Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 25. Januar 2017
Ich finde es irgendwie sinnlos ein aufwendig designtes Smartphone, welches extra dünn und kompakt konstruiert wurde in diese ganzen hässlichen fetten Leder/Plastik Bumper usw. zu verpacken. Trotzdem braucht man natürlich irgendeinen Schutz.
Diese Hülle ist die perfekte Lösung dafür. Habe sie bereits für iPhone 4 und jetzt für Sony Xperia Compact verwendet. Jeweils in beiden Varianten war die Passgenauigkeit perfekt. Dadurch baut die Hülle wenig auf. Mit Hülle wird das Smartphone kaum dicker als ohne. Da keine Plastikteile verbaut sind wird es auch nicht sperriger. Trotzdem schützt der fest anliegende Stoff insbesondere auch die Ecken einigermaßen gegen Abstürze sowie das Display gegen den Schlüssel in der Jackentasche.
Optik ist immer passend und wirkt edel. Leider ist das Futter dieser Hülle weiß, was sich sammelnden Dreck natürlich mit der Zeit sichtbar werden lässt. Für iPhone 4 war die Hülle innen schwarz, was etwas besser war.
Schwierig ist das Waschen der Hülle, bzw. das Wiederherstellen der perfekten Passform. Nach dem Waschen liegen Innenfutter und Außenstoff nicht mehr perfekt aufeinander. Es ist schwierig die Ecken des Innenfutters dann wieder perfekt nach innen in die Ecken zu stülpen. Beim Trocknen scheint die Hülle leicht zu schrumpfen. Man kann dem etwas begegnen in dem man die Hülle gleich nach dem Waschen einmal etwas in Form bringt, indem man das Telefon kurz in die noch feuchte Hülle schiebt.
am 8. Februar 2017
Habe mir die Handytasche bereits das zweite Mal gekauft.
Es gibt die Tasche in verschiedenen Farben und ähnlichen Stoffoberflächen.
Die Tasche verfügt im inneren über einen anderen glatten Stoff der das rausziehen des Handys erleichtert.
Die Tasche ist im täglichen Gebrauch und hält sehr lange. Erste Abnutzungserscheinungen starten an den Ecken.
Mein Handy (Sony Z3) passt sogar mit einem Kunststoff Backcover in die Hülle.
Das Handy geht dann zwar etwas schwerer rein und raus (was vielleicht auch die Abnutzung an den Ecken erklärt) was ich aber unter Umständen sogar gut finde weil die Tasche auch auf dem Handy bleibt wenn einem das Handy mal aus der Hand gleitet.
Also Dussel geeignet für Leute wie mich ;-)
Ich bin wiederholt sehr zufrieden.
TOP 500 REZENSENTam 21. Oktober 2014
Nachdem ich mein Z2 gekauft habe, war keine lange Überlegung nötig um mich für eine neue Handytasche zu entscheiden.
HTC Desire, HTC One X, Sony Z, alle hatten bei mir eine fitBag Tasche. So nun auch diese hier für mein Z2.

Erstklassig verarbeitet, absolut paßgenau, ausreichender Schutz bei kleinen Rämplern und optisch schlicht, aber chic.
Zu alledem Made in Germany.

Egal ob Leder oder Stoff, ich kann alle empfehlen.
Diesmal habe ich sie in einem neutralen dunkel-grau aus Stoff bevorzugt.
Weiterer Vorteil, das Microfaser-Innenfutter. Dies hat zur Folge das die gröbsten Fingerabdrücke beim hereinschieben und herausziehen entfernt werden.

Meine Empfehlung für eine, wie gewohnt, super fitBag Tasche. 5 Sterne
am 27. Januar 2014
Lange habe ich nach einer vernünftigen Tasche für mein Telefon gesucht.
Ich habe mehrere Hüllen und Taschen bestellt, von Flipcover bis Bumperhülle.
Aber nichts hat mich so überzeugt wie diese Tasche.
Ich behandel meine Geräte immer sehr pfleglich, deshalb will/ brauche ich keine Hülle die noch dick aufträgt.
Da es sich bei dem Handy um ein wirklich schönes Gerät handelt, kommt es mit der Tasche am besten zur Geltung.
Es ist niergendwo reingeklickt und es liegt auch kein dicker Rahmen drum herum.
In Verbindung mit Schutzfolien auf Vorder- und Rückseite (Hama Schutzfolien. Der Qualitätsunterschied zu den Mumbi Folien macht sich bereits bei der Montage der Folie bemerkbar) einfach die schönste Lösung.
Die Tasche liegt sehr eng an, dadurch sitzt das Handy fest und rutscht nicht ungewollt raus.
Will man es schnell aus der Tasche holen, so muß man es nur von unten mit dem Daumen hochschieben, bis man es oben greifen kann.
Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme, wenn ich es schnell rausholen musste, wegen eines Anrufs.
Die Microfaserinnenseite ist schonend zum Display und reinigt dieses bei jedem rein und rausholen.
Die Verarbeitung der Tasche lässt keine Wünsche offen und somit gebe ich eine klare Kaufempfehlung mit fünf Sternen.
am 7. Oktober 2015
tolle Tasche wollte nur erwähnen das sie auch prima zum Xperia Z5 Compact passt !
Das schöne an Sony ist das man eine Handschlaufe dran machen kann somit hab ich nicht die unten beschriebenen Probleme,mit de rauskriegen des Gerätes, ja tolle optische und verarbeitete marken Ware Made in Germany Lob ich mir kann ich nur empfehlen
Eventuel sollte man doch wirklich mit der Überlegung spielen und eine leder variante sich kaufen, was mich betrifft ich bin eher Stoff Fan aber die Tasche ist schon ein kleiner Staub Magnet stört mich aber nicht wer ein xperia bestitzt weiss das man öfters die fett finger wegwischen sollte und generell putz ich das teil des öfteren entfällt aber nun Größtenteils hoffentlich durch das innen futter.
ich empfehle sie weiter schön :D
am 16. Juni 2017
Ich verwende nun die fitBag Hüllen seit 6 Jahren.
dies ist meine dritte Hülle.

die Verarbeitung ist erstklassig, die Nähte stimmen und die Hülle sieht auch nach intensiverem Gebrauch noch gut aus!
ich hatte bisher nie das Problem, dass sich der Stoff oder eine Naht auflöste.
Positiv ist noch, dass das feine Fließ im inneren den Bildschirm/Rückseite sauber hält

ich bin zu 100% zufrieden.
am 7. Januar 2017
Ich bin schon jahrelang überzeugt von der Qualität der fitBAG Handytaschen.
Für jedes Top Modell gibt es immer eine passende Tasche.
Vor dieser Tasche hatte ich eine (natürlich auch von fitBAG) für mein Xperia S und für mein Xperia Z gehabt. Beide sehen bis heute noch super aus und erfüllten ihren Zweck. Das Futter aus Mikrofaser säubert den Bildschirm von Fingerabdrücken, sodass immer ein "sauberes Smartphone" aus der Tasche kommt.

In diese Handytasche passt wunderbar das Xperia XZ rein. Es gibt keine Probleme beim Einführen und Rausholen des Gerätes.
Der Texil-Stoff sieht auch sehr schön und edel aus und fühlt sich auch gut an.

Von mir definitiv eine Kaufempfehlung.
am 28. März 2014
Die Tasche hat mich wirklich absolut überzeugt.

Das Sony Xperia Z1 passt wie angegossen rein. Anfangs noch etwas eng, weitet sich die Tasche etwas, sodass nach ein paar Tagen Nutzung, dass Smartphone etwas einfacher rein und rausgeschoben werden kann. Sitzt aber nachwievor bombenfest, selbst wenn mans ein Stück rausschiebt und mit Öffnung nach unten hält, fällt das Handy nicht raus.
Auch das Material überzeugt. Die wirklich schöne Oberfläche (das Grau sieht sehr schick aus und ist eine tolle Ergänzung zum sonst ja fast komplett schwarzen Z1) ist griffig und aus einem angenehmen Material / Stoff. In die Tasche ist ein Mikrofasertuch eingearbeitet. Das reinigt das Smartphone zwar natürlich nicht, bzw. ersetzt natürlich nicht die regelmäßige Reinigung des Gerätes, entfernt jedoch zumindest etwas die Fingertappser auf beiden Seiten. Eine tolle Sache, da das schicke Glasgehäuse des Z1 natürlich recht Anfällig für Fingertappser ist.
Ebenfalls positiv anzurechnen ist natürlich, dass die Tasche bombenfest vernäht ist, sie keinen Eigengeruch hat (wie das so häufig bei Billigprodukten ist) und das sie noch ganz nebenbei Made in Germany ist.
Seid euch bitte im klaren, dass die Tasche natürlich etwas mehr Zeit beim rausziehen des Produktes in Anspruch nimmt, als diese einfachen Fliptaschen, wie sie gerade Mode sind!
Dafür trägt diese Tasche nicht auf (viele dieser Fliptaschen machen das Handy noch größer, als es ohnehin schon ist) und schützt vorallem etwas mehr, als diese meist dünnen mit Plastikteilen versehenen Fliptaschen.
Ein einziger Negativpunkt ist, dass wenn man das Produkt mit der Unterseite zuerst einschiebt (also, dass der Kopfhöreranschluss oben ist und so Musik gehört werden kann), natürlich die Lautsprecherboxen des Handys gedämpft werden.
Man sollte die Lautstärke des Klingelstons also auf Maximal stellen, wenn man das Handy mit Kopfhörerbuchse nach oben einschiebt. Dafür kann aber natürlich die Tasche nichts, daher gibt das natürlich auch keinen Abzug. Aber vlt. interessiert das ja den einen oder anderen.

Als Fazit bleibt zu sagen, dass man hier mit fast schon zu geringen 12 € ein absolutes Spitzenprodukt erhält. Hochwertige Stoffe, tolle Verarbeitung und dann auch noch Made in Germany!
am 16. Juli 2016
Schöne und hochwertige Tasche(n). Habe mittlerweile die zweite (grau und braun), das Material fühlt sich hochwertig an und sieht schick aus - innen und außen. Und dazu noch Made in Germany. Mein Xperia Z1c passt mit Displayschutzglas perfekt in die Tasche und lässt sich auch leicht entnehmen.

Bonuspunkt für Kundenservice: Kurz vor Ablauf der 2-jährigen Garantie ist der Außenstoff meines ersten fitbags an mehreren Stellen aufgerissen. Vermutlich aufgrund enger Hosentaschen o.ä., da nie zusammen mit Schlüsselbund in der Hosentasche. Nach kurzem E-Mailverkehr habe ich den fitbag eingesendet und prompt nagelneuen Ersatz erhalten. Schön, wenn es so einfach ist. Ich bleibe bei den fitbags.
am 27. September 2015
Diese Handysocke ist schlicht und fühlt sich gut an. Aber meiner Meinung nach ist sie etwas zu eng geschnitten für das Sony Xperia Z2. Wenn man schnell das Handy aus der Hülle nehmen möchte, ist das etwas umständlich und dauert auch lange. Gerade für eingehende Anrufe ist das schlecht. Außerdem ist es leider vorgekommen, dass sich mein Handy in der Hülle aufgeheizt hat und dadurch einmal abgestürzt ist. Nicht weiter schlimm, aber nochmal sollte das nicht vorkommen.
Alles in allem eine gute Hülle, aber nicht immer praktisch.