Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 18. Januar 2013
Ich habe seit fast zwei Wochen das Google Nexus 4 im Einsatz und war verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Tasche. Im Media Markt wurde ich auf die Frage nach einer Hülle vertröstet. Sie hätten nichts passendes auf Lager... Übergangsweise habe ich eine Universal-Tasche (Gr. XL) von Golla benutzt, die aber nicht wirklich passte.
Bei der Suche auf Amazon, bin ich dann auf diese fitBAG Tasche gestoßen. Nach einem kurzen Abwägen, ob die knapp 22€ gerechtfertigt wären, habe ich mich schließlich doch zum Kauf entschieden. Die Tasche wurde wie üblich prompt geliefert.
Klingt komisch, aber die Hülle macht sogar in der Klarsichtverpackung einen sehr guten Eindruck. Dieser wird beim Auspacken bestätigt. Die Tasche ist aus wahnsinnig weichem Alcantara-Mikrofaser (kein Leder!) gefertigt und hat ein Innenfutter aus Microfaser, welches das Gerät beim Ein- und Ausschieben reinigt. Nähte findet man nur an der rechten und an der Unterseite der Tasche. Wichtig hierbei: Die Nähte stehen innen nicht ab und stören somit nicht beim Einschieben des Handys. An den vernähten Seiten einer Tasche erkennt man auch die grundsätzliche Qualität und man kann ohne Zweifel bestätigen, dass die Fertigungsqualität einen sehr hohen Standard hat. Das Innenfutter ist ebenfalls sehr sauber in die Hülle eingenäht. Es gibt keine störenden Stellen oder Fäden die lose abstehen. Dadurch kann das Nexus 4 problemlos eingeschoben werden.
Die Passgenauigkeit ist hierbei auch erste Güte. Auch das Herausnehmen des Nexus' aus der Tasche ist sehr einfach.

Mein Fazit zu der Tasche: Qualität Made in Germany! Klare Kaufempfehlung! Taschen von Mumbi oder ähnlichen Herstellern können hier einfach nicht mithalten, was Verarbeitung und Passgenauigkeit betrifft. Das Geld ist also super angelegt.
Einziger Punkt den fitBAG hier verbessern bzw. anbieten könnte wäre eine Rückzugschlaufe, um das Gerät noch einfacher aus der Hülle zu ziehen.
am 19. April 2013
Die Verarbeitung der Tasche ist erstklassig und macht dem Prädikat "Made in Germany" alle Ehre.
Die Naht fällt von außen kaum auf. Ich habe mich für die Tasche aus Alcantara entschieden da ich mir davon verspreche dass sie lange hält. Nach den bisherigen 6 Monaten wurde ich nicht enttäuscht, die Tasche schützt mein Nexus 4 jeden Tag und lässt bisher noch keinen unschönen Gebrauchsspuren erkennen. Auch liegt sie immer noch schön eng am Gerät an, dadurch rutscht es unter keinen Umständen von selbst aus der Tasche. Man braucht allerdings zwei Hände um es aus der Tasche zu holen (bzw eine Hand und Zähne ;) )
Die Reinigungsfunktion des Mikrofaserstoffs auf der Innenseite funktioniert gut, nicht ganz so gut wie wenn man das Gerät direkt mit einem Tuch säubert aber doch angenehm.
Angenehm ist auch das Alcantara, die Tasche fühlt sich samtig an und unterstützt das hochwertige Feeling des Nexus 4 ;)

Ich bin also zuversichtlich, dass die Tasche mir noch lange gute Dienste erweisen wird. Nicht ganz überzeugt bin ich von der Dicke des Stoffes, sie ist mir etwas zu dünn. Dadurch trägt die Tasche zwar nur sehr wenig auf, ich habe jedoch nicht sehr großes Vertrauen, dass die Tasche ausreichenden Schutz bietet falls mir das Gerät tatsächlich mal runterfallen sollte. Daher auch nur 4 Sterne.

Ein netter Nebeneffekt tritt durch die raue Oberfläche auf, lege ich mein Smartphone weg dann grundsätzlich nur auf die Tasche. Bei glatten Flächen würde sich das Nexus schon bei geringer Neigung selbstständig machen. Mit der Tasche dazwischen bleibt es jedoch an Ort und Stelle.

Ich würde die fitBAG Taschen also jederzeit weiter empfehlen, würde mir aber das nächste mal vermutlich eine günstigere aus Stoff zulegen.
am 28. Februar 2013
Als erstes möchte ich meinem Ärger über die Lange Lieferzeit von einer Woche, trotz Verfügbarkeit, Platz machen. Dies bin ich weder von Amazon, noch von einem Händler der über Amazon Verkauft gewöhnt. Desweiteren fallen auch Versandkosten an, die normalerweise direkt bei Amazon in der Preisklasse nicht mehr berechnet werden. Da dies allerdings nicht zu der Bewertung des Prudukts gehört ließt es auch nicht in die Wertung ein.
Die Entscheidung für den kauf habe ich aus verschiedenen gründen getroffen. Bei meinem Nexus 4 Habe ich zuerst eine Silikonhülle von Mumbi genutzt, die auch ihren Dienst versehen hat. Allerdings wird das Handy dadurch nicht gerade ansehnlicher und auch das Display ist nicht geschützt.
Die Handytasche von FitBag schützt beide Seiten des Handys und reinigt durch das Mikrofaser Innenfutter gleichzeitig die Glasflächen. Sobald das Handy in der Hosentasche steckt und man geht entsteht eine Reibung zwischen Handy und Tasche und dadurch wird das Display gereinigt. Die Tasche ist sehr passgenau gearbeitet. Anfangs haben mich die unteren Ecken etwas gestört, da sie doch recht weit überstehen. Im Nachhinein sehe ich dies allerdings als Vorteil, da hiermit eine gewisse Knautschzone entsteht, die das Handy bei einem Sturz schützt.
Alcantara als Obermaterial finde ich genial, da es einen sehr guten Griff hat und auch edel aussieht, dabei aber nicht so empfindlich wie Wildleder ist.
Der eine Punkt Abzug ist eindeutig dem doch sehr hohen Preis geschuldet. Fast 22 Euro für eine Handytasche ist schon eine Hausnummer, da ich meinem Handy aber auch etwas gönnen wollte war ich trotzdem bereit den Preis zu zahlen. Alles in Allem gebe ich eine klare Empfehlung für die FitBag Handytasche ab.
am 15. Februar 2013
+: Material ist sehr hochwertig, v.a. die Innenseite welche das Display reinigt
+: sitzt eng und fest, ohne dass ein Rest nach außen absteht

0: hoher Preis, aber die Leistung stimmt und den Preis habe ich in genau dieser Erwartung akzeptiert
0: Vielleicht ist es für Hektiker nicht geeignet, die in Panik geraten wenn das Handy klingelt, denn Blitzschnell lässt sich das Handy nicht aus der Tasche nehmen, da es eng ansitzt. Aber einfach nur die Ruhe und kein Stress, dann ist dieses Case optimal, zumindest solange es keine vernünftigen Bumper gibt.
am 20. Dezember 2012
Absolut super. Als ich zum ersten mal das Nexus4 in die Hülle steckte, hatte ich schon bedenken, das diese zu eng sei.
Nach ein zwei Wochen hat sich die Hülle minimal geweitet und nun passt sie Super.
Der Bildschirm ist auch immer Sauber, da das Innefutter rine Reinigungsfunktion (wie ein Brillenputztuch) hat.
Super!
am 21. Dezember 2012
Nachdem ich eine halbe Ewigkeit nach einer Tasche für mein Nexus gesucht habe, die die beiden Glasseiten super schützt, habe ich mich für diese hochwertige Tasche entschieden und wurde nicht enttäuscht. Sie ist super verarbeitet und durch das Innenfutter ist das Handy jedes mal blitzblank wenn man es heraus nimmt. Das Alcantara fühlt sich wunderbar und hochwertig an. Ich würde diese Tasche wieder kaufen und jedem empfehlen.
am 25. November 2013
Prima Teil, passt gut, gute Qualität, hat mein Handy schon vor einigen Kratzern und Macken geschützt. Kann ich nur empfehlen.
am 26. August 2014
Ich nutze Die Hülle jetzt seit anderthalb Jahren. Außen sieht sie immer noch fast neu aus. Der Mircofasereinsatz innen scheint jetzt mittlerweile etwas von seiner Putzwirkung verloren zu haben. Ein waschen der Hülle half jetzt auch nicht mehr richtig. Ansonsten gute Passform (geht am Anfang etwas straff) und macht was sie soll.
am 10. März 2013
Tasche ist sehr gut verarbeitet, das Nexus4 pass exakt rein. Das einzige was ich leicht zu bemängeln habe ist das sich das Nexus4 wenn es drin ist nicht so leicht wieder rausnehmen lässt. Aber vielleicht gibt sich das ja bei längerer Nutzung.
am 9. Februar 2013
Das Blau ist ein wenig dunkler als auf der Abbildung, in meinen Augen ein Pluspunkt. :-)
Passform perfekt.
Man hat immer ein sauberes Handy zur Hand! Soviel Sterne kann man gar nicht vergeben...
Zudem für's gute feeling: Made in Germany

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken