Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

am 7. Juni 2016
Nein im Ernst, das Xperia Z1 Compact passt prima in die Hülle, sogar mit Displayschutz kein Problem. Sitzt nicht zu locker und nicht zu fest.
Das Mikrofaserinnenfutter sorgt für ein immer sauberes Display (Das will was heißen beim Z1C ;) ).

Die Echtlederhülle "klebt" in der Hosentasche, was ja prinzipiell löblich ist da man so keine Angst haben muss dass einem das Smartphone aus der Tasche rutscht. Allerdings stülpt es einem dann halt die Hosentasche um wenn man es aus der Tasche zieht. Nicht schlimm da man neben dem Smartphone sowieso keine anderen Gegenstände in der gleichen Tasche haben sollte.

Nach längerem Gebrauch wird die Hülle schon ein wenig speckig (ist ja klar). Da es kein glattes Leder ist sondern Wildleder ist abwaschen eher schlecht. Man muss es vermutlich "richtig" waschen, habe es aber noch nicht ausprobiert.

Für mich eine schöne Alternative zwischen gar keiner Hülle (Keine gute Idee beim Z1C) und den Flipcases (Mag ich nicht).
am 3. Oktober 2013
Hallo,

ich möchte hier einmal beschreiben, warum ich für diese Handytasche 5 von 5 Sternen vergeben habe.

Der Versand erfolgte rasch und kam vor gut einer Woche an. Seitdem habe ich die Tasche täglich im Gebrauch.

Der erste Eindruck: Hierbei handelt es sich um einen hochwertigen Artikel. Die Verarbeitung hat meine Erwartungen übertroffen. Die Passgenauigkeit für das Sony Xperia Z1 ist hervorragend.
Selbst der Geruch von Leder steigt einem in die Nase.

Durch die Innenseite (Microfaser) wird das Display und die Rückseite tatsächlich gereinigt und das lediglich durch das genutzen der Handytasche. Sehr praktisch, da so den störenden Fingerabdrücken vorgebeugt werden kann.

Der Artikel hat dank der hohen Qualität einen echten Mehrwert und setzt sich von dem billigen Chinamüll ab und ist in meinen Augen jeden Cent wert. Diese Tasche kann ich jedem empfehlen, der seinem Mobiltelefon (Vorder- und Rückseite) etwas gutes tun will und wert auf "made in Germany" bzw. einer hcoherwertigen Verarbeitung legt.
review image review image
am 17. Juni 2016
Ich nutze Handytaschen von fitBAG schon seit mehreren Jahren und kann somit auch rückblicken einen Eindruck auf Haltbarkeit liefern. Das gleiche Modell hatte ich bereits für mein Galaxy S2 (tägliche Nutzung der Tasche über ca. 4 Jahre)
+sehr gute Verarbeitung
+sehr gute Passform, Handy rutscht nicht von allein aus der Tasche (auch nach jahrelanger Nutzung)
+integrierte Reinigungsfunktion entfernt Fingerabdrücke und Co von ganz allein
+Leder zeigt erst nach langer Verwendung leichte Abnutzungserscheinungen
+klare Kaufempfehlung
am 24. Juni 2014
Die Hülle erfüllt ihren Zweck und passt genau.
Mit der Zeit wird sie ein klein wenig lockerer, aber nicht so doll, dass das Handy rausflutscht, es sitzt einfach nicht mehr so eng wie am Anfang.
Das Leder fässt sich schön an, ist weich und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
Die Hülle ist natürlich nicht wirklich schmutzabweisend, aber Schmutz anziehen tut sie auch nicht. Nach einem halben Jahr sieht sie noch nicht vergammelt aus, obwohl sie immer überall rumliegt/reingesteckt wird.
Dass das Innen-Material Fingerabdrücke verschwinden lässt/das Display reinigt konnte ich nicht beobachten. Aber es ist schön weich ^^
am 26. November 2015
Passt wie angegossen und macht beim Rein- und Rausschieben auch noch das Display sauber! Ich hatte die Tasche von meinem Freund erst empfohlen und dann geschenkt bekommen. Da ich bis dahin nur aufklappbare und eher festere Schutzhüllen hatte, war ich erst skeptisch bin aber inzwischen zum Fan geworden und habe mir daher, als ich meine alte Hülle verloren habe, gleich wieder eine neue bestellt.
am 27. April 2013
Seitdem ich einmal diese Tasche hatte, habe ich nie wieder auch nur andere angesehen ^^
Ernsthaft, die Passform ist optimal, das Handy geht leicht rein aber nicht zu leicht wieder raus. Die Tasche ist so bemessen, dass auch bei einem Sturz auf die offene Seite noch gut 3-4mm Tasche zwischen Handy und Boden sind. Das Material ist sehr hochwertig, meine letzte Tasche sah nach 2 Jahren Dauernutzung im Grunde noch aus wie neu (Nappaleder). Die Innenseite ist so ausgekleidet, dass selbst bei vielen Fingerabdrücken, dass Handy nur 1-2 mal, mit ein bißchen Druck gegen die Displayseite, in und wieder aus der Tasche geschoben werden muss um wieder schlierenfrei zu sein.
Mit Tasche ist das Handy nur unwesentlich viel dicker als ohne.
Das Nappaleder ist nach wie vor über jegliche Zweifel erhaben, das Wildlevel ist natürlich etwas rauher und zieht daher eher mal kleinere Schmutzpartikel an. Habe verschiedene Seiten gewählt, da man bei meinem neuen Handy nicht mehr fühlt wo vorne und hinten ist.
Alles in Allem auch in dieser Variante die beste Handytasche die es gibt.
am 10. Juni 2013
Ich habe mich für die Handytasche von fitBAG entschieden und wurde nicht enttäuscht. Das Material ist super und fühlt sich gut an. Die Microfaser innen reinigt das Handy ein wenig, so dass ich kaum Probleme mit Fingerabdrücken auf meinem Xperia Z habe. Mit der Zeit passt sich die Tasche auch mehr dem Handy an und man bekommt es gut rein oder raus. Dabei bleibt es jedoch immer fest in der Tasche und rutscht nicht raus. Der Einschaltknopf wird dabei auch nicht aktiviert.

Ein Nachteil ist natürlich, dass der Lautsprecher in der Tasche verdeckt ist. Das Handy muss also schon etwas lauter klingeln, damit es durch die Tasche dringt. Aber ich habe mein Handy gerne so in der Hand ohne irgendwelche Hüllen drum herum. Da nehme ich es halt in Kauf.

Für alle, die mit dieser Einschränkung leben können, kann ich den Kauf nur weiterempfehlen.
am 10. Juni 2017
Die Verarbeitung ist super ... das Leder ist toll ... nur leider ist die Hülle viel zu eng !! Ein Kondom sitzt locker gegen diese Hülle ... vieleicht sollte man für die Herstellung solcher Hüllen mal ein Gerät in die Hand nehmen und angleichen .. und nicht nur die Maße interpretieren !! Ich hoffe ... aufgrund des tollen Leders und der Verarbeitung daß das Leder noch etwas nachgibt ..
am 2. März 2016
Die Tasche ist Ihr Geld wert.
Material fühlt sich gut an und macht einen Hochwertigen Eindruck.
Smartphone passt Perfekt in die Hülle. Geht Anfangs sogar etwas streng rein bzw raus. Somit kann das Smartphone aber auch nicht ungewollt aus der Hülle rutschen.
am 4. November 2014
Ist schon meine zweite Handytasche von fitBAG. Auch die Version für das Xperia Z2 hat wieder eine grandiose Passgenauigkeit. Handy lässt sich leicht einschieben, sitzt aber auch nicht zu locker. Die Verarbeitungsqualität ist wirklich hervorragend, das Material (Echtleder) hochwertig. Wer eine Tasche und kein Flip-Case etc. präferiert ist hier gut bedient.

1 beantwortete Frage anzeigen