenen Literatur) 26 Vor 5 Tagen
Suche gute Fantasybücher für Erwachsene 43 Vor 14 Tagen
Werwolf- und Vampirraomane gesucht. KEIN Twilight o.ä.! 7 Vor 21 Tagen
Bücher im Stil von Askir/Götterkriege Reihe 7 27.02.2017
Science Fiction Bücher gesucht 4 24.02.2017
Preisaktionen für Fantasy-eBooks 43 23.02.2017
Philosophische Fantasy oder Science Fiction 19 14.02.2017
Gute Science-Fiction Saga gesucht! 10 14.02.2017
Buchsuche 2 05.02.2017
Suche Fantasy, locker geschrieben ala Shadowrunner vom Heitz oder auch Sachen wie Königsmörderchroniken 4 03.02.2017
Suche Fantasy Romane mit Erotik 17 30.01.2017
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  34
Beiträge insgesamt:  41
Erster Beitrag:  21.03.2013
Jüngster Beitrag:  29.05.2015

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 7 Kunden verfolgt