Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. Juni 2012
Nachdem ich feststellen musste das die Schutzfolien fuer das Dispay allesamt nichts taugen bzw nicht aussehen weil beim S3 die Ränder gemäß dem *designed for humans* style sehr abgerundet sind, habe ich mich nach einer praktischen Handytasche umgeschaut die nicht nach Großmutti Optik aussehen.

Da jemand bei der Bugatti Tasche rezensiert hat, das das Handy nicht passgenau drinsitzt und es zum rausfallen tendiert habe ich mich fuer die fitbag Tasche entschieden.

Erst dachte ich: Man, das ist aber ein stolzer Preis, doch dann fiel mir schnell wieder ein was ich fuers Handy hingeblättert hab.

Vor 2 Tagen ist sie angekommen und ich bin einfach nur begeistert.

Die Tasche ist bei Freunden und Arbeitskollegen besser angekommen als das S3 selbst.

Die Alkantara Hülle fühlt sich super an und vermittelt eine Sehr hohe Qualität, es wirkt schlicht und sobald man das Telefon rausholt hat man das Gefühl das es die ganze Zeit über perfekt aufgehoben war.
Von der Haptik her muss ich sagen, da ist den Leuten von Fitbag der Kompromiss zwischen hart und wei zu 100% gelungen.

Optisch ist die Alkantara Version (die anderen hab ich nochnicht gesehen) ein echter hingucker, einfach nur edel und schlicht.

Bei meinem alten S1 hatte ich mir damals so eine Handysocke gekauft, welche zwar auch ihren Zweck erfüllte, aber beim rausnehmen auf dem Display immer das Strickmuster hinterlies.
Dieses Problem hab ich jetzt nichtmehr. Das Innenfutter ist einfach toll, bei jedem rausziehen des Telefons säubert sich einfach alles von selbst, keine Schlieren, keine streifen, nix, einfach nur Glanz.

Jedem der sich das S3 geholt hat, kann ich diese Tasche nur ans Herz legen, wenn ich mir selbst eine machen müsste, dann würde ich sie genau so machen.

Dies ist meine erste rezension, und ich sitze jetzt eine halbe Stunde hier (man will ja auch gründlich sein), und mir ist immer noch kein einziger Nachteil aufgefallen.

Gruß,
Patrick
44 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2012
Ich habe mir die fitBAG Classic Schwarz Handytasche vergangende Woche bestellt. Nach der unendlich langen Anlieferung... eine ganze Woche (das bin ich anders gewohnt), habe ich meine Handytasche erhalten.

PRO:
->Das Alcantara fühlt sich einfach super an. Die Handytasche ist super verarbeitet. Das soll heißen: keine Nähte wo sie nicht hingehören, keine Klebespuren oder Sonstiges.
->Die Hülle ist innen mit weißem Microfaser gefüttert. Egal wie viele Fingerabdrücke auf dem Gerät sind, einmal in die Hülle stecken und wieder entnehmen und das Gerät ist wieder tadellos.
->Die Hülle ist absolut passgenau, bedekt das gesamte Gerät und bietet somit perfekten Schutz. Ein Rausrutschen des Geräts ist nicht möglich

Contra:
->Der obere Rand der Handytasche ist etwas zu weich. So fällt das Einführes des Geräts etwas schwer.
(minimales Manko)
->Der Preis für die Handytasche ist eine ordentlich Hausnummer. Etwas zu teuer für meinen Geschmack.

Fazit:
Super Hülle mit absolut edlem Aussehen. Einfach passend für das neue Galaxy S3!!!
Ich würde mir die Handytasche wieder bestellen.
am 5. Juni 2012
Ich habe diese Tasche heute endlich geliefert bekommen (vor 6 Tagen bestellt) und bin sehr angetan von der Qualität! Die Verarbeitung ist sehr passgenau, ordentlich und fühlt sich auch wertig an, kann man aber auch bei dem stolzen Preis erwarten.

Die Reinigung des Displays klappt zwar nicht so gut wenn man es nur von oben reinschiebt, drückt man dabei aber die Tasche gegen das Display wird es schön sauber, ein netter Nebeneffekt wie ich finde. Die Tasche ging anfangs etwas schwer rein und raus, nachdem ich diese Prozedur aber nun um die 20x ausgeführt habe klappt es mittlerweile richtig gut, es ist ein idealer Kompromiss zwischen zu locker (fällt beim umdrehen von alleine raus) und zu fest (ist nur mit Gewalt zu entfernen), den man auch als ideal beschreiben könnte.

Wer ca. 1/3 sparen möchte kauft sich die Tasche aus Textilstoff, bis auf das äussere ist das 1:1 die selbe Tasche, sieht allerdings dann nicht ganz so edel aus wie das schwarze Alcantara Futter.

Kleiner Tipp:
Auf der Fitbag Seite kann man als Versandart auch Deutsche Post wählen und somit 2 Euro beim Versand sparen, die Preise der Fitbags sind dort die selben wie hier.
am 5. Juli 2012
Vor meiner Bestellung habe ich schon ein wenig hin und her überlegt ob ich mir eine Handy Tasche für diesen Preis kaufen sollte. Im nachhinein kann ich allerdings sagen das die Tasche ihr Geld Wert ist und ich froh bin diese Tasche bestellt zu haben.

Bisher hatte ich mit Handy Taschen immer das Problem das Sie bereits nach wenigen Tagen Verschleißerscheinungen (z.B. lose Fäden) gezeigt haben oder gar direkt nach der Lieferung einen billigen Touch hatten.

Das Material dieser Tasche ist sehr gut verarbeitet. Man sieht keine Nähte. Das Beste an der Tasche ist, dass sie das Handydisplay sauber macht während das Handy in der Tasche ist. Jedes mal wenn ich mein Handy aus der Tasche hole, schaut das Display aus als ob es noch nie jemand angefasst hätte oder gerade geputzt worden wäre. Dafür sorgt das Microfaserinnenfutter der Tasche.
Des weiteren passt das Handy sehr gut in die Tasche. Man muss keine Angst haben das es von selbst herausfällt. Kurz gesagt: Sie sitzt werder zu Stramm noch zu locker.

Mehr kann man meiner Meinung nach nicht von einer Tasche erwarten. Deshalb auch eine klare Kaufempfehlung.
am 27. Juni 2012
Mein neues Samsung Galaxy S3 i9300 sollte in den Genuss einer Schutzhülle kommen.
Da ich im Auto eine Halterung für das SGS3 nutze, fielen die Immer-Drauf-Schutzhüllen für mich aus der Auswahl.

Beim stöbern nach der passenden Schutzhülle stolperte ich auf das fitBAG. Erster Eindruck: sehr schön anzusehen aber auch recht happig im Preis (verglichen mit den anderen Angeboten). Auf der fitBAG Homepage habe ich mich dann über die verschiedenen Modelle, das Material und die Lieferung informiert...

...und mich für den Kauf der schwarzen Alcantara Classic Handytasche entschieden!
Ich kann mich den anderen positiven Rezessionen nur anschliessen.

Das SGS3 passt wie angegossen in das fitBAG, sieht super aus und fühlt sich sehr gut an.
Das Material duftet angenehm und ist sehr gut verarbeitet. Das die unteren Ecken nicht abgerundet sind, stört mich wenig, da es sonst dem Design der Tasche nicht entsprechen würde. Die Tasche strahlt mit ihrer eleganten Einfachheit auch etwas understatement aus. Auf den ersten Blick vermutet man gar keine Handytasche ;-)

Fazit: eine tolle Handygarage für das SGS3! Sobald sich die Handytasche von fitBAG nach monatelanger Nutzung bewährt hat, stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis!
am 6. Juni 2012
Habe diese Weinrote Alcantara Tasche für mein weißes Samsung Galaxy S3 bestellt. Die Tasche ist sehr gut verarbeitet, das S3 ging die ersten Male etwas schwer rein und raus, aber jetzt ist es perfekt. Und das Gerät sitzt bombenfest, man braucht keine Angst zu haben, daß es rausfällt. Es schaut nicht nur sehr Edel aus, es fühlt sich auch sehr hochwertig an. Und vor allem die Fingerabdrücke verschwinden zum großen Teil auch nach dem rausziehen. Das Microfaserinnenfutter tut vollkommen seinen Dienst!

Das einzige Manko ist, das auf der Rückseite kein "Löchlein" für den Lautsprecher ist. Eingehende Nachrichten hört man etwas schlecht. Hier hab ich selber Hand angelegt und mit einem Gürtellocher ein kleines "Löchlein" reingemacht. Aber für dieses Manko werde ich kein Punkt abziehen.

Klare Kaufempfehlung, fünf Sterne. Hab sogar noch eins fürs Galaxy Ace bestellt. Hoffentlich bietet Fitbag diese Taschen demnächst auch für Tabs an!
am 22. September 2012
Ich denke der doch relativ hohe preis geht in Ordnung, da die Qualittät wirklich extrem gut ist. Es fühlt sich echt toll an. Und die Verarbeitung ist auch sehr gut. Man weiß genau wie sowas aussehen würde wenn es made in China wäre für 3 EUR. Also man bekommt etwas für sein Geld, definitiv!

Und der Effekt das das Display gereinigt wird funktioniert auch, man muss nur ein wenig leicht den Daumen zB. auf die Tasche "drücken" während man das Telefon raus nimmt und schon ist das Display frei von Fingerabdrücken etc. Schon ein super Effekt wie ich finde.

Kann die Tasche nur weiter empfehlen an die Leute, die keine Lust haben ihr Telefon mit komischen Plastik Bomber oder Silikon Gummi Hüllen zu verunstalten und es lieber so nutzen wollen wie es gedacht war vom Hersteller.
am 11. Juli 2012
Pro/Kontra:

+ schlicht aber elegant
+ hohe Qualität des Außenmaterials und Innenfutters
+ hervorragend verarbeitet
+ sehr gute Passgenauigkeit
+ geringes Gewicht / trägt nicht auf
+ schützt vor Kratzern und säubert das Gerät

- schützt nicht vor Schlägen / Stürzen... dafür sollte man sich dann eine Otterbox anschaffen

Fazit:
für den Gebrauchszweck eine edle und funktionale Lösung!
am 21. Juni 2012
Ja,was soll man zu so einer Tasche schreiben? Sie ist sehr passgenau, das Material ist schön anzufassen und die Tasche ist sehr gut verarbeitet. Ich habe sie jetzt seit 1 1/2 Wochen im Gebrauch und kann also zu deren Langliebigkeit noch keine Angaben machen. Das Gerät sitzt aber immer noch sehr fest darin,so dass keine Gefahr besteht, dass es herausrutschen kann.
Unangenehme Materialgerüche konnte ich nicht wahrnehmen.

Einzig die Lieferung hat insgesamt eine Woche gedauert, was ich für "auf Lager" befindliche Ware schon recht lange finde.

Ich würde die Tasche jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen.
am 21. März 2013
Die Tasche hat eine Klasse Qualität und ist passgenau für das Galaxy S3.
Angenehm anfühlendes Alcantara Leder. Die sehr gute Verarbeitung und
die Topqualität machen die Tasche zu einer klaren Kaufempfehlung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken