Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive
Kunden diskutieren > fachbücher Diskussionsforum

Fachbücher für Maschinenbaustudium


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 28.09.2009, 23:27:50 GMT+2
Phonotek meint:
Ich bin Student an der TU Berlin und suche nach einem Fachbuch, das alle relevanten Themen und Inhalte meines Maschinenbaustudiums anschaulich erklärt. Da es eine sehr breite Spanne an Fachbüchern dazu gibt, würde ich gerne wissen, welches Buch eine möglichst verständliche und vollständige Lernhilfe bietet, ohne sich allzu sehr in einer verschachtelten Fachsprache unter zu verlieren. Gerne hätte ich einen Vergleich zwischen den TOP-5 Büchern für diesen Bereich.

Veröffentlicht am 29.09.2009, 09:52:20 GMT+2
Maschinenbaustudium - _ein_ Buch?
Und dann noch bitte ohne Fachsprache?
Und dann noch bitte einen Top-5-Vergleich?
Darf man das jetzt in aller Liebe als ... Anspruchsdenken bezeichnen? Es machte jetzt auf mich schon diesen Eindruck. ;-) Universität bedeutet, eigenständiges wissenschaftliches Erarbeiten trainieren, das ist ja auch das Tolle daran.

Ernsthaft:
- Fachschaft fragen,
- Profs und Assis fragen,
- in den Literaturlisten eurer Fakultät stöbern,
denn Masch'bau ist ein weites Feld, und jede Uni hat einfach ihre eigenen Schwerpunkte. Sorry, das bringt in diesem konkreten Falle wirklich einfach mehr als diese Anfrage. Ich hoffe, der Tipp hilft weiter.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2009, 13:25:52 GMT+2
fachbuecherde meint:
schau doch mal bei fachbuecher.de vorbei

Veröffentlicht am 30.09.2009, 20:50:53 GMT+2
Tina meint:
Mein Konstruktions Professor arbeitet mit der Rolioff/Matek Sammlung, der meint diese Bücher sollte jeder Maschinenbauer und Elektrotechniker in seiner Sammlung haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2009, 22:03:13 GMT+2
Das Buch das mir im Studium sehr gut geholfen hat um einen schnellen Überblick über das jeweilige Themengebiet gibt ist der DUBBEL. Auch heute nach dem Sudium habe ich ihn noch im Büro stehen. Das ist DAS Standard- und Grundlagenwerk das jeder Naschinenbauer kennt.Dubbel. Taschenbuch für den Maschinenbau

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2009, 00:07:33 GMT+2
urmelimurlaub meint:
Check doch mal www.techniker24.info
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in fachbücher Diskussionsforum (206 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  28.09.2009
Jüngster Beitrag:  06.10.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.