Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Kunden diskutieren > baby-ausstattung Diskussionsforum

Kinderautositzbezug färben - ABER WIE???


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 03.08.2012 14:41:05 GMT+02:00
Julia Sch. meint:
Hallo,
ich habe für die Oma einen sehr guten gebrauchten Kindersitz günstig erstanden. Leider ist er durch die Sonne an den Armlehnen etwas ausgebleicht, dies kenne ich von unserem Sitz auch. Jetzt die Frage: Ich habe schon einmal gesehen, dass jemand einzelne Partien nachgefärbt hat. Habe aber leider vergessen zu fragen wie. Ich weiß, dass man ja komplett in der Waschmaschine neu färben kann, das ist aber keine Option, da der Sitz 2 verschiedene Farben hat und ich einfach nur das Rot an den Armlehnen "auffrischen" möchte. Geht normale T-Shirt-Farbe? Diese macht doch aber bestimmt Ränder oder?
Ich weiß, dass es auch die Option gibt, einen Sommerbezug bzw. einen neuen Bezug zu kaufen, diese sind mir jedoch zu teuer.
Hat jemand Erfahrung mit Färben einzelner Stoffpartien? Meist werden diese Farben ja wohl auch durchs Bügeln fixiert.
Vielen Dank
Julia

Veröffentlicht am 04.08.2012 15:39:57 GMT+02:00
Hi,
würde Dir raten einen Sommerbezug zu holen (ggf. auch gebraucht über Ebay). Denn könntest Du auch bequem in Deiner Wunschfarbe färben, denn die kann man super in der Maschiene, auch bei hohen Temperaturen waschen. Wenn Du den original Bezug färbst, auch partiell, färbt die Farbe immer ein bisschen ab, v.a. im Sommer wenn das Kind schwitzt, denn die Farbe kann man dann nach dem Färben irgendwie nicht richtig auswaschen, vermute das leigt am Material.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.08.2012 17:37:10 GMT+02:00
Julia Sch. meint:
Hallo Annabelle,
ja daran habe ich auch schon gedacht, dass es auch abfärben könnte.
Danke.
Julia

Veröffentlicht am 04.08.2012 18:27:47 GMT+02:00
S. Oswald meint:
Ich empfehle die Sprays von Simplyspray. Am besten das Upholstery. Habe damit sehr einfach eine Kinderwagenhaube und Regendecke nachgefärbt.

Wichtig nur: Vorher alle anderen Flächen gut abdecken.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in baby-ausstattung Diskussionsforum (997 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  03.08.2012
Jüngster Beitrag:  04.08.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen