Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Suche sehr ähnliche Bücher wie: Krieg der Engel, Lucifer- Träger des Lichts


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 07.03.2012, 19:58:28 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 19.03.2012, 22:15:14 GMT+1
Dark_Mousy meint:
Also erstmal danke an euch alle für die tollen Antworten.
Die Bücher: In maiorem dei gloriam 1+2, und Der Engelseher werd ich mir auch noch kaufen.

Allerdings such ich immer noch weiter...;-)

liebe Grüße Dark

Veröffentlicht am 19.02.2012, 17:16:15 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 19.02.2012, 17:18:29 GMT+1
M. Philippi meint:
Der Engelseher

Der Engelseher könnte auch was für dich sein! Der Debütroman einer jungen deutschen Autorin, der sich um weiße und schwarze Engel dreht. ALLE Protagonisten sind männlich, was die Autorin aber nicht davon abhält eine zarte Romanze dort einzubauen. Das Buch spielt in einer dystopischen Welt über die der religiöse Wahn gekommen ist und der Hauptcharacter ist ein junger Mann, der in einer Nervenheilanstalt sitzt, weil er sowas wie "das zweite Gesicht" hat. Er kann eben Engel sehen, was in dieser Welt sehr gefährliches Wissen ist. Kann ich nur empfehlen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2012, 13:28:32 GMT+1
Ich hab´s schon in einem anderen Thread geschrieben. Mich hat total "Jenseits des Schattens" von Minhjong fasziniert. Der Protagonist ist männlich. Allerdings kenne ich die von dir aufgezeigten Bücher nicht ... daher weiß ich nicht, ob das was für dich sein könnte ?!
Mir hat´s auf alle Fälle sehr gut gefallen und hab das e-Book auf einen Rutsch durchgelesen. Erfrischend fand ich, dass es mal nicht über Vampire ;O) geht, sondern über Dämonen und Schattenwesen - hier eben der Protagonist, der a.) gegen die Dämonen kämpft und b.) seiner Liebe begegnet, die jedoch noch in unserer Welt "verweilt"....

Liebe Grüße

Ottonormalleser

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2012, 13:18:33 GMT+1
a2rael meint:
Hallöchen Jasmin,

die Bücher von Catherine Webb habe ich auch gerne gelesen! Vielleicht gefällt Dir dann ja auch Jim Butcher Sturmnacht: Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 1. Dies ist die Neuauflage, da die Originale von Knaur mittlerweile rar werden.

Im Wesentlichen ist es urbane Fantasy und Harry Dresden ein Privatdetektiv und Magier. Jim Butcher schreibt mit z.T. ziemlich düsterem Humor. Die Bücher sind bisher wirklich alle gut gewesen und fesseln mich stets auf neue.

Falls Du weiteres über Harry Dresden wissen willst, kannst Du jederzeit fragen...

LG Tom

Veröffentlicht am 16.02.2012, 09:01:49 GMT+1
Ophelia meint:
Hi

muss es dabei um Engel/Teufel gehen, oder ist es dir nur wichtig, dass kein Weibsvolk anwesend ist?

Dann würde ich dir nämlich Ritus/Sanctum empfhelen

Ritus: Roman (Pakt der Dunkelheit)

oder die Trilogie von André Wiesler.

Hexenmacher. Die Chroniken des Hagen von Stein

(das war wirklich harter Tobak. Da wurde sogar mir ganz anders von)

oder das hier:

Höllennacht: Thriller

vielleicht sind auch die Nightside-Bücher was für dich:

Die dunkle Seite der Nacht: Nightside 1

lg
Ophelia

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2012, 20:35:33 GMT+1
Dark_Mousy meint:
Es darf auch ruhig sehr männlich zugehen. Kenne da kein Grenze. Hauptsache Männer. Und keine weiblichen Hauptdarsteller ;-)

Das Buch hört sich rein von der Inhaltsangabe herraus sehr gut an. Danke dafür schon mal. Werde es mir gleich bestellen.
Sofern noch weitere Bücher in dieser Art bekannt sind bitte gleich noch draufsetzen^^, damit ich "Lesefutter" für die nächste Zeit sicher habe ;-)

liebe grüße

Veröffentlicht am 15.02.2012, 19:21:14 GMT+1
Dunkelelfe meint:
hello

das könnte auch was für die sein:
Die Chroniken der Schattenwelt. Nephilim - von Gesa Schwartz

die Frag wäre - wie männlich !
dann habe ich noch "In maiorem dei gloriam Teil 1 und 2" von Anne Delseit
ich liebe diese beiden Bücher

ich mag auch keine weiblichen Hauptdarsteller

liebe grüße

Ersteintrag: 14.02.2012, 18:20:06 GMT+1
Dark_Mousy meint:
Hallo ihr Lieben,

ich suche ein Buch wie "Krieg der Engel" oder Lucifer Träger des Lichts(Band 1), Satan Retter der Welt(Band2)
Seit ich die beiden Bücher gelesen hab komm ich davon nicht mehr los...
Suche daher ÄHNLICHE Bücher die auch diesen Inhalt haben.
Auf jeden Fall sollte die Hauptfigur männlich sein!. Das ist das wichtigste. Alle meiner Bücher Hauptfiguren waren bisher männlich und sollten es bitte auch bleiben.

Herzlichen Dank im Vorraus für die Mühen.
(Vllt kennt ihr ja ein Buch das mir bei meiner bisherigen Suche entgangen ist)

Liebe Grüße

Jasmin
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in fantasy Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  14.02.2012
Jüngster Beitrag:  07.03.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt