TOP 500 REZENSENTam 13. Juni 2015
Ich hatte die ganze Zeit eine schöne Alcantara-Tasche von Yomix.
Die war zum Schluss aber nicht mehr ansehnlich und innen auch schon ziemlich fertig. Allerdings hatte die einen Displayreinigungseffekt (also nicht mehr zum Schluss). Das fand ich immer besonders klasse.
Darum habe ich auch diese hier von fitBAG bestellt:

Pro:
+ Schick! Geschmeidiger, edel wirkender Stoff.
+ Passgenau! Das Lumia 920 flutscht gerade so rein und geht auch ohne Zicken wieder raus.
++ Displayreinigungseffekt! Auch bei der fitBAG klappt das prima. Das Mikrofaserfutter reinigt sehr gut das Handydisplay beim Ein- und Auspacken.

Neutral:
o Die Tasche könnte ein bisschen mehr gepolstert sein, wegen dem Schutz beim Sturz.

Contra:
---

Fazit:
Sehr schöne Tasche, die fleißig das Display sauber hält.
Gute 4 Sterne im Gesamtergebnis.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. August 2013
Das Fitbag passt wirklich genau und ist auch absolut nicht zu klein, was so mancher oder manche Kritikerin monierte. Holt man das Phone raus, ist es schön sauber und das Display dank des Mikrofaserinnenfutters absolut fettfleckfrei.
Zu dem Preis wirklich gelungen.

Update: Nach weit über einem Jahr intensiver Nutzung zeigen sich Abnutzungsspuren, so dass ich mir ein neues Fitbag bestellt habe.
Immer wieder frage ich mich, warum die Menschen ihre teilweise schönen und kleinen Smartphones in ledrige Monsteretuis stecken. Nein, ein Fitbag ist leicht, fühlt sich gut an und passt besonders gut zu den bunten Lumias.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Februar 2014
In meinen Augen die schönste Handytasche für das Nokia-Lumia.
Sie ist zeitlos schick und passt wie angegossen. Das Handy gleitet unter leichten Druck ganz sanft in die Tasche hinein. Nebenbei wird das Display durch das Mikrofaser-Inlet der Tasche hervorragend gereinigt.
Wie das Handy einfach und sicher aus der Tasche herauszuholen ist hat man sehr schnell erfahren. Ich lasse es einfach durch leichten Druck zwischen Daumen und Zeigefinger auf die die breiten Flächen des Handys leicht "herausflutschen" und kann es dann vollends herausziehen.
Selbst nach längerem Gebrauch verzieht sich dieses Qualitätsprodukt aus deutscher Herstellung nicht.
Mein Urteil ... PERFEKT!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Juli 2013
Die Tasche ist wirklich gut und hochwertig verarbeitet und was ich als weitern Pluspunkt auslege, in Europa produziert, genauer in Deutschland. Sie wird als Tasche für das Lumia 920 beworben, was an sich stimmt, das Lumia 920 passt da auch rein, aber leider ganz genau so dass die etwas hervorstehenden seitlichen Tasten sehr oft spürbar hängen bleiben. Da das 920er mit ihrem 4,5 Zoll Bildschirm das größte ihrer Klasse ist, sollten alle anderen 4,5 Zoll Smartphones, und kleiner, ohne Probleme reinpassen. Das Innenmaterial das das Display reinigt, funktioniert gut (vorallem da das Lumia eben sehr eng darin sitzt). Eine klare Kaufempfehlung für passende Smartphones aber eben nicht für das Lumia 920.
am 16. Mai 2014
Es ist eine persönliche Geschmacksfrage, ob und welche Art von Schutzhülle bevorzugt wird.
Ich hatte schon für mein altes Handy eine einfache Tasche und habe das Smartphone gerne direkt in der Hand, weshalb für mich nur eine Tasche in Frage kam.
Der Vorteil ist, dass diese Stofftasche kaum aufträgt und gleichzeitig das Handy vor Kratzern beim Tragen in der Hosentasche schützt. Für mich war auch ein Kriterium, dass die Hülle nicht zu dick ist, um so besser in die Hosentasche zu passen.
Die Hülle sitzt passgenau, straff und sicher, wobei sich das Smartphone trotzdem leicht herausnehmen lässt.
Das Microfaserinnenfutter erfüllt seine Aufgabe sehr gut, das Display zu reinigen.
Die Verarbeitung ist auf einem sehr gutem Niveau und das Material macht einen guten Eindruck.

Kurz um ich bin vollstens zufrieden mit der Tasche.

Passgenau & sehr gute Verarbeitung -> Funktion erfüllt
am 17. November 2014
Der fitBAG hat mein Nokia Lumia 920 nun anderthalt Jahre lang begleitet. Anfangs sitzt das Handy ziemlich stramm in der Hülle, was ich aber als positiv empfunden habe.

Weiterhin positiv:
- Optik ist gut
- Mikrofaserinnenleben reinigt das Display tatsächlich
- Verarbeitung tadellos (Futter, Stoff, Nähte sind noch alle in Ordnung)

Negativ:
Nach nun anderthalb Jahren ist der Stoff bzw. die obere Naht etwas gedehnt.
Dadurch hält das Handy leider nicht mehr richtig in der Hülle und rutscht recht leicht aus dieser heraus. Mir ist durch absolut pure Dummheit das Handy in der Zeit zweimal aus der Jackentasche gefallen und beide mal ist es leider Gottes dabei auch aus der Hülle gerutscht. Hülle noch in der Jackentasche, Handy am Boden. Wenn man das Handy anfasst, kann man bereits mit mäßigem Aufwand die Hülle abschütteln. Mir fehlt da mittlerweile ein wenig die Schutzfunktion...
am 24. Juni 2013
Ich hatte mir hier zunächst die Almhütte Tasche bestellt, diese allerdings sofort zurück geschickt, weil sie das ohnehin schon recht große Lumia 920 noch einmal um mehrere Zentimeter(!) vergrößerte.

Habe mir dann doch die FitBag hier gekauft und bin absolut begeistert. Die Verarbeitung ist wirklich klasse und fehlerfrei.
Die Mikrofasereinlage gibt nicht nur ein gutes und sicheres Gefühl sondern hält das Display in der Tat schön sauber.

Wichtig ist auch, wie oben angesprochen, dass das Lumia praktisch kaum an Geöße gewinnt. Die FitBag sitzt ordentlich stramm und hält das Handy sicher, ohne ein Rausholen zum Krampf werden zulassen und ist dennoch in den Maßen nur wenig größer als das Handy, sodass es nicht in der Hosentasche stört.

Kann den Kauf nur empfehlen.
am 20. August 2013
Perfekter Schutz für das Nokia Lumia 920! Sieht edel aus, wirkt gut verarbeitet und passt 100%! Die Probleme mit Ein- und Ausschalten kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist das bisher nicht passiert und wohl eher eine Frage wo man die Hülle beim Verstauen und Herausnehmen des Handys anfasst ...

Man braucht allerdings zwei Hände um es einigermaßen schnell aus der Hülle zu bekommen. Für Vieltelefonierer gibt es da wahrscheinlich bessere Alternativen.

Reinigungseffekt in der Hülle - wenn man etwas an der Tasche reibt - ebenfalls beachtlich und ein ganz klares Plus!
am 13. Mai 2014
Ich habe mir diese Tasche zugelegt, um mein Lumia 920 ein bisschen besser zu schützen (obwohl das Handy ja an sich schon sehr robust ist).

Das Lumia 920 passt perfekt in die Tasche, keine Chance das es ungewollt da raus rutscht. Die Verarbeitung und Optik stimmen auch, da gibt es nix meckern.
Ein netter Nebeneffekt ist noch die Tatsache, dass die Innenseite leichte Fingerabdrücke entfernt. Sie ersetzt dabei aber kein Reinigungstuch.

Wer also ein Lumia 920 besitzt und noch ne Stoff-Tasche sucht, kann beruhigt zugreifen.
am 9. August 2013
Eigentlich habe ich meine Handy sonst eher selten in so eine Tasche gesteckt.
Daher bin ich mehr als zufrieden für den Preis. Die Verarbeitung ist top und das Handy passt genau rein und kommt wie versprochen sauber wieder raus. Leider kein Schutz gegen Druck auf den Display wie bei einigen Ledercases, aber das war mir vorher ja bekannt. Dafür schön dünn und leicht.
Jetzt nach einigen Wochen ist die Tasche auch nicht mehr so eng wie am Anfang, aber das Handy rutscht nicht raus. Übrigens würde ich nichtmal wenn es ginge, und mit etwas Geschick geht es ;-), das Handy aus so einer Tasche mit einer Hand rausholen. Ausser vielleicht beim Autofahren auf dem Schoss und das geht schon. Ich denke dafür ist das Handy einfach zu groß und die Gefahr das es runterfällt mir zu hoch.