find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

altes Kinderbuch über Gruselgestalten


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-1 von 1 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 31.05.2014, 23:56:32 GMT+2
Suche ein altes Kinderbuch das wahrscheinlich irgendwo grob aus den 80ern stammt. Kann mich leider nur schemenhaft dran erinnern, aber es ging ungefähr so. Es waren eine Reihe von klassischen Ungeheuern/Monster/ Schreckgestalten (Werwolf, englischer Schlossgeist, der unsichtbare Mann,...) beschrieben.
Die Beschreibung wurde bei jeder Figur zusätzlich durch einen kleinen Kasten in dem charakteristische Merkmale in Form von Zahlen von 0-10 dargestellt wurden, ergänzt (Intelligenz:10/ Gefährlichkeit:8)

Kleine Hilfe: Das Buch war durchgehend handgezeichnet farbig gestaltet. und ich kann mich nur noch an einen Satz in de Einleitung erinnern: "Streck ihnen die Zunge raus, um zu sehen wie sie sich ärgern" Womöglich spielt das ganze in und um ein Gruselschloss oder so. Falls es was hilft. der Zeichenstil war ähnlich wie bei "Geisterbahn" von Stephen Wyllie :http://www.jlcomicart.de/images/Geisterbahn250.jpg

Bitte um möglichst viele Antworten, Danke schon mal im Vorraus :-)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in Eltern diskutieren Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  1
Beiträge insgesamt:  1
Erster Beitrag:  31.05.2014
Jüngster Beitrag:  31.05.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt