find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Kunden diskutieren > englische bücher Diskussionsforum

englischsprachiges Buch für erste Klasse Gymnasium


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-12 von 12 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.06.2012, 10:21:14 GMT+2
Steinmüller meint:
Meine Tochter wünscht sich ein englischsprachiges Buch (am Besten auf dem Kindle), dass sie mit dem Sprachschatz der ersten Klasse im Gymnasium verstehen kann. Am Liebsten wären ihr Kurzgeschichten, damit sich der "Erfolg" des "Fertiglesens" bald einstellt.
Habt Ihr Ideen?
Danke!

Veröffentlicht am 03.06.2012, 16:17:07 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 03.06.2012, 16:53:18 GMT+2
The Green One meint:
Ich weiß zwar jetzt nicht genau, wieviele Jahre Ihre Tochter schon Englisch lernt (in Österreich, Deutschland oder der Schweiz?) aber sie ist wohl so um die 12 Jahre alt, richtig?
Spontan fallen mir die Jugendbücher von Roald Dahl ein, die sprachlich jedoch schon ziemlich anspruchsvoll sind:
The Witches
Matilda oder
James and the Giant Peach.

ETA:
Ansonsten fallen mir noch die vereinfachten Penguin Readers ein (Level 2 oder 3?). Die gibt es allerdings nur als Taschenbüchlein.
Zum Beispiel: 3 Short Stories of Sherlock Holmes: Level 2 (Penguin Readers (Graded Readers))
Penguin Readers Level 3 Forrest Gump (Penguin Readers (Graded Readers))
etc.etc.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.06.2012, 15:50:31 GMT+2
jaujaujau meint:
Mein Sohn ist in der 5.Klasse Gymi-erste Fremdsprache Englisch- und hat zweisprachige Krimis/Abenteuerbücher von Langenscheidt.

Veröffentlicht am 04.06.2012, 21:26:05 GMT+2
Steinmüller meint:
Hallo, danke für eure Ideen! Ich bin mal gespannt, ob meine Tochter Freude daran hat.

Veröffentlicht am 05.06.2012, 22:26:34 GMT+2
Janaki meint:
Hallo,

Vielleicht nicht unbedingt was für das 1. Jahr im Gymnasium; aber ab dem 2. Jahr, denk' ich, doch angemessen: A Beautiful Friendship von David Weber. Als Buch hier bei Amazon zu bekommen; das e-book gibt es direkt beim Verlag Baen (www.baenebooks.com) auch für den Kindle - und sie können es sich sogar direkt auf den Kindle senden lassen!

Kurzer Inhalt: ein 12jähriges Mädchen bekommt als erster Mensch überhaupt auf einem noch unerforschten Planeten Kontakt zur eingeborenen intelligenten Spezies ... und dieser Kontakt wird auf eine erste Bewährungsprobe gestellt. Das Buch ist allerdings keine "Kurz"geschichte, sondern ein doch schon recht ausgewachsener Roman (352 S., das Seitenformat ist etwas größer als A5) - besteht aber aus 2 Teilen (1. Teil 130 Seiten; 2. Teil: 222 Seiten) - und ist speziell für junge Leser geschrieben. Das Schöne daran: den 1. Teil (der schon etwas älter ist) gibt es auch auf Deutsch - als Teil des Erzählungsbandes Die Siedler von Sphinx

Veröffentlicht am 06.06.2012, 06:41:16 GMT+2
Steinmüller meint:
Hallo Karsten,

danke für den Tipp - ich habe das Buch herunter geladen, jetzt muss sie es nur noch lesen... Die nächste Herausforderung ;-)

Liebe Grüße und nochmals "Danke" an alle Beitragenden

Veröffentlicht am 06.06.2012, 16:38:49 GMT+2
Eik meint:
Mein Vorschlag wäre "The 13 Clocks and The Wonderful O" von James Thurber, muss aber dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob dieses Buch überhaupt noch lieferbar ist. Es enthält auf jeden Fall zwei wunderbare, amüsante und spannende Geschichten, die (sprachlich) nicht zu anspruchsvoll sein sollten.

Veröffentlicht am 04.09.2012, 19:39:21 GMT+2
Keera meint:
Wie wär's denn mit einem Buch wie "I like you - und du?": Eine deutsch-englische Geschichte von Emer O'Sullivan -

Hier redet ein Jugendlicher Deutsch, der andere Englisch, aber es ist so gemacht, dass man auch als "Spachanfänger" genau versteht, was der Andere meint. Ich fand das Buch Klasse und es gibt noch Fortsetzungen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2012, 21:28:39 GMT+2
Steinmüller meint:
Hallo,

ja, das klingt wirklich gut - werden wir probieren!

Danke für den Tipp!

Detlef

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2012, 22:37:07 GMT+2
Read Voicemail Received Silence is Deafening by Andrew Intesso, Bente trapped in a triangle love story

Veröffentlicht am 14.09.2012, 11:02:15 GMT+2
Mrs M meint:
Diary of a Wimpy Kid - (Greg's Tagebuch)
Horrid Henry

Veröffentlicht am 15.09.2012, 23:14:04 GMT+2
gypsie meint:
Die Bücher von Enid Blyton (5 Freunde) lesen sich ausgesprochen gut und einfach und sind auch für dieses Alter noch gut geeignet.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in englische bücher Diskussionsforum (578 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  9
Beiträge insgesamt:  12
Erster Beitrag:  02.06.2012
Jüngster Beitrag:  15.09.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt