Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17
Kunden diskutieren > fachbücher Diskussionsforum

Fachliteratur zum Thema: Kompetenzmanagement, Motivationsanreize, selbstständige Weiterbildung von Mitarbteitern

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.02.2010, 11:55:07 GMT+1
Saskia B. meint:
Hallo,

ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit zum Thema "Ansätze zur Optimierung des Kompetenzmanagements zur selbstständigen Weiterbildung der Mitarbeiter".
Bin dabei auf der Suche nach Fachliteratur, die über die allgemeinen Definitionen des Kompetenzmanagements hinaus geht und praktische Ansätze oder Benchmarks beschreibt.
Theoretische Abhandlungen über das Kompetenzmanagement, sowie über Motivation gibt es zu Hauf, aber ich suche nach einer Verbindung dieser beiden Themen zur praktischen Umsetzung in einem Unternehmen.

Bin dankbar für (Buch-)Tipps und Anregungen.

LG,

Saskia B.

Veröffentlicht am 16.02.2010, 08:53:07 GMT+1
Andreas Matz meint:
Hallo Saskia,

wenn Kompetenz (Können) und Motivation (Wollen) in der praktischen Umsetzung gut funktionieren sollen, dann müssen gruppendynamische Hürden überwunden werden. Die produktive Wirkung von Kompetenz und Motivation kann sich nur dann entfalten, wenn die Organisationsmitglieder ihr Können und Wollen nicht gegeneinander einsetzen, sondern an einem Strang in die selbe Richtung ziehen. Wie das in der Praxis gelingt, ist in dem Buch "Teamführung - 9 Kunststücke, mit denen Sie aus Einzelkämpfern eine Mannschaft machen" mit vielen Beispielen anschaulich beschrieben.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in fachbücher Diskussionsforum (206 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  15.02.2010
Jüngster Beitrag:  16.02.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.